Rückleuchtenumbau auf US

  • Wr hat schon mal die Rückleuchten umgelötet damit beim Bremsen der ganze Ring leuchtet?


    Was ist zu tun. Hab durch die Suche leider nichts gefunden wirklich.


    Thanks :)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • umlöten und dann codieren nicht vergessen.hab auch die us version

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Beim manchen gehts, bei manchen nicht. Wenn es nicht per codieren funktioniert, muss gelötet werden. Per VCDS dann die Kaltdiagnose deaktivieren, sonst gibts Fehlermeldung im KI

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Beim manchen gehts, bei manchen nicht. Wenn es nicht per codieren funktioniert, muss gelötet werden. Per VCDS dann die Kaltdiagnose deaktivieren, sonst gibts Fehlermeldung im KI

    Also wenns nur codiert ist muss keine Kaltdiagnose deaktiviert werden, denn die lampe ist genauso eine 21W Lampe wie die andere, also was juckt es die lampenüberwachung, ob diese lampe beim bremsen nun mitleuchtet??? Hauptsache die Lampe ist intakt.
    Gibt also auch so keine Fehlermeldung im KI.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • War da nicht mal die Aussage, das man erst ab MJ06 ohne Löten sondern nur per VCDS auf US-Bremslicht umrüsten kann?

  • ohne lötarbeiten gehts nur mit nem 30byte bornetzsteuergerät. da kannst du sogar nach belieben die helligkeit einstellen ;)

  • Zitat

    Also wenns nur codiert ist muss keine Kaltdiagnose deaktiviert werden, denn die lampe ist genauso eine 21W Lampe wie die andere, also was juckt es die lampenüberwachung, ob diese lampe beim bremsen nun mitleuchtet??? Hauptsache die Lampe ist intakt.
    Gibt also auch so keine Fehlermeldung im KI.



    hab ich was anderes gesagt!?
    Kaltdiagnose sollte aktiviert werden wenn gelötet wurde.

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • eine brücke gebaut und somit nichts gelötet, nicht umcodiert und keine fehlermeldung im KI. innerhalb von paar sekunden rückrüstbar.



    ?

    insta: rb_83

  • Bei mir gings ohne Löten =)


    Jedoch musste ich die Codierung wieder rückgängig machen... kam noch mit ner Verwarnung davon bei den " blauen "... seitdem treffen mit denen lass ich solche Spielereien aber auch... genauso wie den US Standlicht Mist.


    Muss doch nicht sein das der ganze Ring leuchtet finde ich... unnötig.

    Gruß



  • Wie jetzt? Die Polizei hat das gecheckt und dich deswegen verwarnt? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


    Habe den Vollkreis bei mir auch Codiert und es sieht echt super aus :thumbup:

  • Hi Thug,


    Ja kein Scherz ! =D


    Der Kollege der das war, war 23 und fährt selber nen Golf 5 und hatte diverse Codierungen sogar bei seinem Auto. Jedoch vor seiner Zeit bei der Polizei.


    Deswegen hatte er das bei meinem 5er erkannt.



    Dachte mir aber dennoch das die Golfer doch zusammen halten müssen :P


    Überascht war ich aber auch davon, dass er sagte ich soll einfach weiter, sein Kollege sei zu alt, der würde das eh nie checken.
    Aber ich lass das alles nun wirklich, zumindest Codierungen die auffallen.

    Gruß



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!