Ebay Gewindefahrwerk?

  • Hey,


    Da ich mich leider zur Zeit in die Ruinen getriebenhabe, abergerne tiefer gehn möchte, weil er wirklich wie nen jeep dasteht =).


    Wollte ich euch mal fragen, ob die dinger von ebay was taugen, weil 200 euro, ist ja nicht viel für nen gewindefahrwerk.


    Mein Kollege hat eins von ebay drinne in seinem Golf 3 und er ist damit wirklich sehr zufrieden, bin dann auch mal selber gefahren und es lies sich wirklich sehr gut fahren, es war nicht schwammig oder ähnliches, richtig guter halt auf der straße. :thumbup:


    mfg
    Sascha

  • Meinst du das Raceland? Das soll nicht schlecht sein.. fragt sich nur wie lange das so hält. Nicht das er nach einem Jahr absackt, oder das Gewinde verfriemelt ist! Kaufs dir doch mal, und berichte dann! ;)

  • Ka ob es das von Raceland ist, man kann jasowas vorhersehn, zb die gewinde stande komplett mit unterbodenschutz einsprühen, dann kann man wenigstens die gewinde noch hoch drehn runter drehn ;)
    nicht das mir die kontamuttern durchrosten, so wie bei meiner freundin am golf 4 unddas war nen gewinde von FK :(

  • Ich würde beim Fahrwerk nicht sparen, ist immerhin ein Sicherheitsrelevantes teil.
    Wenn dann greif zur Not zu nem FK Gewinde, wobei ich immer ein H&R oder KW, Bilstein usw. dem Vorrang geben würde.

  • ja da geb ich dir ja recht, aber mit fk haben viele freunde probleme gehabt, und finde auch die verkäufer bisschen unsiriös...ich denke mal für den anfang reicht es, später dann noch mal nen neues kaufen. muss es mir ja erstmal überlegen, oder vttl werden es auch nur federn :huh:

  • Also aus der Erfahrung raus, halten diese "billigen" Gewinde nicht wirklich lange. Nicht selten gehen relativ schnell die Dämpfer kaputt und die Federn sacken ab. Ich halte davon nichts und würde mir sowas deshalb auch nicht kaufen. Nimm lieber nen schönen Federnsatz, da hast du länger was von.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich kann leider auch keinem empfehlen diese Billig- bzw. No-Name Fahrwerke zu kaufen.
    Ein Freund von mir hat vor einem Jahr so ein Billig-Fahrwerk gekauft bei einem ebay-Händler, ich habs ihm dann eingebaut und seit 3 Monaten ist der vordere rechte Dämpfer kaputt.
    Jetzt gibts natürlich Stress, weil er keine passenden Ersatzdämpfer bekommt :cursing:


    Ich kann dazu nur sagen "Qualität hat einen Namen und seinen Preis" ;)

  • Smokie


    Nimm lieber die Eibach-Federn in 45/35, da hast du länger Spaß dran. Und beim 1.6 kommst du damit auch ganz gut runter.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!