floris sporti

  • Ich freue mich zu sehen, dass es kontinuierlich voran geht und habe den Eindruck, dass ihr bei dem Projekt nichts überstürzt und mit viel Bedacht arbeitet. Ich hoffe Eure bemerkenswerte Geduld wird durch Erfolg belohnt. Auch Respekt für die Nerven, das alles noch so ordentlich zu dokumentieren. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bleibt'n Golf.

    Soll ja auch so bleiben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bleibt'n Golf.

    Jetta Fahrer sind im Forum nicht so beliebt :D
    Schinky, deine geteilte Welle behalte ich lieber ^^



    german engineering on board

  • Update. Es läuft alles nach Plan. Das alte Ding ist raus.
    Nun geht es an die Kabelgeschichte, alles sauber machen, Schaltseile und Dämmung ändern und Klimaleitung wechseln.
    IMG_6447.JPG


    Die Tage gibts nochmal ein Update, ich war shoppen und es ist etwas ausgeartet :D



    german engineering on board

  • Respekt vor jedem, der das macht. Ich wünsche gutes Gelingen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Respekt vor jedem, der das macht. Ich wünsche gutes Gelingen.

    Dank dir. Ich hab selber viel Respekt vor der Arbeit und immer noch Angst, dass es am Ende nichts wird.
    Einige Male war ich am überlegen mir doch lieber einen ED30 oder R zu kaufen und meinen Wagen abzustoßen. Jedoch ist die Liebe zu groß.



    german engineering on board

  • lieber einen ED30 oder R zu kaufen und meinen Wagen abzustoßen.


    wie du nur zu der Überlegung gekommen sein kannst frag ich mich... ?(

  • Dank dir. Ich hab selber viel Respekt vor der Arbeit und immer noch Angst, dass es am Ende nichts wird.Einige Male war ich am überlegen mir doch lieber einen ED30 oder R zu kaufen und meinen Wagen abzustoßen. Jedoch ist die Liebe zu groß.

    Florian, das wird!! :thumbup: Du bekommst das auch hin!!!

  • Die Hardware ist vollständig :saint:
    Wellen von sick.wave sind zurück und der LLK wurde geliefert. Die neue Kupplung und ein neues Kugellager für die Antriebswelle getriebeseitig habe ich auch abgeholt.


    Die Wellen werde ich an den bearbeiteten Stellen mit Metallschutz einstreichen und anschließend mit schwarzen Lack übersprühen.
    IMG_6468.jpg


    Auf der Essen Motorshow habe ich am Stand von HG Motorsport zugeschlagen. Bei 100€ Rabatt musste ich den LLK nehmen. Aber Eric hat auch übel auf mich eingeredet^^


    Seit beginn des Umbaus hatte ich mit dem Teil geliebäugelt. Mit dem S3 LLK wollte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben :whistling:
    Die Qualität ist beeindruckend. Beim Kauf des Ladeluftkühlers konnte man sich zwischen Silikon oder Alu Rohren entscheiden.
    Ich habe Alu gewählt, da der Durchmesser beständig ist.


    IMG_6465.jpgIMG_6463.jpgIMG_6464.jpg


    Neue Kupplung bis 550Nm =O und das Kugellager.
    IMG_6470.jpg IMG_6471.jpg



    german engineering on board

  • In den letzten Wochen haben wir uns viel mit dem Motorkabelbaum beschäftigt. Nun ist der seit letzter Woche fertig. Erst wenn der Motor drin ist wird der Baum gewickelt. Nicht das es beim ersten Start ein Problem gibt und wir den Kabelbaum wieder auseinanderwickeln müssen.


    IMG_6571.JPGIMG_6573.JPG


    Das besondere bei meinem Motorkabelbaum (im Vergleich zum Spender) ist, dass dieser nicht komplett im Motorraum verläuft. Sondern nochmal durch den Innenraum führt. Bedingt durch das Baujahr von meinem Golf kommt ein Teil des Motorkabelbaums welcher zum Motorsteuergerät geht aus einer Öffnung im Wasserkasten. Sieht man im rechten Bild gut.



    Heute habe ich die Querlenker aus dem GTI eingebaut. Diese haben vorher noch neue Lager vom Audi S3 bekommen.
    Im Bild sieht man den Vergleich zwischen den normalen (oben) und den GTI Querlenkern. Welche auch schwerer sind.


    IMG_6567.JPG


    Die Auflagefläche der Querlenkergummis am Aggregateträger habe ich sauber geschliffen. Es soll ja alles ordentlich werden :D


    IMG_6568.JPGIMG_6569.JPG



    german engineering on board

  • Wo sitzt denn das motorsteuergerät beim Spender?
    Mir ist nur bekannt, dass dieses im Wasserkasten sitzt und dort auch der Kabelbaum lang muss.


    Ansonsten bist ja schon weit gekommen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!