Achsvermessung

  • okok leute... werd das so machen, fahr montag morgen gleich zum Tüv und lass sie eintragen,......


    nur ich hör immer das der Tüvprüfer den wisch von der Achsenvermessung sehn will,


    bevor er mir die Federn einträgt.

  • Skilly... Da hast du aber einen Vollspacko erwischt. Will der auch noch einen Nachweis von dir sehen das die Schweinwerfer korrekt eingestellt sind :D ? Boarrr voll der gewissenhafte Prüfer :cursing:
    Ich hoffe, der macht auch eine richtige Probefahrt mit 5 Leuten drin und guckt das jaaaa nixxx schleift ;)
    Ich habe noch nie einen Prüfer gehabt der nach der Spurvermessung gefragt hat !

  • @ All ...
    Klar könnt ihr sofort nach dem Einbau zum eintragen fahren, da spricht nicht viel dagegen....ausser das in einigen Fällen, in ein paar Monaten die eingetragene Höhe wahrscheinlich nicht korrekt ist.
    Wir haben am Donnerstag den Cooper S von meinem Bruder mit H&R 35/30mm tiefergelegt und sind danach sofort zu TüV gefahren. Der hat nur den sachgerechten Einbau überprüft und die Höhe neu vermessen (2m Wasserwaage+Zollstock).
    Die neue Höhe ist jetzt 1410 mm.
    Vorher waren es 1416 mm ! Also, die eingetragene Tieferlegung ist 6mm tiefer als Serie :wacko:
    Ich lach mich jetzt schon tot wenn der Wagen in den nächsten Jahren mal in einer Polizeikontrolle oder bei TüV nachgemessen werden sollte :D ... ohhh was haben wir denn da, haben sie etwa ihre Federn abgesägt oder was :evil: ? der ist ja 3cm tiefer als eingetragen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von mika-tdi ()

  • So war heute nochmal beim TÜV... sie habens mir ohne Probleme eingetragen und der Tüvprüfer war auch voll nett..
    er hat auch nach der Achsvermessung gefragt und ich hab ihm dann halt gesagt das ich erst nochn paar km warte bis sich die federn gesetzt haben ....er hat gesagt ja klar sonst musste das ja nochamal machen... der prüfer war echt nett und es ging ohne Probleme von der bühne ...hat ein paar kreise aufm hof gefahren und gesagt er hört nix..ist alles wunderbar
    hat alles 51€ gekostet...naja hab mit 40 gerechnet aber ok...


    er hat die Federn 35mm eingetragen ...ich glaube das is richtig ..wir haben nix im Gutachten gefundne wie weit es tatsächlich runter geht....


    wann meint ihr sollte ich die Achsvermessung machen lassen...wieviel km ?

  • So war heute nochmal beim TÜV... sie habens mir ohne Probleme eingetragen und der Tüvprüfer war auch voll nett..
    er hat auch nach der Achsvermessung gefragt und ich hab ihm dann halt gesagt das ich erst nochn paar km warte bis sich die federn gesetzt haben ....er hat gesagt ja klar sonst musste das ja nochamal machen... der prüfer war echt nett und es ging ohne Probleme von der bühne ...hat ein paar kreise aufm hof gefahren und gesagt er hört nix..ist alles wunderbar
    hat alles 51€ gekostet...naja hab mit 40 gerechnet aber ok...


    er hat die Federn 35mm eingetragen ...ich glaube das is richtig ..wir haben nix im Gutachten gefundne wie weit es tatsächlich runter geht....


    wann meint ihr sollte ich die Achsvermessung machen lassen...wieviel km ?

    51euro :huh: ...da hat er dich aber bluten lassen
    ich hab sie 1.000km eingefahren und dann die achsvermessung machen lassen.
    was in den vordern posts beschrieben wurde " der prüfer will den fleppen von der achsvermessung sehen" kann ich leider nur beschädigen.
    bei mir war es die gleiche sch****hatte ein termin bekommen (mit 3wochen wartezeit)... und der gute vom tüv hatte sich dann total affig gehabt. konnte ich wieder abdrehten und erstmal die achsvermessung machen lassen. jetzt hab ich in 2 wochen wieder ein termin beim tüv. vill. hab ich wieder den gleichen und der regt sich jetzt drüber auf das ich keine bescheindigung hab das das licht eingestellt wurde. dann geh ich fest!



    german engineering on board

  • Flori


    3 Wochen Wartezeit beim TÜV? Was ist das denn für ein Laden? Also bei meinem TÜV fahr ich morgens hin, ohne Termin, und dann wird das gleich erledigt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Flori


    3 Wochen Wartezeit beim TÜV? Was ist das denn für ein Laden? Also bei meinem TÜV fahr ich morgens hin, ohne Termin, und dann wird das gleich erledigt.

    xD...in leipzig gibt es viele tüv's
    bin aber zu einem gefahren der 5min von meinem zu hause weg ist. das was ich dabei nicht bedacht habe...der ist alleine, der hat nur eine bühne -.-
    sch**** wars, jetzt hab ich einen termin an der backe kleben. den sag ich einfach ab oder fahr nicht hin xD



    german engineering on board

  • Also ich würds denke ich bei nem anderen TÜV versuchen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also ich lasse mir von keinem dieser "selbsternannten TüV möchtegern Königen" auf der Nase rumtanzen. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten zum eintragen in der Nähe. TüV, KüS, TüV Nord usw. Mit den Jahren und auch von Freunden bekommt man mit wo die Prüfer arbeiten die immer "doof" machen müssen und wo es freundliche und kulante gibt. Manche haben anscheinend echt ne Allergie gegen alle mögliche Tuningmassnahmen :D .


    Die letzte Tieferlegung haben wir beim KüS-Prüfer abnehmen lassen, die hat 41,00€ gekostet :P

    Einmal editiert, zuletzt von mika-tdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!