BSG´s Golf V United

  • Warum? Weil es nicht unbedingt erlaubt ist? Noch ist die normale Birne drin.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das und weils bei den Originalen ja eigentlich gar nicht auffällt, aber so symetrisch siehts natürlich top aus!
    Wenn du jetzt NSW anmachst leuchtets ja weiß ^^ also Osram Diadem empfehlen die meisten, ist zwar auch nicht zugelassen das Lämpchen, aber das ist die RL ja eh nicht mehr :D Also würde ich auch zu der greifen...

  • Hab lange mit mir gezeddert, ob ich es machen soll. Aber ich hasse dieses unsymetrische einfach :thumbdown: Bei deinen LED´s fällt es noch viel extremer auf, da hast du recht. Das ist auch mit einer der Gründe, warum ich sie mir nicht kaufe.


    Irgendeine Birne werde ich noch finden ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Man kann die Teile, die in der Hecklappe sitzen, von dem R32 nehmen, dann fällts nicht mehr so auf und sieht auch ganz gut aus, hab mal irgendwo ein Bild gesehen, mal sehen ob ich es noch finde.

  • Das Bild habe ich auch irgendwo auf meinem Rechner. Gefällt mir sehr gut die Kombi. Naja, mal schauen, was ich im Endeffekt mit meinen Rückleuchten noch machen werde ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Danke :D


    Sind halt nur Kleinigkeiten, aber so gefällt mir es schon :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Aber solche Kleinigkeiten machen an der Optik ne Menge aus!!!
    Ich muß auch noch die Schriftzeichen an der Heckklappe entfernen, muß nur Zeit dafür finden...

    MFG Stefan


  • Die Schriftzüge sind echt schnell ab. Einfach mit Zahnseide "absägen" und dann die Klebereste entfernen und einmal drüber polieren. Ich hab dafür so 20min. gebraucht.


    Da mir heute morgen langweilig war, habe ich mal die "Badewanne" abgemacht und geschliffen. Mittlerweile ist schon der Filler und die Grundierung drauf und trocknet munter in der Sonne :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das kommt ja jetzt Schlag auf Schlag bei Dir. Willste die dann selber lackieren???


    Wie bekomme ich denn am besten die Kleberreste ab???

    MFG Stefan


  • Klar wird die selbst lackiert :D Ist ja nicht das erste Mal, das ich sowas mache.


    Ich habe die Klebereste mit dem Fön warm gemacht und dann mit nem Tuch abgerubbelt.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Alles klar, danke für die Tipps. Ich überlege noch ob ich sie lackiere oder ob ich versuche die Front-und Heckschürze vom neuen Golf Plus ran zu machen. Weiß noch nicht genau...

    MFG Stefan


  • Wie wärs denn mit dem Heck vom Cross Golf? Das finde ich ganz schick.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Moin


    na hat dir die Badewanne auch nicht mehr gefallen?


    mir gefällt die auch nicht mehr doch das problem ist das ich mir auch den Sportauspuff und das GTI-Heck dazu kaufen möchte...


    ... wäre das nur nicht soooo teuer


    mfg Karsten

  • Ach sagen wir mal so, ich habe nichts gegen die Badewanne. Natürlich wäre mir ein Indi-Heck lieber, aber ich bin mir zu geizig eins zu kaufen.


    Das GTI-Heck ist ja nicht teuer, ca. 60€ bei VW. Erst durch die Lackierung wirds teuer.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!