Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Dann bin ich mal gespannt, wann meine sich auf den Weg zu mir machen. 8o

    Läuft.

  • So, meine sind soeben gekommen :) *Freu* habe mal einen ausgepackt sehen echt klasse aus :) Freue mich schon wenn sie eingebaut sind, komme aber wahrscheinlich erst morgen dazu :) Bilder kommen dann sofort :)

  • Meine sind auch soeben eingetroffen. :thumbup:
    Bei mir dauerts allerdings ein paar Tage bis zum Einbau, hab vorher noch zu viel um die Ohren. :thumbdown:

    Läuft.

  • Super das sie bei dir auch angekommen sind :)


    Freue mich schon drauf wenn ich sie das erste mal anmachen kann :)


    Wie bekomme ich am besten die Standlichtbirnen raus?

    Einmal editiert, zuletzt von bantami ()

  • Kann mir mal einer sagen wir ich die Blinker und das Standlicht aus den Xenon teilen gelöst bekomme, um sie raus nehmen zu können?
    Abend und Fernlicht ist ja kein Thema, aber beim Standlicht und beim Blinker dreht sich nix zum :cursing:

  • Hab sie draußen, alter war das ein Kampf.
    Standlicht ziehen bzw. ich hab sie mit nen kleinen Schraubzieher raus bekommen.
    Blinker drehen, wobei ich da feststellen musst das ich gar kein Diadem rein machen kann.

  • Ja die Lampen auszubauen ist nicht ganz leicht. Mit den Blinkern habe ich mich auch verschätzt, weiß jemand was das für ein Sockel ist? Die Standlichter waren eigentlich nicht so extrem fest drin, die konnte ich problemlos von Hand lösen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Quelle Google
    Als Blinker ist ne H21W verbaut

    Einmal editiert, zuletzt von DubGolf ()

  • Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest die 24V kommen im Golf nicht zustande, wie auch bei 12 V Bordnetz. Aber das mit 21W und BAY9s könnte passen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei Hella steht: PY21W -> 12V, 21W
    24V wirst du in keinem Auto sehen.

    Läuft.

  • PY21W wären normale und die passen eben nicht :thumbdown: , hab dies auch auf der Hella seite gelesen.

  • Also ich habe jetzt die Xenonlook Superwhite Premium H7 sowie die Philips UltraBlue Standlichter für knapp 40 Eur jetzt bestellt... Mal sehen. Hab zwar die scheinwerfer noch nicht bestellt, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)


    Wozu denn andere Blinkerbirnen?? Sieht man doch eh nicht wirklich... Ist ja nicht wie bei Klarglasscheinwerfern.

  • Wozu denn andere Blinkerbirnen?? Sieht man doch eh nicht wirklich... Ist ja nicht wie bei Klarglasscheinwerfern.


    Ging mir nur ums Prinzip, da ich schon von jemanden gehört habe das seine Blinker nach einer knappen Woche defekt waren.


    @ DubGolf
    Ja die sollten es sein



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!