Regenschließung

  • Super, :) keine Ursache.
    Bit 2 meinte ich auch. Aber dass das Komfortschließen nicht mehr geht, wundert mich jetzt ein bisschen. Am GT von gestern funktionierte es einwandfrei. ?(
    Ich gehe mal davon aus, dass dies wahrscheinlich steuergeräteabhängig ist. ?(
    Aber ich frage nochmal zur Sicherheit den Besitzer des Wagens, bei dem ich das gestern codiert habe, ob das Komfortschließen noch geht.



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • ja frag mal bitte nach...das würde mich nochmal interessieren..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • huettmaster


    Hallo nochmal,


    ich habe eben mal nachgefragt. Also das Komfortschließen der Fensterheber funktioniert an dem Golf GT. Dann scheint das ein Steuergeräteproblem bei dir zu sein. Vielleicht hängt es auch mit dem Versionsstand der Türsteuergeräte zusammen. Aber in dem Zusammenhang bin ich leider überfragt.


    Viele Grüße

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • alles klar.trotzdem danke!wie gesagt:ich kanns verkraften! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Komfortschließen ist doch, Fahrzeug zusperren und die Fenster gehen zu, oder. Wenn das so ist, benötigt man doch das Regenschließen nicht, da die Fenster im abgesperten Zustand eh schon zu sind oder?

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • Die Fenster schließen aber erst dann beim Komfortschließen, wenn du einmal lange auf die Fernbedienung drückst und fahren dann sofort in Endlage, ohne zu stoppen. Dass man nur einmal kurz drückt und die Fensterheber vollständig hoch fahren, ist so nicht zu realisieren. Daher ist das Regenschließen, wenn es denn funktioniert eine feine Ergänzung.



    LG

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Wenn ich richtig informiert bin, schließen die Fenster bzw. das Schiebedach spätestens nach 12 Std. automatisch, wenn Regenschließen codiert ist. Egal, ob es regnet oder nicht. Der Stromverbrauch hält sich in dem Fall in Grenzen. Wenn die Batterie leer ist, hat das meist oft andere Ursachen. Ich beziehe mich da aufs VCDS-Forum.


    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • genauso ist es.ausserdem erfolgt meines wissens bei einer unterspannung der batterie eine verbraucherabschaltung für nicht relevante verbraucher....ich habs reincodiert und hab mit der batterie null probleme!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • kann jemand mal den korrekten code ausrechnen für den RLS?


    ab werk war der code drin: 00209069


    jetzt habe ich drin: 00471077 der wurde aber von 00208933 umgerechnet
    danke

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • was wilst du denn alles haben?und mit welcher zahl soll ich nun rechnen?mit der ab werk?regenschliessen ja/nein-regenlicht ja /nein-autobahnlicht ja/nein???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Regenschließen ->ja
    Regenlicht->ja
    Autobahnlicht->ja
    (falls es zusammen geht)



    kann es sein das sporadisch ein Fehler im fehlerspeicher kommt wegen falschen code?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • nein.ein fehler kommt da nicht soweit ich weiss.mit der nummer von werk aus gerechnet ergibt das:00471213

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • alles klar danke.


    manchmal(sporadisch) hat der regensensor ein fehler,naja vw muss eh wegen diebstahlfehler schauen

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Bei mir geht dir Regensensor auch.
    Gibt’s auch was wenn es Dunkel wird das die Fenster zufahren?
    Wenn ich im Sommer das Auto noch lüften will und es dann zufährt wenn es dunkel wird.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!