MrBoogie´s GT Sport

  • @FG r-line
    ja genau das wollte ich ja vermeiden. naja also kommen danach meine wieder rein und gut.


    so hatte dann heute vormittag meinen lang herbeigesehnte termin beim lackierer zwecks begutachtung. es kam auch der lackspezialist von vw. vorweg, der termin dauerte 1 1/2 stunden und das ergebnis war: es gibt kein ergebnis.


    fakt ist, dass auch der lackspezialist der ansicht war, dass die farbe des stoßfängers einen blaustich hat. ganz im gegenteil zum heckteil. der lackierer hingegen war der meinung, dass auch das heckteil einen blaustich habe wie die von ihm lackierte front. da hat ihm jedoch der lackspezi von vw nen strich durch die rechnung gemacht und mir recht gegeben. das heckteil hat allenfalls einen "gelbstich", der wesentlich weniger in erscheinung tritt als der blaustich.


    wir haben dann mit einem messgerät die farbe nochmals ausgelesen. und zwar die vom kotflügel und die vom heckteil. ergebnis war, die farbe des heckteils passt von den bestandteilen zur front. der kotflügel hat eine andere farbe. allerdings hab ich die genauen grammangaben bei der farbmischung nicht vergleichen können. auf mein verlangen, die 3 messungen (formeln) auszudrucken meinte der lackierer, das ginge nicht. typische ausrede ... werde das wohl jetzt nochmal bei einem anderen lackierbetrieb machen lassen, auch wenns nebensächlich ist.


    dann hat sich heute noch herausgestellt, dass mein auto überhaupt nicht beim lackierer war, sondern lediglich die alte stoßi und die neue. ich frag mich, warum hat mir dann das autohaus gesagt, sie brauchen das auto für den lackierer, damit er einen farbangleich machen kann. das hab ich dann auch alle beteiligten gefragt. auf die antwort warte ich jetzt noch.


    laut der lackierrechnung wurde ein farbmuster gespritzt. das ist dann wohl genauso sinnlos gewesen, denn wofür braucht er das? die farbmuster sind ja dafür gedacht, dass eine fast 100 %ige farbgleichheit zwischen den angrenzenden teilen besteht. also hat er den farbangleich definitiv nicht gemacht. denn dann hätte er es geändert.


    ein anderer lackierer aus neuhaus hatte vor ca. 2 wochen einen caddy zu lackieren, genau mit meiner farbe. er hat 4 farbmuster gespritzt bis er eine fast 100 %ige übereinstimmung der farben hatte und dann lackiert. man sieht keinen unterschied. und es wurde nichts einlackiert.


    mir wurde dann zum schluss angeboten, dass er die kotflügel einlackiert. und weil ich es bin sogar kostenlos. ich hab ihn dann nur gefragt ob das sein ernst ist. eine kostenlose einlackierung wäre das mindeste was er machen muss.


    ich werde mir jetzt noch ein paar meinungen einholen. sollte ich einen lackierer finden, der es besser macht als er, dann will er es wissen und das mit dem anderen besprechung und unter sachverständigenaufsicht und fotodokumentation probieren. und ich weis, es gibt lackierer die machen es besser. nachdem er eine neulackierung der stoßstange abgelehnt hat, werde ich mit ihm wohl keine einigung finden. einlackiert wird nichts und gut. also wirds wohl wieder auf ein beweissicherungsverfahren hinauslaufen was wohl ca. 1 jahr dauert, mindestens 1.000-2.000 € kostet und letztendlich mir recht geben wird


    und nur noch am rande: falls jetzt jemand denkt, ich bin pingelig oder rechthaberisch nein, ganz im gegenteil. ich war sogar bereit, dem lackierer eine angemessene aufwandsentschädigung zu zahlen und mit dem restlichen geld einen anderen lackierer beauftragen. doch das lehnte er mit den worten "unverschämtheit" ab. ok ... dann werd ich ihn wohl jetzt bluten lassen.


    so und nun dürfen kommis gepostet werden.


    ps: ich werde die front bis zum boxenstop in zwickau so lassen. dann können sich die teillnehmer selbst ein bild davon machen wovon ich rede. weil auf fotos sieht man das nicht wirklich gut.

  • na das ist ja wiedermal klasse mit dem lackierer !!!! :thumbdown:
    wir werden beim boxenstop uns deinen kleinen mal genauer ansehen . ;( ;( :thumbup:


    lg

  • Ich verstehe dich da schon !!!


    Man möchte zwar alles gern in Frieden klären aber wenn man von der Gegenseite immer nur Blöde Kommentare und Steine in den weg gelegt bekommt dann reicht es einen echt hin und man sucht sich einen anderen Weg der für den Gegner net so schön ist !!! :rolleyes:


    Drücke dir aber die Daumen das alles Klappt und du zufrieden gestellt wirst !!! :thumbup:

    Grüße Timo

  • danke fürs daumen drücken. es wird noch ein gespräch geben und wenn das nicht so läuft wie ich es will, dann muss ich eben anders.

  • Sowas nenn ich Berufsrisiko, frage,hast du ihn nach dem CBS System gefragt? Ob er wie laut Rechnung die Farbe ausgelesen hat?
    Das was du machst hat nix mit pingel....zu tun sondern ist dein Recht, wenn du ihm die Chance gibst und er abweist,hat er die Chance gehabt!


