Hallo,
hab da mal ne Frage
Mir fällt jetzt schon seit längerem auf das Fahrwerksseitig irgendwas "knackt" oder "nachgibt" wenn ich an der Ampel anfahre oder langsam drauf zu rolle. Dieses knacken ist aber nur im Innenraum wahrnehmbar, sprich man hört und spüt es am Unterboden, Fahrerseite....Unregelmässig, aber irgendwie immer bei der selben Umdrehung des Rades.
Meistens war es nach einer Vollgasfahrt auf der AB dann zu hören und irgendwann ist es dann wieder verschwunden. Jetz bleibts aber
Seit dem die Sommerreifen drauf sind kommt noch eine Unwucht oder Vibrieren hinzu bis ca 120km/h.
Habe den Beitrag:
http://www.vagboard.de/forum/thread.php?threadid=26339
schon durch und einen im Motor-Talk Forum:
http://www.motor-talk.de/forum…1810719.html#post15915252
Fahrwerksmässig (Radlager auch) ist lt VW alles in Ordnung, nen klacken höre ich wenn ich so mache wie mr2driver im Motor-Talk Forum beschrieben habe von der Fahrerseite.
Frage: Wie kann ich das ganze weiter Eingrenzen? Ich meine das dieses Knacken / Klacken irgendwie nich vom Getriebelager kommen kann wenn ich es auch höre wärend der Fahrt (50-ca 90kmh, das kam jetz auch seit den Sommerreifen hinzu) oder vieleicht doch?
Vibrieren habe ich nicht unter Vollast
Will eigentlich vermeiden nen Rundumschlag zu machen und vorne auf der Fahrerseite die Antriebswelle sammt Innen und Aussengelenk tauschen zu lassen aber auch irgendwann den Abflug zu machen
Paar Daten zum Auto:
Bilstein B16 seit knap 25tkm
Domlager genauso alt
Koppels neu
(das Gelenk unter dem Federbein auch, vergessen wies heist)
Stabillager fast neu
Hoffe es kann jemand helfen