Hifi Zusammenstellung ok?

  • Die Xetec 4G-600 kostet doch alleine ca. 450 Euro.
    Dann bleibt aber nicht mehr viel für die Lautsprecher übrig. :D

  • Zitat

    Original von cracker
    Hinten sollten schon ein paar Lautsprecher sein.


    Warum das Geld wür dich mir sparen und statt dessen mehr fürs Frontsystem investieren.


    Zitat

    Original von cracker
    Das VW-Beta Radio geht mir mit dem schlechten Empfang nämlich ziemlich auf die Nerven.


    cracker


    Hm ? Also bin der Meinung das gerade der Empfang bei den original Radios immer noch mit am besten ist.
    OK Becker und das ein oder anderen Blaupunkt mal
    ausgeschlossen. Aber ansonsten habe ich noch mit
    keinem Radio nen besseren Empfang gehabt als mit dem VW Radio, wenn ich da nur an Alpine denke bekomme ich schon´s rauschen in den Ohren. :D

  • Zitat

    Original von GTSport
    Die Xetec 4G-600 kostet doch alleine ca. 450 Euro.
    Dann bleibt aber nicht mehr viel für die Lautsprecher übrig. :D


    die gibts doch gebraucht in top Zuständen. Rate mal, wie ich an meine Sinfonis gekommen bin :D


    "Neu" muss nicht sein - da würde ich lieber im planethifi, autohifi forum warten, bis die jemand anbietet. Genauso ein Frontsystem. Besser kann man eigentlich gar nicht wegkommen - für die 500 Eur kannste schon richtig gute Teile kriegen, die neu weitaus mehr kosten würden und du mit "gebraucht" keinen Nachteil hast ("gebraucht" klingt zwar nachteilhaft, aber gute produkte halten ewig)


    Gruß
    Ronny

  • Wenns wirklich gebraucht sein könnte: Ich hab hier noch ein Micro Precision Serie 5 Frontsystem rumliegen. Sehr guter Zustand, ca. 1 Jahr alt und für lockere 175¤ zu haben. NP liegt bei ca. 350¤!


    EDIT: Einbauadapter aus Holz/Stahl/MDF sind auch dabei :D

    Einmal editiert, zuletzt von derJay ()

  • serie 5 frontsystem, xetec 4g600 und clarion 838 - das übrige geld in vernünftige kabel und einen stabilen einbau investieren und dann haste was gutes :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    serie 5 frontsystem, xetec 4g600 und clarion 838 - das übrige geld in vernünftige kabel und einen stabilen einbau investieren und dann haste was gutes :)


    Gruß
    Ronny


    Kabel hätt ich auch noch, Basic Silverline Cinch/LS und DLS Strom 33mm² - die sind aber auch net grade billig :D

  • 53mm² könnte ich auch noch paar Meter abgeben ;)


    fehlt ja jetzt bloss noch eine antwort von ihm - mal sehen, wie er den vorschlag findet :)


    Gruß
    Ronny

  • Hallo Leute,


    danke für die vielen Vorschläge. :D:D:D

    Zitat

    Orginal derJay
    Wenns wirklich gebraucht sein könnte: Ich hab hier noch ein Micro Precision Serie 5 Frontsystem rumliegen. Sehr guter Zustand, ca. 1 Jahr alt und für lockere 175¤ zu haben. NP liegt bei ca. 350¤!


    @ derJay
    Können wir ja mal drüber reden. Sind das Hochtöner, Mitteltöner und Frequenzweichen???


    Was gibt es für eine Alternative zu der Xetec 4 G 600? ?(?(?(


    Ihr denkt für 400 Euro ist das Clarion zu haben??


    Kabel bräuchte ich keine aber danke für die :] Angebote.
    Aber wenn ich nur ein Frontsystem verbauen sollte sehe ich wenigstens die Kabel für hinten vor.


    cracker

  • MicroPr. serie 5 sind 2 weichen, 2 tiefmitteltöner und 2 HTs.


    Alternative zur xetec wäre ne steg, evtl. ne srx eher vrx - obwohl ich zu ner xetec tendiere.


