Abt Grill: Wie sitzt der bei Euch? (Bilder)

  • Ich hab gestern mit Erschrecken festgestellt, dass der Grill irgendwie gar nicht der Karosserie anliegt, zumindest im unteren Teil nicht.


    Ich würd jetzt gerne wissen, wie das bei anderen Abt-Grill-Fahrern aussieht...wie sah das mit Nacharbeiten aus? Oder ist das bei mir gar nicht so ausgeprägt ?(


    Nicht über diese weissen Streifen wundern, die auf dem Grill kleben. Das ist sowas wie selbstklebende Fensterdichtung aus Schaumstoff, weil meine Haube justiert werden muss. Wollte weitere Lackschäden vermeiden, is nämlich so'n bißchen eng an den äußeren Stellen.


    Hier mal die Bilder (dauert noch'n bißchen):


    Grill von rechter Seite


    nochmal rechts


    und links

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Also entweder hast du nen sch*** Grill erwischt oder der ist niocht richtig eingehakt. ?(


    Weiterhin hätte man den vor dem Lackieren vielleicht mal anpassen sollen und u. U. mittels Erwärmen richten sollen.
    Musste ich bei meinem auch machen...

  • Sorry, sieht ja furchtbar aus ;)
    Also mein Grill passt IMHO einwandfrei.
    Wenn ich es schaffe, mach ich nachher mal ein paar Bilder.

  • Hatte an meinem alten Golf nen Grill von Oettinger dran, den mussten wir auch anpassen.
    Bei meinem wars nur die Zentrierung, da haben wir einen Zapfen etwas abgedremelt, aber so wie deiner aussieht hätte das wie Michael schreibt vor dem Lackieren mit Erwärmen gemacht werden sollen.

  • Na Klasse. ;(


    Also ob der Grill richtig eingehakt ist oder nicht, keine Ahnung. Ich war ja noch nich mal dabei, als er montiert wurde. Ich muss dazu sagen, dass diese seitlichen Bilder Makroaufnahmen sind, frontal sieht man da nix von. Links ist es aber nicht zu leugnen, man kann ja direkt hinter den Grill gucken.


    Das mit dem vorherigen anpassen des Grills wäre eine gute Idee gewesen, ja. Aber ich ahnungsloses Weib wäre da eh nicht drauf gekommen...und die bei der Montage sicherlich auch nicht :(


    Es wäre ja auch ZU SCHÖN, wenn mal etwas so läuft oder aussieht, wie es soll! X(


    Andrea



    Edit:


    Aber wenn ich mir jetzt dieses Bild angucke, muss ich sagen, da war das noch nich so! Da hatte ich nämlich noch nicht die Haube auf und zu gemacht, vielleicht hat sich der Grill dadurch erst so "ausgeklinkt" ? Weil die liegt ja definitiv zu fest auf! Guckt mal:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/verflixte/Imgp0350.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • So wie auf dem Bild vom Torsten sieht es bei mir auch aus.
    Ich denke, das ist 100% i.O.

  • Zitat

    Original von Torsten
    Ja, auf dem Bild siehts eigentlich gut aus.


    Ja, denke ich auch!


    LG
    Wolfgang

  • So sieht es ja auch gut aus...aber das war bevor (!) ich die Haube mehrmals drauffallen liess, weil ich den Ölstand kontrollierte etc., ist also ein älteres Bild.


    Vielleicht ist das deswegen passiert und der Grill an sich ist nicht so schlecht... :(

  • Zitat

    Original von Andrea
    aber das war bevor (!) ich die Haube mehrmals drauffallen liess,


    Hoffentlich ist da nicht der mittlere Zapfen unter dem VW-Logo abgebochen.
    Der hält das ganze eigentlich unten fest.
    Am besten nochmal die Schrauben (4) lösen und nachschauen.
    Die Haubenentriegelung muss dafür nicht demontiert werden.

  • Das können ja morgen die machen, die es auch montiert haben, ich pack da lieber nix an, sonst hängt das Teil noch an der Lippe oder sonstwo :evil:


    Ich dank Euch jedenfalls für Eure Postings !


    Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea
    Das können ja morgen die machen, die es auch montiert haben,


    War das ne Werkstatt? (Gewährleistung) :D


    Zitat

    Original von Andrea
    Ich dank Euch jedenfalls für Eure Postings !


    Andrea


    Bitte, gerne... :]


    Gruß
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Das hat VW gemacht. Nachdem ich wohl so unfähig ausgesehen habe, haben die mir das kostenlos angeboten. Wer sagt da nicht nein :P

  • die haube liegt vorne auf 2 gummipiöbeln auf. diese befinden sich ganz links und rechts in der ecke und sind drehbar (gewinde). dreh die mal so weit raus, dass die haube grad noch zu geht, dann haste vielleicht glück udn die haube berührt den grill nicht mehr :))

  • Das probier ich mal, wenn ich sehe, woran ich drehe :D aber guter Tipp, vielleicht bringts ja was.



    Andrea

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!