Wasserkühlung oder NOS ?

  • SoCalGTG = South Californian GTG ( Get together = Treffen )


    337 = Hat glaub ich was mit dem Produktionsstandort des ersten GTIs zu tun in den USA, entweder hatte die Fabrik die Bezeichnung im Namen oder der GTI hatte das in der Fahrgestellnummer, eins davon war es ! ?(

  • GTG hätte ich noch hinbekommen :) Aber jetzt weiss ich es genau.


    Aber das mit dem 337 Kult hab ich auch in diversen anderen Internetforen oder Communities mitbekommen die nichts mit dem Golf IV zu tun haben. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich dachte immer dass sei eine Vorrichtung Wasser bzw. Wasser/Alkohol-Mischung die in den LLK eingepritzt wird.


    Wenn due was IN den LLK einspritzt, dauert es keine 10 Sekunden bis dir der Motor um die Ohren fliegt... :rolleyes:

  • Muss bischen was klarstellen, TheBossman hat sich heute noch in dem Thread im Vortex zu meiner Frage geäußert,


    also er hat einen 1.8T keinen VR6 ( sorry ) bei dem NO2 ( NOS ) auf den LLK gesprüht wird, er hat deutlich gemacht das kein Lachgas in den Motor gelangt, das NO2 wird lediglich zur Kühlung der Luft verwendet die dann durch den LLK geht. Er meinte noch das durch diese Methode Autos wie ein Supra oder ein Civic mit Turbo bis zu 52 PS an Zuwachs erlangt haben.


    Eine aktuelle Prüfstandsmessung hat er nicht, aber er will im Frühjahr eine neue machen einmal mit und einmal ohne NOS.


    Desweiteren hat er bei sich NO2 und kein CO2 was deutlich billiger wäre, allerdings nicht tief genug kühlt.

  • Würd mich mal interessieren, welchen Alkohol man nehmen kann. Da in Deutschland NOS recht teuer is, werden hier die wenigsten das nehmen und die Betriebe die NOS anbieten, bauen das als Leistungsspritze ein.


    Das 2. wäre, muss man extra dafür ne andere Front haben? Der Ami hat ja die Öti-Front! Heiß das, dass wenn man ne normale Front hat, die Wirkung des LKK's abnimmt und die Kühlung wenig Sinn macht?


    Hab ja NUR die V6-Lippe inkl. NSW!

  • bei wasser alc nimm "Methanol" der nimmt mehr wärme auf als ethanol was im spiritus drin ist. geht aber auch .

  • Zitat

    Original von Lukas
    Was is das für ne Front? Was is das für eine Art der Kühlung?


    Höhöhö ! :D


    Das is die Standardfront, hat nur ne lackierte Lippe, ausserdem fehlen die Gitter die normal drin sind, dahinter ist n gewöhnlicher LLK !

  • Zitat

    Original von Mogul


    Höhöhö ! :D


    Das is die Standardfront, hat nur ne lackierte Lippe, ausserdem fehlen die Gitter die normal drin sind, dahinter ist n gewöhnlicher LLK !


    Nun ist schon nen anständiger LLK ausm Zubehör, oder?? Kein Serienteil...


    Wegen der Ethanol / Methanol Sache:
    Letztlich basiert das System auf dem Prinzip des Verdunstens, d.h. durch den aufgespritzten Alkohol nimmt die Kälte vorm LLK zu augrund der abgeführten Wärmeenergie durch verbesserte Verdunstungswerte eines entsprechenden Gemischs. Alkohol an sich kann man überall kaufen, z.B. in der Apotheke. Dabei ist wichtig dass man es eben fein vor den LLK sprüht. Anbieten würde sich die Pumpe für den Heckscheibenwischer. NOS ist hier dafür zu teuer, bietet sich aufgrund der höheren O-Zahl eher für den Ansaugtrakt an (Prinzip Single-Foger-Düse oder mehrfach besetzt auf jedem Zylinder). Die Verdunstung kann auch angehoben werden, aber bezweifel ich den Kosten-Nutzen-Effekt enorm, weil die Leistungssteigerung unter Verwendung von weniger NOS im Motorraum größer sein sollte.


    Grüße
    Marc


    PS: Ein LLK beim V6 bringt wenig bis gar nichts... Denn ohne Moos, äh Turbo nix los. Da bringt NOS im V6 schon deutlich mehr :D

  • Das ist schon ein anderer LLK, hätte ich wohl dazuschreiben können, mein Fehler !


    BTW, der Typ mit dem NOS hat doch einen 1.8T, hab ich oben aber auch schon erwähnt !

  • also wenn schon wasser alc dann aber im system also in die rohre wo auch immer , das andere bringt kaum was alles getestet. und für drin dann 25% methanol , passt fasst in jedem system. man kann bis zu 50% gehen dann muss man aber die zündkennlinie anpassen.

  • ah ja und nehmt eine richtige kolbenpumpe wie sie von aquamist und dergleichen angeboten wird alles andere ist unfug für intern.

  • Hallo,


    sorry das ich den uralt thread wiede hochhole, aber hab die Suche gequält und nix zu gefunden, und nen neuen wollt ich ned aufmachen.


    Meine Frage:


    In Zusammenhang mit einer NOS Einspritzung habe ich mal was mit 3 Strafanzeigen gelesen (1 wegen Betäubungsmittelgesetz)


    könnte mir jemand sagen welche das ncohmal genau sind, bzw. ob das überhaupt stimmt??


    Möchte nichts in der Richtung machen, frage nur weil es mich interessiert, und Google nix brauchbares ausgespuckt hat.. :(

  • Das mit dem BTG ist ein Ammenmärchen (wie so vieles zum Thema N2O); industrielles Lachgas ist frei verkäuflich. Dort werden noch Zusätze beigmischt wie z.B. Schwefel, um den Junkies den Spaß zu vermiesen. Industrielle Sahnespender wie z.B. in Eisdielen funktionieren z.T. mit N20 also Druckmittel und da hab ich noch nie die Drogenfahndung gesehen, zumindest nicht wegen der Sahne :D

  • aso ok, war mir da nicht sicher und hab das halt mal gelesen.


    aber da war noch was mit den andern 2 Anzeigen wegen irgendwas dann ...
    weisnimmer was das war... Ihr vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!