MrBoogie´s GT Sport

  • so mal kleiner zwischenstand:


    hab mir eben noch ne poliermaschine (excenter) zugelegt. da kann also die große putzaktion bald starten. nur noch ein paar pflegeprodukte die woche bestellen und dann wird über ostern der großputz gemacht. leider muss mein baby dann anfang mai nochmal zum lackierer. hoffe, dass er dann endlich mal ruhe bekommt.

  • so wagen war heut beim tüv ... und man mag es kaum glauben, ich hab keinen tüv bekommen. zu viele mängel (led-kennzeichenbeleuchtung, us-standlicht, kennzeichen an der front nur mit saugnäpfen befestigt - muss aber fest verschraubt sein, tieferlegung und felgen zwar abgenommen vom tüv (2010) aber nicht im fahrzeugschein eingetragen, tagfahrlicht (led))


    so da hab ich jetzt ne menge zu tun ... ist echt zum kotzen ...

  • Bei der Abnahme der Felgen und Federn,stand da rein zufällig,das du umgehend deine Bauartveränderungsabnahme eintragen sollst?
    Ist meistens der letzte Satz der Dick gedruckt wird!
    Warum die Saugnäpfe Bemängelt wurden würde ich gern wissen,den es steht geschrieben, das Nummernschild muß fest mit dem Fahrzeug verbunden sein,wie steht nämlich nicht drin! Und wenn will ich mal sehen wie er es runter bekommt!


    Tja und wieso tust du nicht alles einmal eintragen lassen, und sparst dir das mitführen der ABE´s usw,und tust sie nicht gleich in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Dann sparst du Nerven :D
    Was die Nummerschild und US Standlicht angeht,hätte dir aber jeder gesagt das du es so nicht durch bekommst.



    Ach Mann du machst dir dein Leben manchmal selber schwer.


    Lg Martin(mit Tüv) :P

  • Hast kein TÜV'i des Vertrauens??????? ?(

    nein den hab ich nicht ... noch nicht ...


    ja das mit dem eintragen ist richtig. hab ich halt einfach nicht gemacht. hatte gehofft es geht durch. naja lass das jetzt eintragen.
    das mit standlicht und kennzeichen ist halt auslegungssache ... wird halt umgebaut und nach dem tüv wieder so wie jetzt umgebaut.
    das mit dem kennzeichen und den saugnäpfen versteh ich auch nicht. aber ok ... hab ja noch den alten grill daheim ...

  • so wagen war heut beim tüv ... und man mag es kaum glauben, ich hab keinen tüv bekommen. zu viele mängel (led-kennzeichenbeleuchtung, us-standlicht, kennzeichen an der front nur mit saugnäpfen befestigt - muss aber fest verschraubt sein, tieferlegung und felgen zwar abgenommen vom tüv (2010) aber nicht im fahrzeugschein eingetragen, tagfahrlicht (led))


    so da hab ich jetzt ne menge zu tun ... ist echt zum kotzen ...


    Das mit dem TFl haben die auch bemägelt ja?
    Die Kenzeichenbeleuchtung (LED) ist aber nicht original bei dir oder?
    Ich habe mir jetzt die 6 Golf LED KZB eingebaut . rund 50 Euro bei den freundlichen (1K8-943-021-B)
    Ist original und zugelassen denke ich! :thumbup:


    Gruß Falk

  • Moin,


    Das ist ja echt übel, was bemängeln sie den an dem TFL, da ist doch ne E-Nummer drauf, oder nicht?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Das mit dem TFl haben die auch bemägelt ja?
    Die Kenzeichenbeleuchtung (LED) ist aber nicht original bei dir oder?
    Ich habe mir jetzt die 6 Golf LED KZB eingebaut . rund 50 Euro bei den freundlichen (1K8-943-021-B)
    Ist original und zugelassen denke ich! :thumbup:


    Gruß Falk

    ah gut zu wissen mit dem led-kzl vom 6er. die sind serienmäßig verbaut? muss ich mich gleich mal kundig machen morgen. dann wärs natürlich super

    Moin,


    Das ist ja echt übel, was bemängeln sie den an dem TFL, da ist doch ne E-Nummer drauf, oder nicht?


