BSG´s Golf V United

  • moin steffen , die farbe vom alcantara passt ja nicht wirklich :thumbdown:

    Ja, da hast du recht Basti. Obwohl es durch den Blitz etwas heller wirktals in Natura. Aber wie ich schon schrieb, mir gefällt es ja auch nicht. Das Problem ist (in meinen Augen), das im G5 alles aus diesem ätz... grauen Kunststoff ist. Dadurch passt vieles farblich nicht wirklich dazu :thumbdown: Deshalb werden wohl nur "harte" Kontraste dazu passen, wie zb. beige. Aber genau so helle Farben will ich ja nicht im Innenraum haben, der soll ja dunkler werden. Naja, im Moment schaue ich nach neuen Stoffen und Farben, die evtl. besser passen könnten.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Tja, leider gibt es immernoch keinen Fortschritt :S


    Mein Bremssattellack ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ;( :thumbdown: , also geht in der Richtung auch nichts voran. Werde mich wohl nach einer anderen Farbe oder anderem Hersteller umschauen müssen.


    Dann wollte ich noch einen Schaltknauf (und evtl. auch das Lenkrad) ausHolz verbauen, aber der User meldet sich nicht mehr zwecks Verkauf :S Also gut, dann bleibt das eben alles beim alten. Aber irgendwann rüste ich noch auf ein Holzlenkrad um :)


    Dann liegen hier noch Spiegelkappen rum, die ich mal lackieren müsste :whistling: Bin aber noch nicht entschlossen, welche Farbe es werden soll. Mein Grundgedanke war schwarz, aber ich bin gerne für Vorschläge offen :D


    Und seitgestern habe ich auch noch 2 Löcher im Kiefer ;) , die mir ganz schön zu schaffen machen :(


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • So, es gibt wieder ein paar neue Kleinigkeiten:


    Das Alcantara wurde wieder komplett entfernt, hat einfach optisch nicht gepasst.


    Dank einem netten User hier, kommt die Tage mein neuer Holzschaltknauf und das dazu passende Holzlenkrad :) Das Lenkrad wird aber erstmal eingelagert und mein Lederrand weiter abgeschrubbt.


    Fürs Lenkrad gibts dann auch noch nen neuen Clip und zwar in Klavierlackschwarz :D


    Fotos kommen, wenn alles drin ist.


    Was danach dann noch kommt, weiß ich im Moment noch nicht. Bis auf das Thema Folierung, fehlt es mir momentan an Ideen.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hier mal 2 Bilder von meinen neuen Holzsachen:


    Das Holzlenkrad:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100615/temp/6rm7q2lg.jpg]


    Und der Holzschaltknauf, mit Rahmen in Klavierlack :D :love: :


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100615/temp/ujqlykpe.jpg]


    Das Schaltschema wird noch auf 5-Gang geändert ;)


    Das wars erstmal wieder. Bremssattellack ist leider immer noch nicht lieferbar ;( :evil: Ansonsten beschäftige ich mit dem Thema Folierung :)


    Gruß,
    Steffen


    PS. es dürfen auch gerne Kommentare, egal ob negativ oder positiv gemacht werden ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

    Einmal editiert, zuletzt von Bullet78 ()

  • Also das Alcantara war wirklich nicht so der brenner... Holz ist zwar nicht so meine Sache aber wenn es drinne ist sieht das ganze bestimmt gut aus denke ich mal. Welche Farbe wolltest Du denn für deine Bremssättel nehmen???? Ich habe überlegt ob ich meine einfach nur schwarz mache oder vielleicht rot.

    MFG Stefan


  • Ja, an Holz im Innenraum scheiden sich die Geister :D Fand es früherauch nicht toll, außer in den 7er BMW´s, da passte das einfach. Aber mittlerweile gefällt es mir auch so sehr gut. Vorallem ist es wunderbar unempfindlich :D


    Meine neuen Spiegelkappen habe ich heute geschliffen und grundiert. Morgen nochmal nen Feinschliff und dann könnte der Lack drauf...bin aber immer noch unentschlossen,welche Farbe es nun werden soll :S ?(


    Dann habe ich noch 2 große Kratzer aus dem Lack geschliffen und die Stellen entsprechend wieder aufpoliert. Keine tolle Arbeit, aber es hat soweit funktioniert.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Hey Steffen,


    Hast wirklich ein schönen 5er, das mit dem Alcantara hat mir leider auch nicht so recht gefallen!
    Aber dafür gefallen mir sehr gut dein neues Lenkrad und der Knauf, war auch nie begeisteter Holzfan, aber wo ich mal nen Golf 5 mit Holz gefahren bin war ich wirkich überrascht das dass auch sehr gut aussieht und dazu auch sehr gut anfühlt!


    lg
    sascha

  • war ich wirkich überrascht das dass auch sehr gut aussieht und dazu auch sehr gut anfühlt!

    Ging mir genau so :thumbup: Vorallem das Anfassgefühl finde ich bei Holz wirklich klasse. Und es ist weitesgehend unempfindlich gegen Hitze oder Kälte :D


    So, mein Bremssattellack ist heute endlich gekommen, wird dann die nächsten Tage aufgetragen :)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!