1,8T springt sporadisch nicht mehr an!!!

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes problem, mein 1,8T AGU springt sporadisch nicht an.... Ich hatte es heute 2 mal. Ich bin eine relativ kurze streckt gefahren wo der Motor grade auf Temperatur ist. Nach ca 10 min wollte ich wieder starten aber er sprang nicht mehr an, er orgelte nur aber es kam nix. nach ca ner viertel Stunde sprang er dann wieder an.


    Jetzt eben wieder ne kurze strecke, da ging er mir auf einmal im Standgas aus und sprang auch nicht wieder an. Diesmal erst nach 1 Std.


    Was kann das sein??? Vor Dienstag kann ich ja leider nicht in die Werkstatt.

  • Was sagt der Fehlerspeicher? Springt er auch nicht an wenn du ein bisschen Gas gibst beim starten?

  • Ne springt dann garnicht mehr an..... Erst wenn er wieder abgekühlt ist.


    Im Fehlerspeicher stand was mit Motordrehzahlgeber sporadischer Fehler.

  • Also wenn der Hallgeber / OT Geber schon im Fehlerspeicher steht und er den ja nunmal zum laufen braucht, würde ich sagen es ist der hintere linke Rücklicht. Tausch das mal aus und schau weiter.

  • Kann man den austausch selber machen??? Oder ist das zuviel aufwand? Wo sitzt der denn?

  • Wenn dein Motor läuft, kommt das Kühlwasser dann auch auf seine 90 Grad?


    War bei mir auch mal, da war der Kühlwasser Temperatur Sensor defekt und hat dem Steuergerät falsche Werte und es wurde
    immer ne falsche Menge Benzin eingespritzt => hat nicht mehr gestartet. Wenns aber so ist, steht sicher was im Fehlerspeicher...

  • Zieh mal den Stecker vom Doppeltemperaturgeber ab und schau ob er dann startet.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!