Beiträge von stormy

    Hallo Babs,


    das knistern ist normal ;)


    Spritverbrauch paßt auch....


    Und der etwas unruhige lauf nach dem Starten glaub ich auch :)
    Zumindest macht das meiner auch....fahre aber schon seit knapp 25tkm nicht mehr Serie,
    von daher weis ich nicht mehr genau wies damals war ^^


    lg


    P.S. Wennst ihn Kaltfährst bringt das mehr und denn ca 5sec im Leerlauf lassen und dann ausmachen ;)


    Und gleich nen kleines Update zu meinem, wenn ich schonmal dabei bin:


    Da mir die Software von MG-Racing nich mehr gereicht hat, war ich vor knapp 2 Monaten bei DTH-Turbo


    Forge DV006
    Forge FMIC
    Forge Ansaugschlauch
    3" Downpipe inkl 200cpi @DTH-Turbo
    2,5" Milltek ab Kat
    S3-Einspritzdüsen
    Abstimmung auf dem Prüfstand @DTH-Turbo
    Ergibt: 225PS@5000upm und 346NM@3200upm


    :thumbup:

    Der K04-001 passt aber einfach so rein ohne das man groß umbauen muss ;) K03 raus und K04-001 rein fertig. Daher frage ich speziell nach diesem Lader. Der K04-023 dagegen braucht Krümmer, Abgasführung bis MSD und sämtliche Leitungen und Schläuche neu...

    Dann verbau halt den 04-001 ^^

    Gebe da Crooks2 recht, ein Wechsel von K03-52 auf 04-001 lohnt Leistungsmässig nich wirklich....Höchstens beim Drehmoment =)

    Leistungsmässig liegen beide (03-52 und 04-001) fast auf gleichem Level, vorrausgesetzt in beiden Fällen ist ne AGA ab Turbo und LLK verbaut ;)

    Bei meinem reichen die Seriendüsen aber nich.... :(

    Deshalb kommen nächste Woche die vom S3 rein und dann nochma Abstimmen ^^

    Hallo,


    hab da mal ne Frage


    Mir fällt jetzt schon seit längerem auf das Fahrwerksseitig irgendwas "knackt" oder "nachgibt" wenn ich an der Ampel anfahre oder langsam drauf zu rolle. Dieses knacken ist aber nur im Innenraum wahrnehmbar, sprich man hört und spüt es am Unterboden, Fahrerseite....Unregelmässig, aber irgendwie immer bei der selben Umdrehung des Rades.


    Meistens war es nach einer Vollgasfahrt auf der AB dann zu hören und irgendwann ist es dann wieder verschwunden. Jetz bleibts aber ^^


    Seit dem die Sommerreifen drauf sind kommt noch eine Unwucht oder Vibrieren hinzu bis ca 120km/h.


    Habe den Beitrag:


    http://www.vagboard.de/forum/thread.php?threadid=26339


    schon durch und einen im Motor-Talk Forum:


    http://www.motor-talk.de/forum…1810719.html#post15915252


    Fahrwerksmässig (Radlager auch) ist lt VW alles in Ordnung, nen klacken höre ich wenn ich so mache wie mr2driver im Motor-Talk Forum beschrieben habe von der Fahrerseite.


    Frage: Wie kann ich das ganze weiter Eingrenzen? Ich meine das dieses Knacken / Klacken irgendwie nich vom Getriebelager kommen kann wenn ich es auch höre wärend der Fahrt (50-ca 90kmh, das kam jetz auch seit den Sommerreifen hinzu) oder vieleicht doch?


    Vibrieren habe ich nicht unter Vollast


    Will eigentlich vermeiden nen Rundumschlag zu machen und vorne auf der Fahrerseite die Antriebswelle sammt Innen und Aussengelenk tauschen zu lassen aber auch irgendwann den Abflug zu machen ^^


    Paar Daten zum Auto:


    Bilstein B16 seit knap 25tkm
    Domlager genauso alt
    Koppels neu
    (das Gelenk unter dem Federbein auch, vergessen wies heist)
    Stabillager fast neu


    Hoffe es kann jemand helfen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Original von Lukas_AXR
    Da steht, bei starker Kälte kann auch der Nehmer kaputt sein... wie prüfe ich das denn?


