Handpolierhilfe

  • Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit.
    Habe mir bis jetzt die Hochglanz Handpolitur von 3M gekauft. Das Ergebnis war zwar gut, aber leider nicht gut genug.
    Möchte gerne manuell so viele Waschstraßenkratzer und Swirls wie möglich rausbekommen.
    Reicht dafür die Hand Polierhilfe (vielleicht in Verbindung mit nem harten Pad?
    Frage extra mal nach, weil die VAG lacke ja irgendwie härter sind als "normale" Autoloacke.
    Farbe ist übrigens blackmagic perleffekt BMP. Ist ein Golf 4!


    MfG Christoph

  • definitiv Meguiar´s


    Mit der Depp Crystal Serie Step 1+2 vorbehandeln, dann mit dem NXT TechWax versiegeln, fertig.


    Wirkt prima


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Hi Bender,
    ich dachte, Step 2 zumindest hätte keine Schleifwirkung. Und dann gehen doch auch keine (feinen) Kratzer weg, oder?

  • Step 1 ist nen Lackreiniger, der entfernt dir die kleinen Kratzer.
    Solltest du dann immernoch welche haben nimm ScrathX.
    Danach nimmst du Step 2. Das füllt die Mikrokratzer auf...


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ich lese parallel noch im Nikella-Forum
    Step1 schein wirklich die "richtige" Wahl zu sein. Danke für den Tip.
    Aber brauche ich dann Step2 wirklich, wenn ich schon die Hochglanzhandpolitur von 3M habe?
    PS: Danach käme noch die 3M Versiegelung drauf!
    Gruß Christoph

  • Ja das stimmt,die VAG Lacke sind ziemlich hart und dementsprechend auch schwerer zu bearbeiten.Was sich in Fachkreisen gerade bei dem BMP Lack als gute Politur erwiesen hat ist die Menzerna PO85 RD 3.02 Intensive Polish / Power Finish Politur LINK,die besten Ergebnisse werden aber nur mit einem Rotationspolierer
    und mittelharten Pads erzielt.(für die Handpolitur ist Menzerna nicht geeignet).
    Ich werde mich die nächsten Tage auch mal an meinem BMP G4 versuchen,allerdings werde ich es mit Scratch X versuchen,da ich ohne Maschine arbeite und Scratch X speziell für die Handpolitur geeignet ist.Mit der Handpolierhilfe hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt,ich habe mir die Soft Foam Pads von Meguiars geholt,und werde damit mal mein Scratch X verarbeiten.Ich habe hier auch noch einen speziellen BMP Thread aus dem Nikella Forum,recht interessant KLICK

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • okay, dann lese ich mal die 10 Seiten durch!

  • Sooo...die Menzerna PO85 RD 3.02 Politur ist nun bestellt, da mir die handpolitur nicht ausreicht, bzw diese bei dem harten VW lack nicht genug "Power" hat ;)

  • Bedenke aber das die Menzerna für die Maschinenverarbeitung entwickelt wurde.Was du mit der Hand(du willst es doch mit der Hand verarbeiten?) bereißen kannst weiß ich nicht.Wäre aber super wenn du dazu einen Erfahrungsbericht abgeben könntest,vielleicht mit vorher/nacher Fotos.Hier habe ich noch einen Interressanten Thread aus dem Nikella Forum,was mit der #83 und #82 von Meguiars mit der Hand geht.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • kenn ich doch 8)


    Will die Menzerna auch nicht mit der hand verarbeiten. Dafür wird ein Exzenter mit LC Pads sorgen ;)


    Gruß Christoph

  • kenn ich doch 8)


    Will die Menzerna auch nicht mit der hand verarbeiten. Dafür wird ein Exzenter mit LC Pads sorgen ;)


    Gruß Christoph

    Dann ist ja gut,hab mir schon Sorgen gemacht :D

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!