floris sporti

  • hui 2 tage net auto fahren... ja hör mir auf :D:D da brcht ja ne welt zusammen :thumbdown:

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Ja ja, der gute 1.6 mit 102PS... ;) :D

    8) als erstes auto reicht er und macht auch spaß genug, man kann echt mache damit richtig ärgern ;) muss ja nur 3 jahre mit machen :D
    dann stehter der mit den wabengittern da :thumbup:



    german engineering on board

  • Ja, so schlecht ist der Motor garnicht. Ich hab ihn ja auch in meinem drin :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • sooo na tolll :thumbdown: ;(
    ich hab jetzt bis morgen keine schellen auftreiben können, also kann ich den umbau des msd+esd+heckschürze vergessen.
    für wa brauch ich denn umbedinkt die schellen :D :D
    das muss dann wieder eine woche warten. bin schon so gespannt auf den geilen sound, aber immer wieder kommt irgendwas dazwischen.
    hoffe ich kann wenigstens meine bremssättel lacken, weil die wetterfrösche haben gemeint es soll das ganze we regnen -.-


    ich könnte echt schon wieder nur ko***, muss denn immer alles schief gehen.



    german engineering on board

  • Das ist leider ganz normal ;) Und unbedingt brauchen tust du die Schellen nicht, die Alternative heißt schweißen ;) :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das ist leider ganz normal ;) Und unbedingt brauchen tust du die Schellen nicht, die Alternative heißt schweißen ;) :D

    das hab ich mir auch schon gedacht. da mein opa top schweißer ist, kann man das doch wohlmöglich realisieren. ich kann sowas überhaupt nicht, kaputt machen ist da viel einfacher :D
    vill. prob. wirs doch morgen mal. und wens wirklich alles nicht passt, kommt die alte badewanne und auspuffanlage wieder drunter und dann wird noch eine woche gewartet!


    wenn ich dann irgendwann wieder geld hab -.-
    werd ich die r32 rückleuchten einbauen und die hella x-non look



    german engineering on board

  • Schweißen ist so gesehen eh besser, weils damit 100% dicht wird und bleibt. Nachteil ist halt der erhöhte Aufwand, der natürlich dann auch nochmal anfällt, wenn das ganze wieder raus soll/muß.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Schweißen ist so gesehen eh besser, weils damit 100% dicht wird und bleibt. Nachteil ist halt der erhöhte Aufwand, der natürlich dann auch nochmal anfällt, wenn das ganze wieder raus soll/muß.

    wann sollen das wieder raus...lass es abnehmen und gut.
    die rennleitung kann mir nicht ans bein k**** weil da orgi. vw teilenummern drauf stehen :D und so viel ahung werden die nicht haben.
    und wenn doch alles anders kommt. der die beim tüv die augen verdrehen. verbau ich meinen herkömmlichen esd wieder und schweiß die gti rohre an, lasse aber den msd vom gti drin:D und da wird er bestimmt immer noch schön klingen.



    german engineering on board

  • Ich will jetzt nicht den Besserwisser spielen, aber eine Abnahme durch den TÜV ist keine Garantie für irgendwas. Wenn dich die Rennleitung anhält und der Meinung ist, das dein Auspuff zu laut, dann kann eingetragen sein was will. Dann veranlassen die ne Prüfung und alles wird ganz genau kontrolliert. Und der TÜVler ders eingetragen hat, ist dann auch mit dran.


    Wir hatten so einen Fall hier auch vor ein paar Jahren mit einem Bastucktopf. Zu der Zeit gabs die Töpfe noch nicht mit ABE, sondern nur mit Gutachten. Ok, dafür haben sie früher auch deutlich besser geklungen. War alles eingetragen und nach nem JAhr war der Topf innen richtig leer gebrannt und ergo noch lauter geworden. Kumpel wurde damit angehalten, Überprüfung beim TÜV -> Auspuff musste runter.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ich will jetzt nicht den Besserwisser spielen, aber eine Abnahme durch den TÜV ist keine Garantie für irgendwas. Wenn dich die Rennleitung anhält und der Meinung ist, das dein Auspuff zu laut, dann kann eingetragen sein was will. Dann veranlassen die ne Prüfung und alles wird ganz genau kontrolliert. Und der TÜVler ders eingetragen hat, ist dann auch mit dran.


    Wir hatten so einen Fall hier auch vor ein paar Jahren mit einem Bastucktopf. Zu der Zeit gabs die Töpfe noch nicht mit ABE, sondern nur mit Gutachten. Ok, dafür haben sie früher auch deutlich besser geklungen. War alles eingetragen und nach nem JAhr war der Topf innen richtig leer gebrannt und ergo noch lauter geworden. Kumpel wurde damit angehalten, Überprüfung beim TÜV -> Auspuff musste runter.

    das klingt gerade richtig sche***!
    wenn sie wirklich was sagen, dann muss ich ihn ebend wieder abbauen :D und mein alten mit angescheißten gti rohren dann nehmen.
    hoffe aber ganz stark das mir sowas nicht passiert. die bullen sind sowieso etwas zurückgeblieben, zumindestens die welche mir schon vor den augen standen.
    hast du ne idee was ich noch an meinem verändern sollte.
    hab schon deinen eintrag in deinem thread gelesen, würde mich echt auch mal interessieren wie die r32 rülis bei unserer wagenfarbe aussehen.
    im rückleuchtenthread gibts ja echt keinen der sie gepostet hat.



    german engineering on board

  • Aber noch mehr würde mich interessieren, wie die schwarzen Scheinwerfer zu unserer Farbe wirken.


    Die R32-Rüllis sollten eigentlich passen zu unserer Farbe. Nur ist dann ja die Bremsleuchte wieder zu hell... :S


    Tja, ich weiß nicht, was würdest du denn gerne noch an deinem machen?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hi alle zusammen.


    so nach 3 stunden arbeit ist das ergebnis da!
    haben nur den esd umgebaut da er msd ja garnicht rein passt. ist mir auch aber total egal. klingt jetzt schon sehr sehr geil!
    vorher: nachher:
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090418/temp/sidv7eoq.jpg] [Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090418/temp/2ac3dll5.jpg]


    mein lacker hat richtig gute arbeit geleistet, bin total zufrieden!
    er umbau war kinderleicht. die schürze abnehmen hab 10min gedauert. das die rücklichter raus mussten hat leider nur bisschen genervt...rechts kommt man etwas verhalten an die untere mutter.
    haben dann das untere stück des hecks getauscht...ist ja alles nur geklipst. dann der ganze spaß wieder ran.
    auspuff haben wir mit einem adapterstück, einer schelle und einer schweisnaht angebracht.
    find es persönlich sehr schick und er sound kann sich hören lassen.


    dann legt mal los mit loben oder schimpfen.



    german engineering on board

  • sieht sehr schön der 2-farbig lackierte GTI-Ansatz :thumbup: Und das der GTI-Topf nen super Sound macht weiß ich ja ;) :D

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Ein Traum haste da geschaffen ;) mach nur weiter so bin auf die Sattellackfarbe Blau hochgespannt ...

  • Sehr schön Flori , gefällt mir sehr gut sieht edel aus :thumbup:


    an den Heckansatz mach ich mich auch als nächstes ;)


    wie gehts denn weiter?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!