    Nicht jeder Tag ist wie der andere Fehler passieren, aber wenn man ein Fehler gemacht hat, und die Chance bekommt,sollte man sie nutzen!



    Ich würde nicht anders handeln, in 2Wochen sehen wir uns,da bin ich mal gespannt!


    Lg Martin

  • hatte heut nochmal nen kurzes gespräch mit ihm. wollte das farbmuster (spritzmuster) von ihm haben, welches er vor dem lackieren angefertigt hat. es wurde ja gestern mit verwendet. er wusste heut nicht mehr, wo er es hin hat. wenn müsste er es nochmal neu spritzen. das hab ich abgelehnt. hab ihn dann nochmal gefragt, ob ich vorbeikommen kann und mir die einzelnen daten der 3 messungen aufschreiben kann (genaue zusammensetzung und gramm-angaben). er lehnte alles ab. ich könnte kommen, schauen aber nix aufschreiben oder fotografieren. das sagt ja schon alles.


    er will jetzt den lack vom koti nehmen und entsprechen die front lackieren. er will von mir ne unterschrift haben, dass ich das so will und er nicht dafür haftet, dass es nicht zum heckteil passt. ich fragte ihn nur, ob er noch ganz bei trost ist.


    hab ihm jetzt gesagt, dass ich ihm aus rechtlicher sicht die gelegenheit geben muss, es aber nicht will. er lackiert jetzt nochmal neu. hab ihm aber verboten, die kotis einzulackieren. jetzt will ich mal schauen wie lang ich warten muss für nen termin.


    werde morgen nochmals mit der geschäftsführerin von dem vw autohaus sprechen und ihr meine meinung zu der ganzen geschichte sagen. fakt ist, das autohaus wird mich nie mehr sehen.

  • ich bin wohl derzeit nicht der einzigste aus unserer truppe, den das pech verfolgt. war heut früh beim :) und hab mein auto tüv-fähig codieren lassen und was haben wir festgestellt, fehler über fehler. der schlimmste war der mit der klimaanlage. vorhin hab ich dann festgestellt, dass sie tatsächlich defekt ist. naja hoffen wir mal, dass es von der garantie übernommen wird. sonst wirds wohl teuer.

  • so es gibt mal ein kleines update für meinn flitzer.


    frank (retter112) und mandy (teambiene) haben mich dann am samstag bei der warmup-party für den boxenstop in zwickau mit meinem nachträglichen geburtstagsgeschenk überrascht.


    ich kann einfach nur nochmal vielen vielen dank sagen. auch an den macher "hasi" ... super arbeit. das teil sieht einfach hammer aus.


    so hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen. die bilder sind zwar nicht perfekt aber andere bilder hab ich derzeit nicht. bessere kommen dann die tage mal.


    die fotos hab ich von danielerben und wingman "geklaut" :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://der-christian.de/golf1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://der-christian.de/golf2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://der-christian.de/golf3.jpg]

  • das mit den "fehlern" wird sich bald klären.


    nächste woche geht er erst mal zum umbauen. klimaanlage ist defekt und die federbeine werden gewechselt. dann die woche drauf wird er nochmal neu lackiert an der front. man erkennt den farbunterschied auf den fotos recht gut.


    das autohaus hat vorhin angerufen und gefragt, wann ich denn zahlen will. ich: wenn das auto ganz ist. dann war die dame still und meinte: ach ja, das war ja das auto mit dem falschen lack. ne frechheit mich wochenlang sitzen zu lassen, zu vergessen und dann die rechnung anmahnen :cursing::thumbdown:

  • Steht doch echt gut da, dein Kleiner. Auf den Bildern vom Frank sieht man den Farbunterschied der Front aber wirklich krass, ist mir unverständlich, wie sich da ein Lacker rausreden kann (bzw. s versucht).


    Bin kein Fan von Bras (zumindest am Auto), aber so einer, da kann ich nur sagen :thumbup: Da haben sich Frank und Co wirklich was tolles einfallen lassen.


    Mal ein anderes Thema, wie kommt es eigentlich, dass dein Wagen immer noch keine inPro Spiegelblinker und GTI B Säule hat? Gerade die Spiegelblinker würden perfekt zum Grau der Front und der Folierung passen.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja das mit den inpro wird noch kommen. haben schon einige gesagt. werd es wohl jetzt doch endlich machen. sieht besser aus.


    finds schön, dass du dir mein bra trotzdem gefällt. das schöne ist ja, er spiegelt die front 1:1 wieder. nen schwarzer hätte einfach die ganze optik zerstört. und den jetzt sieht man ja gar nicht weil einfach passt von den farben her. ist echt top geworden. hatte zwar leichte spuren nach dem tragen wegen der feuchtigkeit aber jetzt ist alles weg.


    schön, dass dir der lackunterschied aufgefallen ist. hätte nicht, gedacht, dass es auf den fotos so extrem rüberkommt. aber so kann sich jeder nen bild davon machen was ich meine. und der lacker ist nach wie vor der meinung das ist 1:1 die farbe von vorher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!