Hella Xenonlook Scheinwerfer - Sammelkauf

  • .... Ausleuchtung ist mit den richtigen Leuchtmittel (kein Xenonlook- oder Kirmesfarbenzeugs) deutlich besser als mit den Standartfunzeln. Leuchtmittel kann ich nur zu Phillips oder Osram raten.


    Ansonsten hier im Beitrag einfach mal ein paar Seiten lesen. (soll ja bilden :whistling: )

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Naja, bei 229 Seiten ist es schwierig, die interessanten Infos zu finden, zumal es hier ja eigentlich um nen Sammelkauf geht.


    Ich habe gelesen, dass der Wechsel der Lampen bei den Xenonlooks sehr schwierig ist. Kommt man da nicht dran, ohne die Scheinwerfer auszubauen?


    Auf Osram Nightbreaker hab ich wie gesagt schon gewechselt. Die könnte ich dann ja auch in den Xenonlooks verwenden.

  • ....du siehst das es hier nicht (mehr) nur um den Sammelkauf geht. Oder warum stellst du hier deine Fragen !?


    Der Leuchtmittelwechsel der Xenonlooks gestaltet sich ähnlich einfach oder schwer wie der Wechsel bei den normalen Leuchten. Ausbauen mußt du die Scheinwerfer dafür nicht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Der Leuchtmittelwechsel der Xenonlooks gestaltet sich ähnlich einfach oder schwer wie der Wechsel bei den normalen Leuchten.


    wohl eher schwer, da Hella sich da so ein saublödes Bügelsystem ausgedacht hat, was es wirklich extrem schwer gestaltet die Birnen zu wechseln ohne die Scheinwerfer auszubauen, man muss es quasi blind machen...


    ich hab mir dabei echt einen abgefummelt, aber hatte es i-wann nach 20-30 min geschafft, das war bei den Originalen Scheinwerfer 1000 mal leichter, da man hier nur die Fassung rausdrehen musste und das war keine große Fummlerei!


    Ausgangsbasis ist bei mir der 1.4 tsi 140 ps Motor, ich weiß nicht wie eng es bei anderen Motoren zu geht, ich kann nur von meinem Auto sprechen!
    Ich hoffe die Birnen halten lang, denn diese Fummlerei nervt wirklich extrem :thumbdown:

  • ....hab ich gesagt das es leicht ist ?! ;) Also. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • ....hab ich gesagt das es leicht ist ?! ;) Also. :D


    ne aber du hast gesagt das es ähnlich wäre, und das finde ich ganz und gar nicht! komplett anderes System als bei den Originalen :P
    Also meine Meinung ist halt das es auf jeden Fall schwerer ist, aber machbar ;)

  • ...ähnlich ist nicht gleich ! ................hast schon Recht. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • wohl eher schwer, da Hella sich da so ein saublödes Bügelsystem ausgedacht hat, was es wirklich extrem schwer gestaltet die Birnen zu wechseln ohne die Scheinwerfer auszubauen, man muss es quasi blind machen...


    ich hab mir dabei echt einen abgefummelt, aber hatte es i-wann nach 20-30 min geschafft, das war bei den Originalen Scheinwerfer 1000 mal leichter, da man hier nur die Fassung rausdrehen musste und das war keine große Fummlerei!


    Ausgangsbasis ist bei mir der 1.4 tsi 140 ps Motor, ich weiß nicht wie eng es bei anderen Motoren zu geht, ich kann nur von meinem Auto sprechen!
    Ich hoffe die Birnen halten lang, denn diese Fummlerei nervt wirklich extrem :thumbdown:


    Komisch ?( ,ich hatte meine in 5 min gewechselt.
    Weit aus schwieriger lassen sich bei den Xenonlooks die Standlichter wechseln :cursing: !

  • ich habe meine GTI scheinis ausgebaut als ich den lampentausch vollzogen habe.


    Die Scheinwerfer kann man sau schnell ausbauen, auch ohne die front ab zu nehmen ^^

  • Weit aus schwieriger lassen sich bei den Xenonlooks die Standlichter wechseln :cursing: !


    am Standlicht hab ich mir auch die Zähne ausgebissen und habs aufgegeben :cursing:


    Die Scheinwerfer kann man sau schnell ausbauen, auch ohne die front ab zu nehmen ^^


    wie soll das gehen ?(

  • Stoßleisten abnehmen. So hab ich es zumindest gemacht. Man muss nur aufpassen, dass einem die Schraube nicht in die Stoßstange fällt.

  • aber das geht glaub nur bei der normalo front..nich bei GT/GTI/Jetta

  • ich habe meine GTI scheinis ausgebaut als ich den lampentausch vollzogen habe.


    Die Scheinwerfer kann man sau schnell ausbauen, auch ohne die front ab zu nehmen ^^


    Genau ;);)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!