Federeinbau "do it your self" Einbauanleitung

  • da du glaube ein bisschen mehr ahnung hat vom umbau....aber nur ein 1,4er fährst :P
    geb ich nur zum teil nach :D :D



    german engineering on board

  • HMMM
    Themenabschweifung :P


    diesen tollen "MOTOR" wenn man das so nennen darf habe ich meiner mum zu verdanken ... ;(
    hauptsache angst um den einzigsten sohn haben aber naja :D
    ich kann mich nich beschwären fahre kaum autobahn also vondaher
    und ich bin 19 und das is mein zweites auto ^^
    erst nen Golf IV 2,0 tdi
    und jetzt sone krücke :P
    aber bald steht ja der 20 vor der tür ;)
    ED 30 ich komme :D

  • Hallo Tornado_flori,
    ich könnte auch mal die Version deiner Einbauanleitung gebrauchen.
    Habe die H&R-Federn gekauft mit ABE.
    Damit wird erstmal der Golf V TDI von meiner Freundin etwas tiefergelegt
    :D
    Nach dem Einbau poste ich mal das Ergebnis, wie gut es geklappt hat.

  • Hallo Tornado_flori,
    ich könnte auch mal die Version deiner Einbauanleitung gebrauchen.
    Habe die H&R-Federn gekauft mit ABE.
    Damit wird erstmal der Golf V TDI von meiner Freundin etwas tiefergelegt
    :D
    Nach dem Einbau poste ich mal das Ergebnis, wie gut es geklappt hat.

    grüß dich mika


    kannst du mir da mal bitte ein pn machen --> benötige deine mail adresse und dann schick ichs dir gern zu!
    ist ne gute idee das du mal bilder machst. werd heute abend auch mal noch ein oder zwei in den thread hier reinstellen!



    german engineering on board

  • @tornado_flori,
    Bilder wollte ich keine machen von der Einbauaktion, sondern mal einen Bericht abgeben wie gut es geklappt hat ;)


    Was soll ich denn unter "pn" verstehen ? Meine Mailadresse hatte ich dir doch zugesandt. Hast du sie nicht bekommen ?

  • Immer her mit den Bildern :D

    nur kein stress, sonst überarbeite ich mich noch :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    heute abend siehst du mehr ;)



    german engineering on board

  • @tornado_flori,
    Bilder wollte ich keine machen von der Einbauaktion, sondern mal einen Bericht abgeben wie gut es geklappt hat ;)


    Was soll ich denn unter "pn" verstehen ? Meine Mailadresse hatte ich dir doch zugesandt. Hast du sie nicht bekommen ?

    doch hab ich bekommen...ist bei mir bisschen untergegangen. hab dir die anleitung zukommen lassen.
    viel spaß beim einbau



    german engineering on board

  • nur kein stress, sonst überarbeite ich mich noch :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    heute abend siehst du mehr ;)

    Also der Abend ist lange rum, aber ich sehe nichts...doch überarbeitet? ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ja die überarbeitung liegt hier klar in verdacht! :S
    sry jungs...heute abend (aber wieder etwas später) werden 2 oder 3 bilder on kommen. ich geb mein wort drauf!
    muss @ the time viel arbeiten, über ostern bleibt immer alles liegen :thumbdown:



    german engineering on board

  • Da ich das grad so lese....mit den Büchern....welches ist denn besser von den Büchern? ?( wollt mir nämlich auch eines zulegen.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Da ich das grad so lese....mit den Büchern....welches ist denn besser von den Büchern? ?( wollt mir nämlich auch eines zulegen.

    ich empfehle dir dieses buch.
    bin selbst in besitz und habe schon ein paar golfern im forum anleitungen kopiert und zukommen lassen.
    ich finde die erklärung sind sehr gut und für den leihen ist auch alles bebildert. kleine rep. und z.b die tieferlegung hab ich mit diesem buch durchgeführt.
    habe mir es damals bei amazon bestellt.
    [Blockierte Grafik: https://www.terrashop.de/knvpics/cover132/13295501N.jpg]



    german engineering on board

  • ok,danke dir.


    hatte das buch für meinen 6n2 schon gehabt...aber ich dachte das andere könnte besser sein.deswegen habe ich mal nachgefragt ;)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Ok, dir ist verziehen und wir warten geduldig weiter auf Bilder :thumbup:


    Ich habe mir beide Bücher zugelegt. Aus der Erfahrung ergänzen sich beide sehr gut.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!