Service- Anzeige?!

  • Hallo liebe Golf-Gemeinde,


    am Freitag wurde mir von meinem Händler meine Intervall-Anzeige zurückgesetzt.
    Wenn ich jetzt allerdings meine Service-Daten abrufe steht im Display nur " --- km oder --- Tage". Also keine Kilometer oder Tage , sondern nur Striche.
    Haben die beim Zurücksetzten was falsch gemacht oder ist das normal.


    Kann mir jemand weiterhelfen!? ?(

  • Hi,


    du mußt erstmal 500 km fahren. Dann zeigt das Fahrzeug wieder die Reststrecke und die Restzeit bis zum nächsten Service. Das ist ganz normal und stellt keinen Fehler dar.



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Achso... das wusste ich nicht!
    Werde dir das einfach mal so glauben und in ein paar Tagen nochmals nachschauen.... :P
    Vielen Dank für die Auskunft!

  • kann man die Serviceanzeige auch selber zurücksetzen :?:

  • mit nem servicerücksteller oder nem vag-com (vcds) geht das wunderbar! :D :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Da muss ich doch in die werkstatt :thumbdown:


    sevice gabe ich selber gemacht nur die blöde anzeige stört mich :cursing:


    huettmaster hast eine PN

  • Ich meine dass ich im Serviceheft irgendwo gelesen habe, dass man die Service-Anzeige "manuell" selbst zurückstellen kann...
    Musst mal schauen... ich glaube in der Anleitung auf Seite 12 (???) oder so...

  • das wär mir neu...wozu gibt es denn servicerücksteller für teilweise 180€ wenn man es selber ausstellen kann??das wär ja der totale blödsinn sowas auf den markt zu bringen.glaub nich das das geht...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • sorry... kann sein dass ich mich irre... aber ich schau morgen mal selbst nach bevor ich hier Blödsinn verbreite.... :)

  • Man kann die Anzeige auch manuell am Kombiinstrument zurückstellen. Aber in diesem Fall stellt man von Longlife Intervall auf festes Intervall um. Will man Longlife zurücksetzen, muß man das mit dem Werkstatttester oder einem VCDS Kabel machen.



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN


  • Hi...
    Du hattest natürlich recht. :P Jetzt stimmt die Anzeige. "Service in 17.000 km oder 750 Tagen".
    Weiß jemand woran sich das Auto die Werte errechnet?!


    Gruzz MariusHD

  • Hi, :)


    ich kenne das, da ich vor kurzem selbst mein Auto noch auf Longlife umcodiert habe. Der Wagen rechnet eigentlich mit folgenden Größen. Zum einen die thermische Belastung und zum anderen der Rußanteil im Öl. Dazu wird dann noch ausgewertet, wie lang deine gefahrenen Strecken im Allgemeinen sind. Unter ungünstigen Umständen kommt dann eine Laufleistung von max 15000km raus. Wenn du oft Langstrecke mit gemäßigter Geschwindigkeit und wenig Stadtverkehr fährst, kann man 30000km schaffen.
    Aber so wie deine jetzige Laufleistung aussieht, scheint dein Fahrpfofil ungünstig zu sein. Aber auf Longlife ist er auf jeden Fall codiert. Bei meinem Wagen kann ich einstellen, was ich will. Der zählt immer stur 15000km runter. Daher bekomme ich jetzt ein neues Kombiinstrument auf Garantie :D


    Gruß


    Markus

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Alles klar! Danke Dir für die Auskunft!



    Eigentlich fahre ich relative viel Langstrecken, nur in der letzten Woche waren auch des öfteren Kurzstrecken dabei. ( Schade! )


    Naja... egal! Hauptsache es funktioniert.


    Gruzz MariusHD

  • Keine Ursache. :)


    Wenn du in der letzten Woche viel Kurzstrecke hattest, dann aber wieder viel Langstrecke fährst, kann es auch sein, dass der Wert sich nach oben korrigiert. Das mußt du einfach mal beobachten. :)



    Gruß


    Markus

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!