Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • Habe jetzt nochmal eine konkrete Frage an die Leute die die Scheinwerfer schon haben, ist die Ausleuchtung wirklich genauso gut wie bei den originalen?


    Lg

    das würde mich auch interessieren? ?(

    Gruß, UncleBarisch

  • Habe jetzt nochmal eine konkrete Frage an die Leute die die Scheinwerfer schon haben, ist die Ausleuchtung wirklich genauso gut wie bei den originalen?


    Lg


    Das habe ich auch schon vor einigen Wochen in diesem Thread gefragt, aber das hat wohl jeder überlesen!!!
    Mich interessiert diese Frage immer noch brennend. Dazu noch eine andere:
    Ist es legal mit diesen Scheinis auf Xenon umzurüsten wenn man die SRA (vorhanden) und ALWR (nicht vorhanden) hat? Ich habe keine passende Antwort im Forum darüber gefunden...


    Kommt jemand aus der Gegend von Hannover und hat die Xenon-Look verbaut? Dann könnte ich mir mein eigenes Bild davon machen ob die Scheinis noch besser sind in der Ausleuchtung als die Originalen!

  • ohne eine alwr ist es nicht erlaubt bin trotzdem 4 monate so gefahren merkt niemand ;)

  • auch wenn das nicht jeder hören will, alter ist das paket riesig hab mich gewundert das da 2 scheinis drinne sind. aber voll geile die dinger

  • Gibt doch nun so viele hier die sie schon eingebaut haben, kann denn niemand mal was dazu sagen? :(


    Ich habe sie zwar noch nicht, aber durch das was ich bislang hier im Forum gelesen habe, weiß ich das die Scheinwerfer eine länglicheren Lichtkegel und laut Hella 10% mehr Leuchtkraft haben. Allgemein gilt die hella Xenonlook sind mindestens genau so gut wie die Serienscheinwerfer.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Sorry fürs Doppelpost aber ich habe eine Frage. Ich bastle mir gerade selber ein Standlicht zusammen, weil mir die Hypercolor LEDs nicht hell genug sind, allerdings weiß ich nicht genau wie das Standlicht angeordnet ist, da meine Scheinis noch nicht angekommen sind und ich Möglicherweise noch bis Dienstag warten muss. Meine Platine sieht von der Grundidee etwa so , nur ist sie im ganzen ca. 5cm lang. Was meint ihr passt sie in die Scheinwerfer? Und wie wäre sie ausgerichtet, strahlen die LEDs noch vorne oder leicht seitlich?


    Ich weiß ich fordere jetzt von euch eine menge Fantasie.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • @ StraightShooter:
    *Fantasie*
    Kann man sich das so vorstellen, dass die eine Standlichtbirne gegen eine "Reihe" von LED's (5cm) ausgetauscht werden soll?!



    Der nette Herr Knefel will gar nicht auf meine Frage wegs den Lieferzeiten antworten.
    Er hat mir schlicht die selbe Mail, die ich vor 2Tagen bekam, nochmals geschickt...
    Vertrauenswürdig!? Einfach bestellen!?

  • @ StraightShooter:
    *Fantasie*
    Kann man sich das so vorstellen, dass die eine Standlichtbirne gegen eine "Reihe" von LED's (5cm) ausgetauscht werden soll?!



    Ja so kann man sich das vorstellen, ich mache genau so eine Platine wie die von Hypercolor nur eben länger im ganzen mit Sockel 5 cm lang. Als LEDs verwende ich 4 Osram Golden Dragon SMD LEDs mit 112 lumen. Soweit die Planung, nur weiß ich eben nicht ob die Platine überhaupt rein passt und ob die LEDs überhaupt nach vorne Strahlen oder sie Schräg sitzen.


    Ich habe gestern mal mit Herr Knefel telefoniert und er meinte, dass gestern morgen dir restlichen Scheinwerfer verschickt worden sind. Er wollte sie eigentlich schon letzten Mittwoch verschicken, aber dann gab es Probleme mit DHL. Bis spätestens Dienstag soll aber jeder seine Scheinwerfer haben.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Okey, klingt schon recht gut mit den LED's und könnte eine schöne Leuchtkraft besitzen.
    Aber ob eine 5cm lange LED Reihe in eine Fassung für eine runde standlichtbirne passt?!
    Oder willst den Scheinwerfer bearbeiten?


    Ich werde heute auch überweisen und hoffe, dass die Scheinwerfer in der nächsten woche dann da sind!!?!

  • Meine scheinis dürfen noch warten, wurde am donnerstag mit 84 in der ortschaft geblitzt.... dreck POLIZEI :cursing:

  • Okey, klingt schon recht gut mit den LED's und könnte eine schöne Leuchtkraft besitzen.
    Aber ob eine 5cm lange LED Reihe in eine Fassung für eine runde standlichtbirne passt?!
    Oder willst den Scheinwerfer bearbeiten?


    Ich werde heute auch überweisen und hoffe, dass die Scheinwerfer in der nächsten woche dann da sind!!?!


    Ja die LEDs haben eine Leistungsaufnahme von 4W, das reicht schon aus. Bin wirklich sehr gespannt ob sie passen, wenn nicht baue ich eine Taschenlampe daraus :D bearbeiten werde ich die Scheinwerfer nicht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hi Leute hab da mal ne Frage, hab mir heute die Scheinwerfer mal angeguckt. Der rechte Scheinwerfer hat in dem "Brenner" :P also wo das Abblendlicht raus kommt so komische Karzer oder Verunreinigungen in oder auf der Linse, der linke hat das nicht,jedenfalls nicht in den Maßen. Könnt ihr mal bei euren gucken ob ihr das auch habt?


    Oder sind das Rückstände von der Produktion die dann beim ersten Einsatz "verbrannt" werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von David123 ()


  • Nur mal so nebenbei bemerkt, du hast eigentlich auf alles eine Herstellergarantie. Egal von wem und über wem du es kaufst!
    Und in diesem Falle gewährt dir HELLA die Garantie!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!