floris sporti

  • Lass doch lieber folieren statt lackieren. Kostet weniger und der Kratzer ist auch weg.

    #fuschwerkz :D


    Also wenn ich den karren folieren lasse, mach ich den "untergrund" auch fertig. sonst gibts später ne böse überraschung.
    kennen wir ja vom micha :pinch:



    german engineering on board

  • Ausserdem sieht man unter Folie wirklich jede kleine Unebenheit, etc... Da muss das vorher schon alles tutti für sein. ;)

  • Wenne eh lackst, sprich untergrund fein machen kwnnste eh nicht mal eben folieren der shit muss ja erstmal ewig aushärten.


    Dann lieber gescheit lackn und glücklich sein

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Nicht schön. :thumbdown:
    Manche machen sowas nicht mal bewusst, sondern sehen ein Auto als "Gebrauchsgegenstand". Ooops, drangekommen...egal. :mad:


    Welche Farben von Porsche, Audi etc. schweben dir denn vor?

  • bestimmte Sachen wie zerschlagene Scheiben usw. werden schon übernommen, aber so ein Kratzer nicht! Auch schwer zu belegen das es wirklich Vandalismus war...

    zerschlagene scheiben werden von der teilkasko übernommen, weil das als glasschaden zählt!


    der kratzer wird von der vollkasko übernommen, da muss man nichts belegen mit vandalismus etc. Schaden melden und er wird reguliert :)


    in der vollkasko sind auch Selbstbehalte von 5000 euro möglich, je nach versicherer und pkw.. :)

  • zerschlagene scheiben werden von der teilkasko übernommen, weil das als glasschaden zählt!


    der kratzer wird von der vollkasko übernommen, da muss man nichts belegen mit vandalismus etc. Schaden melden und er wird reguliert :)


    in der vollkasko sind auch Selbstbehalte von 5000 euro möglich, je nach versicherer und pkw.. :)

    Das stimmt. bei 500€ Selbstbeteiligung, lass ich das aber nicht über die Versicherung laufen.



    german engineering on board

  • ja gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden :) wann würdest du es denn der versicherung melden? kommt ja nicht unbedingt auf den SB an sondern wohl eher auf die schadenshöhe oder?

  • Der Schaden wird kommende Woche behoben. Dabei gönne ich mir gleich eine neue Seitenscheibe, da der Scheibengummi mitgenommen aussieht.


    Beim Unfaller gehts auch voran, einige Teile wurden abgeholt oder versendet ...
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31069050/IMG_56271.jpg]


    Wie ist das eigentlich mit der demontage der Zierleisten an der Seitenwand und an der Tür? Kann man die Leisten "abziehen" und gegen neue ersetzt? Oder muss man die Tür und die Verkleidung abbauen?



    german engineering on board

  • Leisten sind geklebt mit 3m Band , plastikkeil und Gefühl, ab sind sie


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Leisten sind geklebt mit 3m Band , plastikkeil und Gefühl, ab sind sie


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

    Danke Martin, dann werde ich das im Winter auch in Angriff nehmen.


    Es geht weiter und weiter im Projekt. In der letzten Woche habe ich erste kleine Ersatzteile bei VW geholt.
    Es gab einen Becherstößel und ein neues SUV.


    Über die Bucht habe ich 20L 5w40 Addinol, Öl-Filter und NGK Zündkerzen gekauft. Durch Umwege habe ich eine gute Preis-/Leistungsseite gefunden "AutoTeilemann", dort habe ich die neuen NGK Zündspülen gekauft.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31285212/IMG_5721.jpg]


    In den kommenden Wochen werden neue Achsmanschetten etc. folgen. Leider sind bei mir beide im Ar****.
    Beide Wellen werden außerdem von Sick.Wave bearbeitet werden. Die rechte grüßt nun schon täglich. Ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden auf geteilte Welle umzubauen, da es einfach schweineteuer ist und ich sehe keinen Vorteil gegenüber der behandelten Welle.


    Nach langer Suche, habe ich heute mein Winterauto gekauft.
    Ein originaler 93er Golf III Europe.
    Garagenwagen,121tkm, seit 1993 ein Besitzer, Airbag, Servo, Zentralverriegelung, Schiebedach .... 60PS, im Dez 2015 die Kupplung und den Service bei VW machen lassen 8o


    Der 3er ist im technisch traumhaften Zustand, nicht mal eine Stelle mit Rost befallen.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31285269/IMG_5818.jpg]




    Und hier noch ein aktuelles Bild vom letzten Treffen.
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31285283/IMG_5696.jpg]



    german engineering on board

  • Cool :thumbup:


    Ist der GTI Motor schon draußen? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!