Nebelscheinwerfer ab Werk?

  • Hallo,


    habe mal eine Frage: Gab es beim VW Golf 4 die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange auch ab Werk oder nur als Nachrüstset? Ein Freund meint, dass es beim 4'er nur die NSW in den Frontleuchten ab Werk gegeben hat. Was stimmt?

  • meiner meinung nach sind die original NSW immer in den scheinwerfer integriert gewesen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • she ich auch so, wie kaufi...wollte mir auch welche nachrüsten aber habe einen diesel und daher ist es eher schlecht :(

  • she ich auch so, wie kaufi...wollte mir auch welche nachrüsten aber habe einen diesel und daher ist es eher schlecht :(

    Wieso ist es beim Diesel schelcht?

  • Weil hinten Rechts der LLK sitz und du ihm mit so nem Nebler die Nase zuhällst ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also meint ihr wirklich, dass es keine NSW ab Werk in der Stoßstange gab?


    Seid ihr euch da 100% sicher?

  • Also selbst meiner ist von 98 und hat die in den Scheinwerfern eingebaut. Auch die beiden von meinen Bekannten sind in den Scheinwerfern integriert.

  • Soweit ich mich erinner gibts im China .:R32 die NSW im Gitter, für hier zum nachrüsten, aber in .de gibts meines Wissens nach NSW NUR im SW integriert.


    MfG marius

  • normale 4er (kein R) haben grundsätzlich ALLE die nebler im scheinwerfer und nirgentwo anders ! egal welche ausstattung und bj !

  • jain - .:R hat sie dort nicht, weil er Xenon hat und die Doppelblinker haben.
    Genauso wie alle anderen 4er mit Xenon dort auch nen Blinker und keine NSW haben ;)
    Xenon + NSW gabs beim 4er nicht.


    MfG marius

  • Xenon + NSW gabs beim 4er nicht.


    Leider :rolleyes: Gibts selbst bei Opel :thumbup:

    The Kings of Kings

  • Die Antworten wurden ja schon gegeben.
    Die Nebler im Golf IV sitzen bekanntlicherweise immer unter dem Blinkerleuchten!!
    Und da man auf die Nebler nicht verzichten möchte ist es gar nicht so leicht in der Kombi XENON mit NEBLERN etwas zu finden auf dem Gebrauchtmarkt!


    Hier bietet zwar jemand XENON an, aber nur in der Kombi Doppelblinker.
    Wobei ich am überlegen bin ob die Antwort "es gibt nur XENON ohne Nebler" so stimmt.
    Meine auch schon eine andere Kombi im Glas gesehen zu haben.


    Grüßchen

  • OEM gibts NUR Xenon mit Doppelblinker.
    Aber es gibt einige, die die Doppelblinker auf Blinker + NSW umgebaut haben, ist ja nicht SO der Akt, man muss halt den SW öffnen ;)


    MfG marius

  • Also ich sage aus meiner Erfahrung, dass man mit den Xenons auf die Nebler ganz gut verzichten kann. Ich bin vorher auch die Halogenscheinwerfer mit integrierten Neblern gefahren. Aber seit ich die Xenons eingebaut habe, komme ich ohne Nebler ziemlich gut zurecht, sogar das Fernlicht wird jetzt noch seltener aktiviert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!