floris sporti

  • na hört sich ja gut an das es bei dir voran geht, ist ja auch immer schön was los bei euch
    Felgen technisch würden mir jetzt die 19er Detroit's am besten gefallen, wobei die zweiten auch was schickes haben (ach fallst du da deine alten irgendwann verkaufen solltest ich würde da doch Interesse zeigen:) )


    schöne Grüße da gelassen

    Die Felgen stehen ab 30.10 auf jeden fall zum verkauf. Auch Eric hat, schon vor dir, interesse angemeldet.
    Du kannst mir ja ein Angebot machen ;)

    Die Audi Felgen von Fake 2

    die sind auf jeden sehr geil und schwer zu bekommen :thumbup:

    Nettes Anwesen habt ihr da (...ich meine die Halle). :thumbup::thumbup::thumbup:
    In oder im Umland von L?


    Zu den Felgen-Fakes...die Detroits finde ich persönlich immernoch "klassisch schön", allerdings sind sie wie schon erwähnt doch recht oft anzutreffen.
    Die Audi-Felgen wären demnach auch mein Favorit. ;)


    Edit: Mit den Venti R hätte ich nun eine neue Nummer 1. :p

    Ja das ist ist im leipziger Umland. Da haben wir unsere Ruhe und können schön basteln.


    Aber auch nicht in schwarz, weil so kommen sie nicht wirklich zur Geltung

    meine Meinung 8)



    german engineering on board

  • Das nenne ich Abperleffekt
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/13/579dbe0fb42be81d395f13b07360727c.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/13/2b8d0be3b71fa80c057aed29b2c2e92d.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Sieht bei mir ähnlich aus :D


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Zitat

    Sieht bei mir ähnlich aus :D


    getapatalked mit S3 LTE


    Was nimmst du als Wachs oder Versiegelung?


    Ja, das ist das Wachs von Stefan. Von sehr überzeugt von dem Wachs.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    german engineering on board

  • "Günstiges" von nem Kumpel, keine Ahnung was das war. Will mir aber bald mal das Swissvax gönnen


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Zitat

    Bald wird der Regen garnicht mehr bis in die Nähe des Autos kommen :D


    Richtig, bald wird ers gemütlich haben. Bei 23 Grad und zugedeckt. ;)
    Zu Weihnachten gibts auch schöne Geschenke.


    Zitat

    "Günstiges" von nem Kumpel, keine Ahnung was das war. Will mir aber bald mal das Swissvax gönnen


    getapatalked mit S3 LTE


    Das Geld wärs mir nicht wert, die kochen auch nur mit Wasser. Was versprichst du Dir denn davon?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    german engineering on board

  • Ich werde es mal ausprobieren (nicht ne Ganze Box kaufen) und werde sehen, was es bringt


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Zwei Dinge bei der Fahrzeugpflege wollte ich nochmal aufgreifen. Das Beading sagt aus, das dein Wachs kurz vor dem Exitus steht. Du hast zwar noch überall Perlen, aber diese haben kaum mehr Form. Beim guten Beading hat man runde Perlen, die sich sogar leicht vom Lack abheben. Wie lange ist denn die letzte Wäsche her?
    Was das Wachs angeht muss ich tronado flori aber recht geben. Swissvax hat einen guten Ruf, das Wachs als solches ist auch nicht schlecht, es ist aber nicht ansatzweise das wert, was dafür Verlangt wird. Für das Geld sollte man lieber zu Gyeon Prime oder gar MOHS greifen. Das ist ein ganz anderes Kaliber an Versiegelung.


    Nun aber genug OT. Mir gefällt dein Wagen sehr gut. Das BGP mit den schwarzen Akzenten kommt sehr gut. Zur Felgenfrage werfe ich einfach mal BBS in den Raum, die CH oder CH-R würden sehr gut zum Konzept passen da sie einfach sportlich dezent aussehen. Ich glaube ich habe in meinem Leben noch nie jemandem schwarze Felgen empfohlen, aber in deinem Fall würden sie wirklich gut passen, wie man das schon bei den Venti sehen kann.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter ()

  • Ich habe auch nie behauptet, dass Swissvax das non plus ultra ist, nur habe ich die Chance, es mal ausprobieren zu dürfen und danach werde ich sehen, was es verspricht. Ich selbst habe von der Materie nicht die volle Ahnung und lasse mich auch diesbezüglich gerne belehren und beraten.


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Zitat

    Zwei Dinge bei der Fahrzeugpflege wollte ich nochmal aufgreifen. Das Beading sagt aus, das dein Wachs kurz vor dem Exitus steht. Du hast zwar noch überall Perlen, aber diese haben kaum mehr Form. Beim guten Beading hat man runde Perlen, die sich sogar leicht vom Lack abheben.


    Eike war schneller als ich. Wollte gerade ähnliches schreiben.


    Hier mal das Beading meines Dienst-Caddy's den ich Donnerstag erstmals mit dem Gyeon WetCoat (http:// http://www.lupus-autopflege.de/Gyeon-Q2M-WetCoat-500ml ) behandelt habe.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/45ucn.jpg]

  • Das klingt natürlich perfekt und wird sicherlich eine Bearbeitung wert sein.


    getapatalked mit S3 LTE

    Signaturbild zu groß

  • Danke Jungs, danke Eike


    Ich habe den Wagen vor einer Woche das letzte mal gewaschen. Ich würde daher einfach, nach der nächsten Wäsche das Wachs nochmal auftragen. So sollte sich das Beading wieder verbessern.



    Das Felgenthema ist echt ne heiße Kiste. Bei schwarzen Felgen habe ich Angst, dass der Wagen den Kontrast verliert. BBS habe ich bis jetzt auch komplett außer Betracht gelassen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!