BSG´s Golf V United

  • Naja, sind doch alles nur Kleinigkeiten ;) Und da ich die Rücklichter sowieso ausbauen muß, kann ich doch auch gleich andere einsetzen ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So, war heute mal beim TÜV, wegen den Distanzen. Habe sie nicht eingetragen bekommen :S Eine normale Abnahme nach §19 ist nicht möglich, da im Gutachten nicht meine Radgröße drin steht. Evtl. würde eine Abnahme nach §21 gehen (die dann auch gleich mal doppelt so teuer ist = ca. 100€), aber das muß der Prüfer erstmal erfragen. Aber das werde ich dann eh nicht machen, weil es mir zu teuer wird :thumbdown:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • so ein quatsch mit der Radgröße.. die spinnen echt beim tüv ...
    was machst jetzt mit den scheiben? wie viel cm warens denn ? 1,5 ? 2 ?

  • 100 Euro nur wegen den Scheiben?
    Hab fürs Fahrwerk, Felgen und Scheiben alles zusammen um die 70 Euro bezahlt, wurde per §21 abgenommen.

  • buhli


    es handelt sich um 10mm pro Seite.



    Ja, manchmal ist der TÜV hier schon lustig... Naja, was solls. Ist jetzt nicht so dramatisch.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Na Steffen...was ist denn nun mit den Rückleuchten??? Ich warte schon seit Tagen auf Infos!!! 8|

  • Na gut... ;) Es werden die Rückleuchten vom ED30, sollten nächsten Dienstag hier sein :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Na gut... ;) Es werden die Rückleuchten vom ED30, sollten nächsten Dienstag hier sein :D


    Na bitte...geht doch!!! :thumbup::thumbup:
    Ich freue mich schon auf neue Pics. :P

  • Klar gibts dann Bilder von :D Eigentlich wollte ich die original Rüllis hinten drin lassen, aber der Preis für die Rüllis vom ED30 war einfach zu gut :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • aha, hier tut sich ja einiges.


    Das mit dem schwarzten Grill schaut richtig gut aus, freue mich schon auf schwarze Scheinwerfer :) . Auch das mit den ED30 Rüllis passt super! Bei mir hat sich jetzt alles in die länge verzögert, doch es wird :)


    Mach weiter so!



    Gruß Maddin.

  • Danke für den Zuspruch Whitey :thumbup:


    Ja, schwarze Scheinis werden dann kommen, wenn ich nochmal so nen Schnapper wie mit den Rüllis machen sollte ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • na dann wolle ma hoffen.


    Vorallem bin ich gespannt wie sich die Rüllis auf Bluegraphit machen :) . Hättest dann evtl. noch einen hier im Forum mit den Rüllis :D

  • Vorallem bin ich gespannt wie sich die Rüllis auf Bluegraphit machen :)

    sie werden das Heck auf jeden Fall etwas dunkler gestalten :)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • na das will ich hoffen! :)

  • Ich lasse es dich dann wissen, wenn es soweit ist. Ich denke mal, das die Rüllis am Dienstag da sind.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!