Fehler beim Golf -> Kauf ?

  • Ich sagte ja nicht das der Wagen das nicht schafft, ich denke nur das er es nicht mit dem Wagen schafft .. also das er ihn nicht so lang fahren wird.
    Meinem trau ich die 300.000km auch zu ;)


    Gruß aNNa

  • Tja, das ist immer ne Einstellungs und Geldsache. Wenns hart kommt und ich mir keinen neuen leisten kann fahr ich meinen bis er wirklich auseinanderfällt oder bis die Reparaturen zu teuer werden oder ich sie nicht mehr durchführen kann. Dafür fährt man ja nen Golf ------- damit man an jeder Ecke billig Ersatzteile beokmmt. Nicht so wie bei den Exoten.

  • 1. Golf 1.4er, 60000 km, keine Probleme


    2. Golf TDI 115 PS 90000 km, keine Probleme


    So kanns weitergehn :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    aNNa
    Warum soll er das nicht schaffen. Also wenn mein Golf platt ist bevor er 300.000km gelaufen ist dann kauf ich NIE mehr nen VW. 300.000 muss ein Golf aushalten können. Mindestens!


    Ich wäre froh wenn ich 30.000 geschafft hätte ohne 12 Werkstattbesuche.

  • 1.9 TDI PD 74 KW BJ 01


    seit 2 1/2 Jahren noch nie irgendwelche Probleme oder ausserplanmässige Werkstattaufenthalte gehabt :D


    mh scheine wohl eine der wenigen zu sein die mit ihrem Golf einen "Glücksgriff" gemacht hat :]

  • höldriho!
    bei mir 1.9 tdi ajm 126.000km war bis jetzt nur der fensterheber kaputt und es sind schon beide vordere radlager getauscht worden! aber Fensterheber is mit dem reparaturkit auf kulanz repariert worden! Und ich glaub mein beifahrersitz fängt an zu knarzen!
    Und noch der erste Lmm!


    MfG
    Teutsch

  • 1.6 8v bj. 12/99


    bis jetzt 56.600 km noch nichts !!!


    -abgesehen vom knarren in der B-säule, aber davon können ja fast alle 3-türer piloten ein lied von singen :D


    cya

  • Zitat

    Original von Michael748


    Ich wäre froh wenn ich 30.000 geschafft hätte ohne 12 Werkstattbesuche.


    Sagt ja kein Mensch dass das alles ohne Werkstattbesuche war - und vor allem bin ich ja mehr oder weniger bei der Hälfte der Summe - da kann also noch viel passieren. Ich weiss ja nicht alles was der Vorbesitzer für Probleme hatte. Er hat mir nur gesagt dass er sehr zufriden war mit dem Auto und von Glück sprechen kann dass ihm viele Probleme erspart geblieben sind. Ein befreundetes Ehepaar hat genau den gleichen Wagen 2 Monate später bekommen und der stand ständig in der Werkstatt.


    Aber 300.000 km muss er trotzdem schaffen ohne Motor- oder Getriebeschaden.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Kann bisher auch zufrieden sein ! Mein 1,4er war bisher nur einaml in der werkstatt wegen ner defekten lambasonde !! den rest konnte ich selber machen


    wie 2x schon das kabel zur 3. bremsleuchte wieder zusammenlöten da es gebrocehn war,


    den Wasserschlacuh für die heckscheibenwischanlage zusammenstecken


    und den drehzahlgeber fürs ABS tauschen !


    Nocht nicht behoben sind knarzende federn, da aber im frühjahr eh neue reinkommen ist mir das egal :D und das der kontakt für das licht im kofferraum weggerostet ist !

  • Hallo,


    bei meinem 4er wollte an Anfang das Getriebe nicht so wie ich (es war manchmal nur möglich über 5 4 3 2 in den 1. zu schalten).
    Nachdem der Meister bei meinem freundlichen aber einiges geschmiert hat, geht alles ohne Probleme :D !
    (1.6 Special, EZ01/03, ca. 11,5tkm)


    LG
    Wolfgang

  • bin auch zufrieden...am golf seit ´98 keine Macke nach 54tkm (war nie in einer Werkstatt). selbst der Polo, der jetzt seit einem Jahr ausm Hochwasser raus ist, läuft im tagtäglichen Einsatz ohne Probleme - was will man mehr :)


    Gruß
    Ronny

  • Bei mir hat sich bisher auch nur die Scheibe verabschiedet. Bj 2000 TDI 115PS und 95000km.

  • 99er :


    Fenster in die Tür gefallen
    Zündtrafo im A**** ( Garantie )
    Temp.fühler kaputt ( einer )


    -> alles Garantie , waren alles nur klamotten die nicht der Rede wert sind :))

  • Fahre einen 1,6 SR mit 102.000km, Baujahr 1998.


    Habe dieses Auto jetzt 1Jahr und ca. 15.000km.


    Bis jetzt war defekt:
    1 LMM (Gebrauchtwagengarantie)
    1 Lambdasonde (Gebrauchtwagengarantie)
    1 Drehzahlgeber (50 Euro Selbstbeteiligung)
    3 Reiningung der Drosselklappe (2 Kulanz, das 3. mal hat es mich 50 Euro gekostet) - Fahre nur Aral Benzin und fast keine Kurzstrecken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!