Wagen läuft nicht schneller als 90kmh

  • Hallo liebe leute!
    Es ist total wichtig ein notfall so zu sagen!
    Fahre vorhin zu meiner Freundin beschleunige bei uns aus dem ort und was ist 90kmh gaspedal komplet auf dem bodenblech.
    Es ist als ob mann gegen eine mauer fährt!Er läuft nicht schneller.
    Kuplung fast, also er dreht nicht durch oder so!
    Auch wenn man hinten raus schaut es raucht kein es kein stück also keine starke rauchbildung !


    Wer weiß was es sein könnte wer kann mir helfen!


    Danke leute! für eure tips

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Kann es sein das sein Turbo kaputt ist? Lass das mal checken!

    >MfG Master<

  • wenn der Turbo defekt wäre, wäre auch ein massiver Leistungseinbruch vernehmbar da die Abstimmung dann wohl schlechter als beim SDI wäre (und der hat ja nur 68PS).


    Ich würde mal auf ein Softwareseitiges Problem richtung Notlauf oder evtl. nen Hardwareproblem am Drehzahlsensor oder KI tippen, das der irgendwie denkt er ist auf einer Geschwindigkeit wo er abregeln müsste

  • So war heute mal wieder beim wagen,
    Starten , fahren bis er warm ist .
    Und nun kommts,
    Das ding geht wie die höle beschleunigung brutal wie immer!
    Nix der gleichen von freitag abend!


    Ich verstehe die welt nicht mehr!


    Könnte es vieleicht der LLM sein???

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • neee, dann würde er ja rußen, spritfressen ohne ende und leistungsverlust erleiden, selbst wenn kriechstrom fließen würde oder da nen Wackler drin ist, so abprubt wie das wohl gekommen ist, hätte der sich schon eindeutig zu erkennen gegeben, außerdem ist der ja nicht selbstreinigend :D:D

  • Wer mich dann mal zu DTH aufmachen !dann sollen die das mal alles testen und ihre software auslesen und all sowas!
    DEn hier gibt es keine werkstadt die mir helfen kann!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Kann sein dass dein Luftmassenmesser irgendwie einen weg hat???
    Vielleicht hat er auch nur Spritzwasser oder ähnliches abbekommen! War bei mir ähnlich!
    Mal den Luftfilter chekcen und evtl reinigen, wenns problem wieder auftaucht würd ich den LMM evtl. mal tauschen!

  • 90 Km/h ist der Notlauf beim TDI.


    Fehlerspeicher auslesen sollte Aufschluss geben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Lass es auf jeden in der Werkstatt cheken!!


    Bei meinen Bruder (damals GOLF 3 TDI 90 PS) wars so ähnlich alerdings lief er bis ca 110 km/h (ganz normal. :whistling: )


    Ölleitung zum Turbo verstopft. :cursing:
    Ergebniss: aus tdi wurde Di turbo war hin!!

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!