Weisse Fahrbahnmarkierungsfarbe aufm lack

  • Hallo,


    habe heute mein R mal wieder gründlich geputzt 8)
    Da ist mir aufgefallen das auf der linken Seite viele weisse punkte sind (Dachte erst es wären Steinschläge :rolleyes: )
    Also halt weisse farbe von der Fahrbahn,das weiss ich weil ein stück Strasse hier neu gemacht wurde :P
    Wie bekommt man das zeug wieder schonend vom lack runter??


    Servus ;)

  • Probier mal Teerentferner. Vielleicht gehts damit. Gibt es im Supermarkt oder im Autozubehör vor allen möglichen Herstellern.



    Danach die behandelte Stelle auf jeden Fall wieder versiegeln (wachsen ).


    Was fährste auch über die Markierungen *kleinerScherz*

  • hmm dann werde ich das mal versuchen Teerentferner Danke mal für die schnelle Antwort :)

  • Steht aber auch drauf ob man damit Farbkleckse abbekommt. Aber das sollte machbar sein.


    Pass aber auf beim "verreiben" ich denke die Farbe hat vielleicht kleine "Steinchen oder Teilchen" die für die Reflektion sorgen. Nicht dass Du dir den Lack verkratzt.




    Es gibt sicher auch noch andere Hausmittelchen um Farbe zu entfernen, aber ich bin vorsichtig geworden seit uni-schwarz.

  • Ich kann dir sagen das Moonlightblue Perleffkt auch nicht gerade die unempfindlichste Farbe ist :D
    Einmal mit nem harten leder drüber dann kannste die Kiste neu polieren X(
    Naja aus fehlern lernt man seither nehme ich zum trocknen nur noch Microfasertücher :D


    Greetz

  • Ich kann auch immer nur wieder sagen Nitro- Verdünnung kann wahre wunder wirken. Sofern man diese gleich wieder gründlich runter macht vom Auto. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Ich kann auch immer nur wieder sagen Nitro- Verdünnung kann wahre wunder wirken. Sofern man diese gleich wieder gründlich runter macht vom Auto. ;)


    So sieht's aus :] Nichts geht über Verdünnung , .. man darf nur nicht vergessen sie wieder gründlich abzuwaschen :D;)

  • Zitat

    Original von swoomp
    Ich kann dir sagen das Moonlightblue Perleffkt auch nicht gerade die unempfindlichste Farbe ist :D
    Einmal mit nem harten leder drüber dann kannste die Kiste neu polieren X(
    Naja aus fehlern lernt man seither nehme ich zum trocknen nur noch Microfasertücher :D


    Greetz


    Sollten Perleffektlacke nicht eher etwas unempfindlicher gegenüber Kratzern sein? Sorry aber was Lack angeht hab ich null peil dachte nur weil ja bei Perl mehr Klarlack drauf is .... ?(

  • Also,
    das halte ich für nen Gerücht.
    Mein Lack ist schon teirisch in Mitleidenschaft gezogen worden: scheiss indigoblau perleffekt X(

  • Zugegeben manche Steine verhalten sich wie Säure .... einer hat sich bis auf den Lack gefrässt ... naja aber die Klarlackschicht ist wirklich Dick. zumindest lassen sich kratzer , wenn sien icht SO tief sind gut wegpolieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!