Zorans Nockenwellen Chiptuning für VR6, hat das wer?

  • Leistung hab ich bei meinem nicht messen lassen ;) Mir ging es nicht um die Leistung sondern um den ruhigeren Motorlauf und den Bug mit der Kette...


    Vom Gefühl her ging er aber aufjedenfall besser vorwärts, vorallem in den unteren Touren (unter 3500U/min)


    Bedenken hab ich da keine. Lieber später als nie ;):P

  • NWT3 kann man auch bei mir bekommen. :P


    gib mir mal ein paar mehr Infos, oder schreib mir mal.



    Roehrle: Ich denke ich fahre zu SLS. Da bekomme ich wie ich schon sagte das NWT, VMAX Aufhebung, vorher und nachher Messung UND DSG Optimierung für 750€ und fahre 150km eine Strecke. Dass Zoran da der Meister drin ist bezweifle ich nicht, aber bei ihm zahle ich für das gleiche 950€ und fahre eine Strecke 455km. Steht irgendwie in keinem Verhältnis finde ich. Und ich denke SLS wird das auch nicht schlecht machen. Die sind ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Ich möchte ne Messung weil ich einfach wissen will wie viel Leistung meiner hat. Kann ja auch sein dass ich schon lange mit einem Defizit auf Grund von Verschleißteilen rumfahre?! Ob da jetzt 15 oder 20ps mehr als vorher bei rausspringen (was sich zugegeben echt wenig anhört) ist mir egal, solange ich einen fühlbaren Unterschied merke. So wie das NWT hier beschrieben wurde muss man dann ja quasi in einer Rakete sitzen. Mir geht's auch hauptsächlich daurm, dass er schneller wird, und dabei nicht im roten Verschleißbereich landet. Dass der Motor runder läuft und weniger verbraucht sind natürlich auch super Sachen.


    Stimmt es denn echt, dass er dann einen S3 stehen lässt? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, lass mich aber gerne eines besseren belehren. Bin gestern mal Probehalber auf leerer Autobahn gegen 2 Autos meiner Kollegen gefahren (Golf 4 1.8t 180ps und bme 530d 245ps) um den vorher/nachher Unterschied auch mal objektiv zu bestätigen dann nach dem Tuning.

  • Also das NWT kannst jetzt nicht vergleichen mit nem Chiptuning bei einem Turbomotor...


    Deutlich besser gehts vorwärst in den unteren Drehzahlen... Bgrenzer wird auf knapp 7200 angehoben und was mim DSG passiert weiß ivh nich genau da ich ein HS habe :P


    Zum Thema schneller als n S3... Nein ist er nicht ;) Aber er wird nichtmehr in Grund und Boden gefahren ;)

  • Also das NWT kannst jetzt nicht vergleichen mit nem Chiptuning bei einem Turbomotor...


    Deutlich besser gehts vorwärst in den unteren Drehzahlen... Bgrenzer wird auf knapp 7200 angehoben und was mim DSG passiert weiß ivh nich genau da ich ein HS habe :P


    Zum Thema schneller als n S3... Nein ist er nicht ;) Aber er wird nichtmehr in Grund und Boden gefahren ;)

    Habe ich mir schon gedacht. Beim DSG werden soweit ich weiß die Schaltzeiten verkürzt. Hast du denn einen Spurbaren Unterschied gemerkt von der Leistung her? Werde wohl direkt die Stage 2 von SLS verbauen lassen, mit anderen Zündkerzen und anderer Ansaugung.

  • ja das kenne ich von meinem 2l turbo aussm scirocco... erst 200 dann 250ps, irgendwann wars normal

  • Bei dem nwt ..kann man dann nur mehr 100 Oktan tanken ?


    Lg

  • Das kannst du bei der Abstimmung angeben was du möchtest...


    Ich hab Abstimmung auf 102 Oktan und Zoran sagte zu mir es sei kein Problem wenn man mal 100 Oktan tankt.. bei 98 Oktan (Super Plus) sollte man allerdings nur halb voll machen und einfach bei der nächsten Tanke wieder 100/102 Oktan voll machen.


    Is jetzt nicht so das einem der Motor um die Ohren fliegt aber bischen drauf achten wäre nich schlecht ;)

  • Verstehe... Naja. Für 100 oktan fahre ich zu viel. Sportpreis liegt in Austria bei 1,45...

  • Pf.. Tanke ich lieber 95 um 1,14 ...selbe Leistung... Alle 5000 km einen Motorreiniger dazu ... Schon läufts :D

  • Die selbe Leistung nicht ganz durch das NWT ;) aber unbedeutend mehr...


    Ich wechsle alle 7500km das Öl und geb meist in den 7500km 2mal das Tank Otto von Lambda dazu. nächstes Jahr beim Ölwechsel werd ich dann auch den Oil Primer mit durchlaufen lassen :)


    Aber so ganz verstehe ich dann nicht warum du nach nem Turbo/Kompressor frägst... Da läuft dann sowiso mehr Sprit rein und wäre auch besser wenn der dann auf höhere Oktan Werte Abgestimmt wird

  • Also bei uns kostet der Shell 100 Okt.knappe 1.4€ hochgerechnet bezahlst vl. 8-12 € mehr als sonst.Aber der ist nicht immer so günstig :whistling:
    Hab jz.auch das 4 mal nen 100 Okt.getankt man merkt es schon etwas geg.dem normalen Sprit.
    Vorallem beim Sound :thumbup:


    Muss jz.echt mal auf die Rolle wieviel Leistung er bringt :whistling:

  • Sollte man lieber die Software nochmal anpassen nachdem man AGA und Domibox und A3 Rohr verbaut hat?
    Glaub irgendwo hab ich sowas schon mal gelesen..... ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!