der neue vom MisterGolf4

  • hinten auf der Schiebe sieht man noch den rand,würde der drücksieb nicht angeschliffen?

  • doch aber ich muss nach einer woche nochmal zum Nachdrücken kommen.

    Gruß Andy

  • Welcher Folientyp von CFC ist das denn, die in Anthrazit?!


    Der Keil vorne ist aber leider nicht mehr im "grünen" Bereich oder?


    Hatte bei meinem 4er auch einen drin der tiefer war als das was mir Carglass vorher reingemacht hat und hatte nie Streß...finde es sogar mehr Sicherheit da einen die Sonne absolut nicht blenden kann.


    Daher kommt bei mir auch wieder ein rein...allerdings sind glaube ich nur so ca. 15cm erlaubt und dabei wollte ich doch dieses Mal nix unerlaubtes mehr machen... :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ja ist Anthrazit.


    Und der Rest stimmt auch zu 100 % :D

    Gruß Andy

  • Hmmm vorne der Keil kommt bei mir sowieso auch sicher rein :thumbup:

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Sieht wirklich nicht schlecht aus, schicker GTI! :)
    Wie viel km hat der kleine jetzt schon weg? Oder anders: Darfst schon richtig gasgeben? :D
    Welche "Strafe" steht eigentlich auf die Scheiben wenn du angehalten wirst?

  • Kommt drauf an...bei nem Unfall hast halt generell Schwierigkeiten wenn etwas nicht eingetragen bzw. nicht erlaubt ist. Da weiß ich die Strafen nicht.


    Wenn du "nur" mal von den freundlichen Grünen angehalten wirst glaube ich gibts nen Punkt, ne kleine Strafe und musst halt halt innerhalb eine Woche nochmal vorfahren mit der Eintragung oder dem Zustand dass es halt wieder erlaubt ist.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das ist mein bisheriger Kenntnisstand :)


    Ich war mit meinem 4er zweimal HU machen mit dem Megakeil vorne drin und da haben die nie etwas gesagt...auch die Grünen nie :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • also wie gesagt ich hatte nie Ärger damit. Soll nicht heissen das ich es verharmlosen will und alle dazu aufrufen will es zu machen.


    Aber ich finde gerade der tiefe Blendstreifen hat sogar mehr Sicherheit gegenüber einem kleinen. Weil er einfach viel viel besser gegen die Blendende Sonne hilft.
    Und ich kann mich da einen einen recht schweren Unfall gerade auf der A1 erinnern wegen tief stehender Sonne. Ich denke einfach mal ich hätte da wenoger Schwierigkeiten gehabt !!! Aber gut erlaubt ist es leider trotzdem nicht.!!!

    Gruß Andy

  • Da stimme ich echt voll und ganz zu...natürlich sollte es kein schwarzer Aufkleber sein damit man gar nichts mehr sieht so wie manche Idis aber halt ne Tönungsfolie wo man noch durch sieht aber nicht geblendet wird...


    Daher werde ich das auf jedenfall auch wieder machen, bin nur am überlegen ob ich die original Tönung vom GTI nehme und den Keil dann reinmachen lasse oder die Tönung ab Werk weg lasse und dafür dann gleich komplett die Anthrazite Folie machen lasse weil die noch etwas dunkler ist als die ab Werk.. :S

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Was ist mit der Seitenscheibentönung vorne? Hat da schonmal jemand was bemängelt?

  • das sieht ja mal super aus mit der Folie an deinem GTI...aber Folie vorne ??? ( Fahrer- und Beifahrerseite).. :thumbup:


    also in Frankreich geht das scheinbar ohne Probleme bis vorne...aber wie es hier in Deutschland aussieht..das weiß ich auch nicht

  • ziemlich verboten in deutschland...



    egal... haufen drauf gesetzt...




    Ich finds einfach nur richtig geil. Kann showtime iwie nur zustimmmen, auspuff und dein KW gewinde reichen erstmal.. felgen stehen ihm doch "noch" traumhaft schön :thumbup:

  • Sieht geil aus.... Aber wie ist das mit der Tönung vorne? Doch eigentlich verboten oder?

    The Kings of Kings

  • Sieht geil aus.... Aber wie ist das mit der Tönung vorne? Doch eigentlich verboten oder?


    Steht doch direkt ein paar Posts über dir: Ja ist es ;) Bei ner Kontrolle gibts Punkte und Geldstrafe. Ausserdem musst du meistens die Folie noch vor Ort rausreißen bevor du weiterfahren darfst.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ich hatte mit meinem alten Auto nie Ärger !!!!
    Und da hatte ich spiegelnde Folie drin !!!!

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!