floris sporti

  • Die überwintern jedes Jahr dort :D etwas Grün müss immer sein.



    german engineering on board

  • Na das schaut doch schonmal ordentlich aus.


    Bei mir gab es mit den Kabelbäumen nicht so viele "Probleme". Aber das lag wahrscheinlich daran, dass mein TDI aus September 2004 und der GTI aus Feb 2005 stammte. Da gab es diese Weiterentwicklung anscheinend noch nicht. So mal selbst wenn, hätte es mich auch nicht gehoben, da ich den Spenderkabelbaum kompletto übernommen habe und nur noch Alarmanlage und Wicherdüsenheizung mit reingepimpt hatte.


    Aber schon cool wie sich alles so ähnelt! :thumbup: Allerdings werdet ihr sicher wesentlich eher fertig. Ich bummel durch mein Studium am Projekt ziemlich.

  • Na das schaut doch schonmal ordentlich aus.


    Bei mir gab es mit den Kabelbäumen nicht so viele "Probleme". Aber das lag wahrscheinlich daran, dass mein TDI aus September 2004 und der GTI aus Feb 2005 stammte. Da gab es diese Weiterentwicklung anscheinend noch nicht. So mal selbst wenn, hätte es mich auch nicht gehoben, da ich den Spenderkabelbaum kompletto übernommen habe und nur noch Alarmanlage und Wicherdüsenheizung mit reingepimpt hatte.


    Aber schon cool wie sich alles so ähnelt! :thumbup: Allerdings werdet ihr sicher wesentlich eher fertig. Ich bummel durch mein Studium am Projekt ziemlich.

    Bei deiner Variante ist nur der erhöhte Aufwand im Innenraum, den ich nicht haben wollte.
    Auf jeden Fall führen beide Varianten zum gewollten Ergebnis, also hoffe ich :D


    In den letzten zwei Wochen haben wir wieder rangeklotzt und den Motor mit dem Seilzug reingegangen. Das anschließende verkabeln hat sehr viel Zeit gekostet, man will es ja sofort ordentlich machen.
    IMG_6601.jpg


    Noch mehr Zeit hat das anschließen des HG Motorsport LLK und der dazugehörigen Alu-Verrohung gekostet. Ohne Anleitung, liegt ein Puzzle aus 6 Teilen und unzähligen Schlauchschellen vor einem. Mit ein wenig Ruhe war das auch gelöst. Bei so viel Geld erwarte ich eine bebilderte Anleitung.


    Generell muss man wissen, dass der neue Motor erst starten kann wenn das dazugehörige Tacho im Auto verbaut ist und der Zündschlüssel auch den selbigen WS-Code besitzt.
    Da wir das Zündschloss nicht gewechselt haben, müssen aus zwei Zündschlüsseln einer gemacht werden.


    Auf deutsch heißt das, der Schlüsselbart von meinem Golf + den Transponder vom Spender. Zu Hause habe ich mich hingesetzt und aus 2 Schlüssel einen gemacht.
    IMG_6668.jpg



    Der erste Startversuch vom Motor war jedoch nicht erfolgreich. Beim umdrehen des Zündschlüssels passierte exakt gar nichts. <X Martin schaute dann noch zur Analyse vorbei, könnte den Fehler aber nicht beheben.


    Heute gings weiter, mit dem Ziel das der Motor läuft.
    Erstes Ergebnis: Licht geht :D
    IMG_6672.jpg


    Beim ersten Startversuch, trat wieder die pure Ernüchterung ein. Der Motor startet nicht, da die Benzinpumpe nicht angesteuert wird.
    Die Fehlersuche begann, ziemlich schnell haben wir den selbst gewickelten Kabelbaum und die Lötverbindungen in Verdacht. Zwecks Effizienz haben wir dann einen neuen Kabelbaum gewickelt und erneut verlötet. .... Bäämmm der Bock läuft.


    <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/QON53-dxzzU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Wie füge ich denn hier ein Video ein =O ?


    Jetzt gibt es noch ein paar kleine Elektronikfehler, unverständlicherweise leuchtet die 3. Bremsleuchte dauerhaft ?( soll mir das mal einer erklären.


    Die Antriebswellen sind auch wieder eingebaut. Dabei habe ich gleich die Chance ergriffen und die Traggelenke auf beiden Seiten gewechselt.



    german engineering on board

  • Top :thumbup:


    Hier mal das Video



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musst nur den Link posten
    __


    Sitzt vielleicht der Bremslichtschalter nicht richtig?


    Aber Hände übern Kopf schlagen bringt auch nix :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

  • Meilenstein geschafft. Jetzt heiter weiter! Der Frühling droht bald auszubrechen und der Golf möchte wieder auf die Straße!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Oh man das ding bereitet mir viel kopf zerbrechen soviel probleme hatte ich bei meinem Umbau gar nicht.
    Sch... geänderte zentralelektrik.


    Zumindest hab ich ihn erstmal zum laufen bekommen. :thumbup:


    Die restlichen Fehler schaffen wir auch noch.

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Oh man das ding bereitet mir viel kopf zerbrechen soviel probleme hatte ich bei meinem Umbau gar nicht.
    Sch... geänderte zentralelektrik.


    Zumindest hab ich ihn erstmal zum laufen bekommen. :thumbup:


    Die restlichen Fehler schaffen wir auch noch.

    Genau.
    Zumindest läuft und brennt er nicht :D



    german engineering on board

  • Sehr geile Arbeit ich kenn den Aufwand einen kabelbaum zu löten und verlegen :thumbup:


    Des wird ein fahrspaß vorallem mit der AGA :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • Moin


    Lange nichts von dir gehört. Aber ich bin ja auch nur noch selten hier ;)


    Klasse was du da mit deinem Golf machst. Werde das jetzt weiter genau verfolgen ob alles klappt

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • super flori
    das freut mich mich sehr für dich

    Danke Frini :)
    Weiter geht's im Thema. Die Bremsen bekommen eine neue Farbe. Da gings erstmal zum Sandstrahlen. Ein tolles Ergebnis, einmal wie neu
    .IMG_6724.JPGIMG_6725.JPG


    Edit, fast vergessen. Die Schläuche des Wärmetauschers anschließen, wenn der Motor verbaut ist = as**** sche*** %}#{£{ Arbeit


    Da muss man erstmal ran kommen. Hab mir fast den Arm gebrochen.


    IMG_6708.JPG
    Am Wochenende gehts weiter.



    german engineering on board

  • Bin gespannt, aufjedenfall bisher super Arbeit :thumbup:


    Welche Farbe bekommen die Sättel und werden direkt bessere Scheiben verbaut?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bin gespannt, aufjedenfall bisher super Arbeit :thumbup:


    Welche Farbe bekommen die Sättel und werden direkt bessere Scheiben verbaut?

    Danke Tim :love::D
    Die Sättel werden Verkehrsgelb. Zu vergleichen mit dem Gelb der Bundesstraßenschilder. Ich war mit den Kumpels lang am überlegen, wollte kein zu pulsierendes Gelb. Dezent ist alles.


    Der Bremsstaub ist echt nicht so geil. Da fährt man 3 Ecken weiter und die Felgen sind schwarz. Die Scheiben bleiben jedoch, die fahr ich runter bis es nicht mehr geht. Das dürfte sich 2019 spätestens erledigt haben. Außer mir fällt kommendes Jahr was mit 4 Kolben in die Hände.



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!