Hey,
Hab seit ein paar wochen das problem, das bei einer bestimmten Drehzahl von 2000-2100 Umdrehungen ein metallisches Klappern auftritt.
Das Geräusch kommt aus dem vorderen Motorraum meines erachtens,
kann aber nicht genau feststellen was es ist.
Kennt irgendwer das Problem? Oder evtl sogar eine Lösung?
Auto ist ein Golf 4 1.6 16V mit ca 105000km
Rasseln/metallisches Klappern bei ca 2000 -2100 Umdrehungen
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- Golf 4 Benziner
- Steveundso
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Hallo,
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schau mal ob das KAT-Blech nich gescheit dran ist.
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Das ist richtig dran und sitzt ziemlich fest..
Bei warmen Motor ist das geräusch Lauter.. wenn man den Wagen grad anmacht hört man nichts.. erst nach einigen 100 Metern -
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mh lass doch in der Werkstatt cheken.
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Die wollen dann wieder Geld sehen, nur weil da irgendein blech oder so klappert..
Aber scheint wohl kein Problem zu sein was viele haben.. habe auch in der suche nichts gefundenHab den verdacht, das es das blech ist, welches über dem Krümmer ist, das der Motor warme Luft ansaugt.
Werd das wohl heut mal abbauen, und ne Testfahrt machen.. Wenns das nicht is und ich sonst nichts finde
hilft wohl nichts außer werkstatt.. -
das hab ich ja vergessen dieses Blech( kommt davon wenn man länger diesel fährt).
Könnte durchaus seit dass es wenns halt warm wird sich ausdehnt und klappert. -
Ja, kann ich das wohl auch weg lassen? oda Kann es dann sein das die Lüfter langsam flüssig werden? Weil der Krümmer wird ja schon sehr "warm"
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ich glaube nicht dass die Lüfter flüssig werden, denn es fahren schliesslich manche mit Fächerkrümmer ohne abdeckblech und nix passiert.
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Gut.. grad ist nur ziemlich kack wetter.. hoffentlich bessert sich das gleich
Kann auch gleich kurz n Video von dem geräusch machen.. Vlt hilft das weiter -
Hab das Blech mal rausgebaut..
Und keine veränderung.. hab jetz aber ein video dazu gemacht, da hört man das etwas..
Ist im inneraum so zu leise, aber man hörts so ab 30 sekunden besser, da is dann das fenster runter.[video]
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mhhh ist zwar nicht so gut zu hören, ich vermute aber das es irgendetwas am Auspuff ist.
Vielleciht die restlichen wärmeableit Bleche die z,B. oberhalb vom Kat( an der Karoserie) und s.w.
Und chek zugleich alle Haltehacken bzw Gummis vom gesamten Auspuff, nicht das da sich was gelöst hat.
Überprüfe besonders dort wo das Rohr (kurz vor dem Endtopf) gebogen ist.Hoffe das du den Fehler so Finden wirst
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hey hab gran nochmal geschaut und festgestellt das du ja nen Endtopf verbaut hast.
Könnt ja vielleicht auch daran leigen bzw. vielleicht ist danach ingend ein Auspuffgummi abgegangen.
Schau da halt genauer nach. -
Das Geräusch war schon da befor ich den anderen auspuff verbaut hatte..
Und auf ner Grube war ich schon, aber genau da war das geräusch weg..
und kaum wieder zu hause, war es wieder da..
Muss ich heut wohl nochmal versuchen, die Auspuffgummies waren eigetlich alle fest..Aber ich schau nochmal drunter
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So heut nochmal drunter geschaut, und ich hab sehr das gefühl, das das geräusch vom felxrohr kommt.
Is das wohl möglich? Das felxrohr wurde neu eingeschweißt, weil das alte wohl durch war..
Kann ja sein das beim Schweißen nen Schweißdraht drinnen geblieben is.. -
sorry wenn ich frage (hhhhhh was ist ein Flexrohr )
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