Hintere Seitenscheibe el fährt nicht runter

  • Hi zusammen,


    auf der Beifahrerseite fährt die hintere Scheibe nicht mehr runter. Wenn ich den Schalter betätige höre ich hinten zwar ein klacken, aber die Scheibe will nicht. In den letzten sechs Monaten einige Male probiert, hat ganze zweimal geklappt, aber jetzt macht sie nix mehr. Auch wenn ich den Schalter an der hinteren Tür betätige machts nur klack-klack. Strom kommt also wohl an. Was kann das sein?


    Danke

  • Habe selbiges Problem auch schon seit Jahren, aber bisher hats nach ein paar mal drücken wieder funktioniert.
    Daher sah ich bisher keine Not zur Reperatur. Seit ca 4 Wochen geht nun bei mir auch nix mehr.
    Selben Scheiben (hinten rechts)..... selben Sysntome:
    - beim Drücken jeglicher Taster, egal ob von vorn aus oder direkt hinten an der Tür,
    man hört ein klicken, als ob die Scheiben will, aber passieren tut nix. ;(


    weiß irgend jemand Hilfe ?
    Hat jemand selbiges Problem schonmal behoben ?


    Gruß
    Robbi

  • Das klicken ist das Relais im Türsteuergerät. Euer Problem ist ganz einfach ne festgegammelte Scheibe. Drückt doch mal den Schalter und helft der Scheibe mit der Hand nach. Wenn die Scheibe unten ist könnt ihr die Fenstergummis sauber machen und mit Silikonspray einsprühen. Dann sollte es wieder reibungslos funktionieren.

    Gruß nightmare

  • Dank dir für den Hinweis.
    Als die Scheiben zwischendurch mal ging, vernahm ich auch mal eine Art Sauggeräusch,
    was deine Aussage der "fest gegammelten" Scheibe unterstreichen würde.
    Werde mich mal mit einer zweiten Person ans Werk machen und dann Bescheid geben.


    Achja... und vorher Silikonspray besorgen 8)


    DANKE
    Robbi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!