    Gruß bigfoot

    nein gibt kein e-zeichen. komisch nur, nen bekannter hat tüv bekommen und der hat auch kein e-zeichen. anscheinend hatte ich einfach nen super-guten prüfer der opel fährt.

  • Das mit dem E-Prüfzeichen auf den Nummernschildleuchten,ist so nicht ganz richtig!
    E200t hat auch sein TÜV bekommen ohne Beanstandung, aber in solchen fällen nur weil die Prüfer nicht so genau hin geschaut haben.
    Ansonsten schauen sie direkt hin,weil ja jeder heute irgendwelche LED´s am Auto hat die kein E Prüfzeichen haben, letzte Woche war ich bei der Dekra nur weil ich ein Stoßitest machen wollte, und vor mir war ein Opa mit nem KIA der LED´s aus dem Baumarkt drin hatte.

  • nein gibt kein e-zeichen. komisch nur, nen bekannter hat tüv bekommen und der hat auch kein e-zeichen. anscheinend hatte ich einfach nen super-guten prüfer der opel fährt.


    Bin ich zufällig gemeind?? :D


    Bei mir war der Prüfer halt mit der Eintragung vom Fahrwerk überfordert, aber selbst was er gesehen hat wie z.B. das TFL ging so durch. Ich hab ihm gesagt welchen Sinn es macht das für den TÜV auszubaun und dann daheim wieder rückgängig zu machen, da musste er grinsen und hat mir zugestimmt.



    Ich weis nun seinen Namen und beim nächsten Besuch in 2 Jahren oder bei Eintragungen suche ich ihn wieder auf. :thumbup:

  • deepsilver
    ja genau du warst gemeint. aber anscheinend gibts auch noch andere autos die nicht genauer untersucht werden. naja pech eben. muss ich halt etwas zeit investieren.


    so nach 2 tagen pflege bin ich mit meinem wagen fast fertig. gestern wurde er gewaschen und geknetet und anschließend schön ins bettchen gebracht. heut früh gings dann weiter. hab dann gleich mal meine neue poliermaschine ausprobiert. bin soweit zufrieden aber das ergebnis ist noch ausbaufähig.


    ein großes lob und vielen dank geht an deepsilver, der mich in die hohe kunst des polierens eingewiesen hat. nach ein paar demoversuchen hab ich das dann selbst übernommen. zufrieden waren wir beide nicht zu 100 % aber das ändert sich. letztendlich muss ich trotzdem sagen, sieht er besser aus, als ich ihn das letzte mal beim aufbereiter hatte.


    so und hier nun ein paar fotoimpressionen. leider geht das nicht mit dem anzeigen, daher die links:


    1 (Poliermaschine)
    2 (1. Putztag)
    3 (1. Putztag)
    4 (1. Putztag)
    5 (Ergebnis mal von hinten)
    6 (unser Deepsilver bei der Arbeit)


    kommentare erlaubt.

  • Das Ergenis kann sich doch sehen lassen. ;)
    Klar sieht man das auf Bildern immer schlechter, aber es sieht trotzdem ganz gut aus.
    Ich musste mich auch erst an die neue Poliermaschine gewöhnen, aber selbst bei der ersten Politur war es ein noch nie dagewesenes Ergebnis. :love::love::love:


    Du machst das schon!!! :thumbup:

  • also im gegensatz zum letzten jahr mit handpolitur ist das ergebnis auch viel viel besser ... aber 2 tage arbeit steckt da minimum drin. und ich hab das dach noch nicht fertig. muss ja erst noch lackiert werden.


    und dann gehts noch an den innenraum.

  • Isser nicht goldig der deepsilver :)


    Sieht nicht schlecht aus das Ergebniss :thumbup:

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • ah gut zu wissen mit dem led-kzl vom 6er. die sind serienmäßig verbaut? muss ich mich gleich mal kundig machen morgen. dann wärs natürlich super

    nee serienmäßig nicht aber es gibt sie halt! z.Z. ZEIGT ER MIR NOCH KENNZEICHENLEUCHTE DEFEKT versteheich zwar nicht ganz aber mal sehen was man da machen kann.
    Gruß Falk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!