    Erneuer nicht beide, wenn nur einer ggf. defekt ist.


    Muss ich nachm Tausch die Kupplung entlüften, ja?!


    Wenn der Nehmer nich so teuer ist und es auch nich unbedingt viel mehr Arbeit is mach doch beide ;)


    Lieber so als 2 mal die Arbeit ^^

    Zitat

    Original von Tweety_2007
    Echt?
    Aber warum tritt es nur im 4. Gang auf? Das ist mir bissl komisch.. ich "höre" ja auf mein Auto :D


    Wenns der Turbo wär hättest dus doch auch in jedem Gang :)
    Tippe auch auf Kupplung, wobei interessant wäre in welcher Werkstatt du warst ;)

    Endlich gehts 8)



    Noch Fragen? :] :] :]

    Dann bleib ich wohl auch bei dem 0W40 8)
    Werd den Lader demnächst eh etwas "entlasten" durch ne Milltek 2,5" ab Kat und irgendwann noch ne DP sammt 200 Zeller dazu =)


    Zum nachlaufenlassen hatte ich nochwas vergessen:


    Mache ich eigentlich garnicht, 2-5sec im Leerlauf gelassen und gut ist. Fahre ihn dafür aber kalt, wenn ich es "extrem" getrieben habe (dann glüht das Teil ganz gut, is aber normal...siehe quote unten) dann so 5km....Dafür lasse ich ihn nach dem Kaltstart immer ca 10-15sec im Leerlauf bevor ich los fahre, damit die Läuferwelle schön auf nen Schmierfilm läuft bevor sie Druck bringen muss ;)


    Warmfahren ca 10-13km im Winter und 7-10km im Sommer....
    Sollte passen :]


    Zitat

    Er sagt ja nicht das sein Lader Weissglüht, sondern Rotglühend ist daher eine Temp zwischen 600-850Grad angenommen werden kann..


    Also nichts weltbewegendes zumal es in der Nacht leicht ist ein Rotglühen zu sehen nach 1km, das schaffe ich auch.
    Wenn man bedenkt das beim Warmlauf der Lader auf ca 350-400Grad erwärmt wird. Bei serie steigt die Abgastemp mal locker auf 700-800Grad bei Vollastfahrten.


    Kauft euch ne Abgastemp anzeige und staunt selbst darüber. Bei der PH3 steigen die Temps locker auf über 950grad bei Vollast. Bei PH4 wirds wohl knapp über 1000Grad gehen.


    Zwar aus dem Opelturboforum aber egal, ändert ja nix ;)


    Und nochmal schnell 2 quotes 8) (2. hat nicht mehr gepasst, folgt noch sobald es geht)


    10W-60 kommt mir nich innen Motor, egal ob TWS oder RS....
    Hatte mit 3 verschiedenen Autos immer Hydroklappern, auch bei 7° Plus, nach dem Kaltstart ^^


    Will nich wissen wie lange das dauert bis der Turbo anständig geschmiert wird bei den kleinen Bohrungen und dem Fett.


    Fahre in meinem schon 30TKM Mobil1 0W-40 (eventuell, nur ne Überlegung, mal das 5W-50) und habe keine Probleme...Auch mit der Software, die seit 10tkm Problemlos läuft, nicht ;)

    Vieleicht auch mal mit nem Schraubendreher leicht an den 2 Stäben "kratzen" die von dem Sensor ausgehen ;)


    Habs bei mir so gemacht und gleichzeitig mal bis zum Falz des Ausgleichbehälters Kühlmittel aufgefüllt und seit dem (1 Jahr) Ruhe...