Hilfe! Auto zu! FFB geht nicht! Schlösser keine mehr vorhanden! Was tun???

  • Eigedlich einfach selbst wenn der wagen komplett verriegelt ist. der adac macht die haube auf und legt 12 v aufs abs steuergerät damit ist die komplettveriegelung ausser kraft gesetzt und haut das luftkissen dazwischen dann geht der auf.

  • na DAS will ich sehen.


    Es gibt auch leute die behaupten, das man den Golf 3 auf bekommt indem man Strom auf den Schalter fürs Rückfahrlicht gibt.

  • hatte auch nen golf 3 da war es einfach , das rechte licht von der kennzeichen beleuchtung ab und dann einfach strom auf den motor von der zv und da war die klappe auf.


    auf diesem wege wurde mein golf 3 damals 2 mal aufgebrochen.


    und das schönste war trotz original alarmanlage wurde diese dadurch deaktiviert.


    es ist kein scherz.


    beim golv iv bora passat ist es genauso einfach,haube geht von unten her auf bzw wenn der adac mensch das macht pumpt er das kissen zwischen tür und rahmen so das er mit seinem stab bis zur motorhauben öffner kommt . haube auf.stecker vom abs ab ich glaube bis 21 oder 18 war das 12 v strom drauf also ne brücke von der batterie auf den pin und schon war das tacho am leuchten dann den kropf gedruckt von der zv der innen ist geht ja ganz leicht wenn das kissen dazwischen ist.dann springen die türen auf bzw endriegeln sich luft aus dem kissen und fertig.


    das einzige was dabei anders ist bzw wenn man ne alarmanlage hat das die die ganze zeit hupt wie dumm,aber egal hauptsache drin.


    achso beim golf 3 kombi,geht sowas von einfach den kofferraum zu öffnen nur nen kleinen schraubendreher also einen dünnen so ne art stromprüfer und dann an dem griff da ist bei den bis bj 95 glaube ich der schlitz wo der griff innen befestigt ist etwas größerer spalt und bissel hin und her und klack ,open the door.lol

  • mal zu dem typen namens dieselpower? wenn du schon mit sachen um dir schmeißt und angeblich gestzbücher verschlingst dann aber richtig.


    nirgends in der stvzo steht was über türschlösser. und auch nicht über griffe. aber schon ok. einfach mal ne runde mit wissen prahlen was man nicht hat.


    also für mich haste den längsten!!! :thumbup:

  • Das ist jetzt nicht böse gemeint,
    aber vielleicht sollte man jetzt nicht damit anfangen zu erzählen, wie man welche Karre knackt.
    Die Foren Einträge kann jeder lesen, und wenn die falschen Personen hier rein gucken kommen die nur auf dumme Ideen

  • na?hat da schon einer karriere als autoknacker gemacht,skysurfy? :D scherz beiseite....das thema ist schon ein bisschen grenzwertig finde ich.glaube aber nicht das sämtliche forumsmitglieder und besucher jetz ihr laptops oder rechner in die ecke schmeißen und karren knacken. :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das man ein Türschloß haben muss ist mir auch neu. Lediglich eine mechanische Öffnung muss vorhanden sein ;)


    Aber wie man es aufbekommt würde mich auch mal interessieren da ich von dem aufbiegen der Tür egal ob mit Keil oder Luftkissen nicht so begeistert bin.


    Wenn du sie garnicht aufbekommst und die Scheibe einschlägst was gar nicht so teuer ist würde ich die Scheibe mit Paketklebeband überziehen damit du nicht die ganzen Scherben im Innenraum hast! Kleiner Tip von der Feuerwehr. :thumbup:


    EDIT: Grad ganz unten gesehen das sie schon auf ist.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Wenn du sie garnicht aufbekommst und die Scheibe einschlägst was gar nicht so teuer ist würde ich die Scheibe mit Paketklebeband überziehen damit du nicht die ganzen Scherben im Innenraum hast! Kleiner Tip von der Feuerwehr. :thumbup:


    Ich hoffe auf die Idee kommt die Feuerwehr nicht, wenn diese mich mal in einem brennen Wagen vorfindet :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Meinst du jetzt das dauert dann zulange? Da wird das schon anders entschieden, aber ist doch schon blöd wenn du "nur" eingeklemmt bist und man die Tür nicht aufbekommt und ne Scheibe einschlagen muss und dann die ganzen Scherben auf dich nieder rasseln. Deswegen vorher abkleben.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Ja, war aber mehr als Spaß gemeint ;), also habe mir vorgestellt wie der Wagen lichterloh brennt und einer anfängt meine Scheibe in Seelenruhe mit braunem Klebeband abzukleben während ich im Auto schon dampfe, damit nur keine Glassplitter ins Auto fallen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Du stellst dir ja Sachen vor ;)

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • ich habe mal ein tip für alle die vor haben ihr schlößer zu entfernen


    ich habe bei mir einfach das türschloß soweit weggeschliffen , bis die blendkappe übers schloß passt. dann nur noch die haken von der blende entfernen und schon hat man das schloß optisch entfern und immer ein notfall schloß . die kappe hält auch ohne den hacken noch problemlos eine waschanlage aus.

    BODENFREIHEIT MIT SOLCH NEUMODISCHEN KRAM WILL ICH NIX ZUTUN HABEN


    GOLF 5 !!! Jetzt auch mit TÜV

  • Ja das habe ich auch schon von mehreren gehört.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!