Federeinbau "do it your self" Einbauanleitung

  • Also in jedem Gutachten steht drin das eine achsvermessung notwendig ist ;)
    es sein denn du hast nen prüfer der das ganze nichmals in die hand nimmt
    der wird dann auch nich nach dem Messprotokoll fragen ;)

  • Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
    Wie bekomme ich das Federbein beim Golf V ausgebaut? hab´s diese woche probiert aber hab angst was kaputt zu machen. Ich hab die koppelstange am Federbein abgeschraubt, die leitungen für´s ABS gelöst dann die Federbeinaufnahme mit ner spreiznuss gespreizt damit das federbein leichter raus geht. Hab dann mit nem Hammer versucht die federbeinaufnahme nach unten zu schlagen aber mehr als 2cm ging´s nicht runter. kann mir jemand weiter helfen? Wollte endlich mein Gewinde einbauen!


    MFG

  • Mahlzeit das federbeim muss aber nach oben raus das is dir schon bewusst ?
    ^^ hat sich gerade so angehört als ob du es nach unten ziehen wolltest :P ??????
    oder hab ich da was falsch verstanden ?
    hmm also ich hab nur nen normalen 1,4 und links ging es ohne probleme nur rechts nicht da hat ich kb die antriebswelle auszubaun da hab ich den motor an den rechten seite etwas abgelassen :P

  • Das Federbein bleibt ja erst mal da wo´s ist, da es ja oben noch angeschraubt ist ;) Ich meine ja den Achsschenkel( wenn man das so nennt) das teil mit der Federbeinaufnahme, Bremsscheibe, usw... dass müsste ich ja nach unten drücken aber hab angst dass ich was kaputt mache(auto hat erst 6000km). Wie weit kann ich das nach unten drücken oder klopfen ohne was zu verbiegen?

  • das kannst du ohne problem rausschagen mit einem hammer, hab das auch gemacht, hab dir in meinem umbautheard ja schon geantwortet, wie ich das gemacht hab, schau halt nochmal vorbei mags nicht nochmal schreiben 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!