BSG´s Golf V United

  • Steffen das sieht ja echt aus wie Bw-Grün. Lenkrad und Schaltknauf sehen echt gut aus. Was für eine Lacksorte hast Du denn genommen??? ?(

    MFG Stefan


  • Hab ich mir schon gedacht, das niemand errät, was das für eine Lackfarbe ist :D Ich würde es nämlich auch nie erraten, wenn ich nicht wüsste, was es sein sollte :wacko:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Nein, meine Wagenfarbe ist das nicht 8| So toll finde ich die nicht, als das ich sie mir auch noch auf die Sättel machen müsste ;)


    Also gut, dann löse ich mal auf: der Lack ist (wie sollte es auch anders sein) von FoliaTec und trägt den tollen Namen "carbon-grau-metallic" :pinch:


    Ich sehe weder einen Carboneffekt, noch irgendetwas graues :thumbdown: Lediglich der Metalliceffekt ist da. Also für den Lack, bekommt FoliaTec von mir keine Empfehlung :thumbdown:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Komische Farbe muss ich sagen. Und was hat der Spaß gekostet???

    MFG Stefan


  • Wie gesagt, der Lack ist direkt von FoliaTec, kann man dort ganz normal bestellen. Das Set kostet ca. 25€ und so wie ich es gemacht habe, rund 6 Stunden Zeit ;) Allerdings sind die neuen Metallic-Bremssattellacke von FoliaTec etwas schwieriger in der Handhabung als die Normalen. Aber so oft wie ich das schon gemacht habe... :sleeping:


    Naja, für mich erfüllt der Lack wenigstens die Kriterien, als das er dunkel und metallic ist.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Also finde persönlich das dass nix mit carbon zu tun hat, aber sieht irgentwie merkwürdig GUT aus ;)
    ist halt mal was komplett anderes!
    Weist du ob es das auch in chrom gibt oder so?
    oder bekommt man das nur mit polieren hin?^^
    weil ich halte von dem lack irgentwie nix mehr, seit dem sich hinten meine bremsbeläge fest gefahren haben, teure reperatur und dazu ist mein ganzes heck voller flugrost :/


    wann kommt das lenkrad rein?


    lg
    sascha

  • Weist du ob es das auch in chrom gibt oder so?


    oder bekommt man das nur mit polieren hin?^^

    In Chrom gibt es solchen Lack meines Wissens nach nicht. Da wirst du die Sättel ausbauen müssen und entsprechend behandeln lassen müssen. Und ob man sie so stark polieren kann, weiß ich nicht, bezweifele es aber.

    weil ich halte von dem lack irgentwie nix mehr, seit dem sich hinten meine bremsbeläge fest gefahren haben, teure reperatur und dazu ist mein ganzes heck voller flugrost :/

    Also ich hatte den Bremssattellack von FoliaTec bisher bei jedem meiner Autos verwendet und nie Probleme damit gehabt. Man darf den Lack halt nicht überall drauf machen und auch nicht zu dick ;)


    Achja, den Fugrost einfach mit Reinigungsknete entfernen, das geht ganz gut.

    wann kommt das lenkrad rein?

    Das dauert noch, bis das Holzlenkrad rein kommt. Erstmal wird mein Lederlenkrad weiter abgenutzt ;) :D


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Was ist denn in dem Set für 25€ dabei und wie gehe ich denn beim lackieren der Bremssattel am besten vor ?( Hab das noch nie selber gemacht.

    MFG Stefan


  • So lange??? Ich fahre fast jeden Tag... Na mal sehen, wenn nicht muss ich in der Zeit dazwischen den Mini meiner Frau nehmen :D

    MFG Stefan


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!