    Gruß
    Ronny


    ps: was für kabel haste? ordentliche oder beipackstrippen?


    edit: mein clarion ging für ~400 weg - neu mit beleg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Hi ronny,


    Zitat

    Orginal Ronny
    Alternative zur xetec wäre ne steg, evtl. ne srx eher vrx - obwohl ich zu ner xetec tendiere.


    Kannst du mir vielleicht den Hersteller nennen, kenne mich doch mit den Typen nicht aus.
    Was für eine Leistung hat dieses Serie 5 System?


    Bekomme zum Teil Kabel von einem Bekannten.
    Was meint ihr würde 1,5 mm² ausreichen für die Lautsprecher oder eher größer?


    Für die Stomversorgung werde ich endweder ein 16mm² oder ein 25mm² Kabel nehmen.


    Gibt es bei den Cinch- Kabel was besonderes zu beachten??


    Noch was anderes, wenn ich ein Seite sprich die Frequenzweiche vor dem Hoch- und Mitteltöner anfahre, reicht doch ein paar Lautsprecherkabel sprich zwei Drähte?
    Habe so etwas noch nie verlegt, kann es mir aber nicht anders vorstellen.

    cracker

  • uih...du fängst ja ganz unten an ;) - das wird nicht einfach :D


    ich machs mal anders - dein Limit liegt bei 1000€ für Frontsystem, Endstufe, Radio und Zubehör - alles vernünftig aufeinander qualitätsmäßig abgestimmt.


    Demzufolge rate ich dir, morgen mal bei http://www.carhifi-store.de zu melden per Telefon, verlangst den Frank Miketta und sagst ihm, dass du ein Komplettsystem suchst für 1000€ mit Frontsystem, Endstufe, Radio und Kabeln (strom; lautsprecher sowie chinchkabel) sowie bisschen dämmzeug für die vorderen Türen suchst.


    Rest klärt er mit dir am Telefon und kann dir gleich sagen, was sinnvoll ist und was nur bedingt empfehlenswert ist.


    In deinem Fall ist ein Komplettpaket von einem richtigen Fachhändler (damit meine ich nicht MediaMarkt ;)) wohl die beste Lösung - vorallem hast du bei problemen jemanden, der dir sehr kompetent zur Seite stehen kann bei Fragen.


    Gruß
    Ronny

  • Danke Ronny für die vielen Tipps.


    Das mit carhifi habe ich mir angschaut.
    Vielleicht rufe ich Frank M. mal an.


    Das Problem wäre nur wenn ich von ihm eine Komplettanlage nehmen würde, müßte ich 470 Km nach Celle fahren, da stellt sich die Frage ob sich das lohnt.


    Ich kenne bei mir in der Nähe auch einen solchen Hifi- Händler vom hören sagen.
    Wäre vielleicht eine Alternative zu Frank.


    cracker

  • Zitat

    Original von cracker
    Das mit carhifi habe ich mir angschaut.
    Vielleicht rufe ich Frank M. mal an.


    Das Problem wäre nur wenn ich von ihm eine Komplettanlage nehmen würde, müßte ich 470 Km nach Celle fahren, da stellt sich die Frage ob sich das lohnt.


    Ich bin meinerzeit damals auch immer lockere 320km one way zum Frank gefahren. Für mich mit der beste Händler in Deutschland. :)


    Hatte dir im Übrigen eine PN geschrieben.

  • musst ja nicht gleich hinfahren ;)
    Mir ist bloss spontan der Frank eingefallen, weil er für den Anfänger (darf ich doch mal sagen ;)) schöne konzepte anbietet und vorallem von anfang an irgendwelche dinge nicht schön redet (ich sage nur, man hört das gras wachsen ;))


    Habe gerade mal nach "Bammetal" im Routenplaner geguckt - man hat der ewig gesucht :rolleyes::D ;)


    Didi ist in Althengstedt bei Stuttgart. oder der Udo irgendwo im Ruhrgebiet. Im Saarland gibts auch einen guten - name fällt mir aber momentan nicht ein. Frag mal g666 ausm forum.


    Gruß
    Ronny

  • Ja werde G666 mal fragen.


    Bammental ist halt net so groß. Kreis Heidelberg
    Ich wohne ganz in der nähe vom schipp und vom mogul.
    Frage schipp auch mal.
    Halte mir Frank als alternative auf jeden fall offen.


    cracker

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!