Skillys Golf V

  • Ja, danke :D



    Mhmmm..jetzt weis ich ga nicht was man Außen noch machen könnte.... mir fällt nur noch
    die GTI B Säule ein.


    Ich würde echt gerne mehr und besseren Sound haben.....
    würd mich über Vorschläge freuen.

  • Dann Klatsch dir einen Bastuck A3 8P ESD drunter, daaaann hast du TOP Optik und dazu einen geilen Kernigen Sound;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich würde echt gerne mehr und besseren Sound haben.....
    würd mich über Vorschläge freuen.


    WEnn du Sound haben willst, würde ich dir den GTI-ESD empfehlen.
    Der kommt richtig gut.

    Gruß Thomas

  • Ah lol.. Missverständnis.
    Ich meinte eher den MusikSound im Auto, aber eure Vorschläge haben auch was an sich :D


    Hab an neue Boxen und Verstärker gedacht. Aber was ich bis jetzt immer darüber
    gelesen habe, soll das ja ne kostspielige Angelegeneit sein.
    Könnte man mit 300-350€ den Sound am Werksradio deutlich verbessern?

  • Ah lol.. Missverständnis.
    Ich meinte eher den MusikSound im Auto, aber eure Vorschläge haben auch was an sich :D


    Hab an neue Boxen und Verstärker gedacht. Aber was ich bis jetzt immer darüber
    gelesen habe, soll das ja ne kostspielige Angelegeneit sein.
    Könnte man mit 300-350€ den Sound am Werksradio deutlich verbessern?

    Türen dämmen und vielleicht nen Verstärker bzw. Endstufe zwischen Werksradio und Werksboxen...
    Sollte klangmäßig schon einiges bringen und finanziell in dem Bereich auf jeden Fall machbar sein.


  • WEnn du Sound haben willst, würde ich dir den GTI-ESD empfehlen.
    Der kommt richtig gut.

    Nur bekommst ihn nicht eingetragen, dazu weiß ich nicht was daran so toll ist vom sound, an einem Sauger kannst den Pott vergessen wenn die YouTube Videos mal rei ziehst, geht mal gooooooooornisch.

    Gruß, UncleBarisch

  • Hab an neue Boxen und Verstärker gedacht. Aber was ich bis jetzt immer darüber
    gelesen habe, soll das ja ne kostspielige Angelegeneit sein.
    Könnte man mit 300-350? den Sound am Werksradio deutlich verbessern?

    Ja, denn Sound kann man verbessern. Es lohnt sich schonmal, die Türen zu dämmen. Das ist nicht so kostspielig und sollte mit 50€ erledigt sein. Dann brauchst du einen sogen. High-Low Adapter, Chinch-, Strom- und Lautsprecherkabel und natürlich ne Endstufe. Da würde sich was von Axton anbieten, da gehts bei 100€ für nen 4-Kanäler los. Geschätzt solltest du mit ca. 250€ hinkommen.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United






  • Eure Vorschläge hören sich gut an, aber von der Umsetzung her
    wird das für mich als HiFi Leihe sicher schwierig sein.


    Deswegen bin ich am überlegen mir dieses obige GesamtPaket einbauen zulassen.


    Da es mit 750 € weit meinen Rahmen sprängt.


    Würd ich gerne eure Meinungen dazu hören.



    - Würd diese Konfi eine deutliche Klang- und Lautstärkenverbesserung bringen?
    - Könnt ich beim selbseinbau Geld sparen, oder lieber machenlassen?




  • Also muss ehrlich sagen dein Golf sieht schon richtig schön aus 8)


    Was so kleine Veränderungen schon machen können :)


    Daumen hoch und immer weiter so :)


    MfG

    not low. gesauert.

  • Ja, denn Sound kann man verbessern. Es lohnt sich schonmal, die Türen zu dämmen. Das ist nicht so kostspielig und sollte mit 50€ erledigt sein. Dann brauchst du einen sogen. High-Low Adapter, Chinch-, Strom- und Lautsprecherkabel und natürlich ne Endstufe. Da würde sich was von Axton anbieten, da gehts bei 100€ für nen 4-Kanäler los. Geschätzt solltest du mit ca. 250€ hinkommen.


    Gruß,
    Steffen


    Mit 50 Euro kommst du da nicht hin, sofern man es richtig machen möchte.
    Beim Frank würdest du ein Dämmpaket für den Golf 5 bekommen, liegt bei um die 120 Euro.
    Bezüglich dem Einbau entweder machen lassen, oder mit jemanden zusammen machen der Ahnung hat.
    Beim ersten kommst du halt in den Genus einer Garantie auf den Einbau.
    Würde hier auch bei den Teilen sparen, ein stabiler Einbau und gute Dämmung sind die Grundlagen für guten Klang im Golf.

  • Schicker Wagen, vor allem der Kofferraum ist ein "eyecatcher" (wie man im Neudeutschen so gerne sagt :D )


    Ich bin zwar kein Freund von der Badewanne aber sonst ist alles Top! Schöne Mischung aus Serie und eigene Anpassung!
    Die lackierte Bremse gefällt mir sehr gut.. ist eine Überlegung wert ;)


    Machst du den Golf-Schriftzug noch weg oder bleibt er bei dir?


    Merkst du eigentlich deine 18er in Sachen Sprit, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit?


    Gruß Heiko

    Gruß Heiko.

  • Merci :)

    Zitat

    Machst du den Golf-Schriftzug noch weg oder bleibt er bei dir?

    Ja, das bin ich auch am überlegen. Hab gelesen das man mitm Heissfön und Zahnseide das
    locker entfernen kann. Muss mal schauen ob ich es mache.


    Zitat

    Merkst du eigentlich deine 18er in Sachen Sprit, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit?

    Sprit: nicht wirklich, wenn dann paar ml
    Beschleunigung und Höchst.geschw. : ja, das merkt ich schon im vergleich der 15" Winterreifen. Aber ich finde es verkraftbar.

  • ich finde der Schriftzug muss weg, ich bin echt froh, dass ich damals weder Golf noch 1,6 hingemacht habe.
    Der Hintern schaut eindach besser aus!

    Gruß Heiko.

  • Hallo,
    cooler Golf, sieht fast aus wie meiner, bloß mit anderen Felgen :D


    Was ist das für eine Tieferlegung?



    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!