Gerlans Golf IV 1.8t Jubi Style

  • Toll, ich komme Samstag abend um 11.30uhr ausm Kino mit meiner Freundin.schmeiß mich ins auto u fahre los...direkt ein nicht sehr schönes wummern hinten rechts.
    ich nach 10 m wieder angehalten u geguckt.Reifen total platt.also um halb 12 nachts reifen gewechselt.
    Jetzt fahr ich hinten mit einer coolen schwarzen Stahlfelge durch die gegend (aber 205 er dunlop drauf :lol: ).
    Heute oder morgen wird mal bei dem reifen geguckt ob man den flicken kann, habe zwar
    lange nach nem loch gesucht aber keins gefunden...

  • Oh ne-das ist ärgerlich :thumbdown:
    Drücke mal die Daumen, das der Reifen geflickt werden kann

  • vielleicht haben sie dir ja auch nur die luft raus gelassen... aber trotzdem schei* aktion.

  • Habe so ein verstecktes Ventil drauf...da muss man erstmal ne kappe mit nem imbus lösen...diese kappe war noch drauf.denke nicht das sich einer die arbeit macht und sie erst ab und danach wieder draufschraubt...war aber auch mein erster Gedanke^^

  • gestern Nacht den Reifen von nem Kumpel abgeholt der sich den Reifen angeguckt hat.
    Er hat kein Loch gefunden.Ich hatte Samstag Abend nachdem ich den Reifen abgenommen hatte, und den Ersatzreifen drauf gemacht hatte, den Reifen komplett wieder aufgepumpt.Er ist noch immer voll.klar ist keine Belastung drauf gewesen aber mit loch müsste er doch trotzdem luft verlieren...jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...wieder drauf schmeißen und oft nachgucken ob sich was tut?

  • Hmm schwere Frage...ich würde aber wahrscheinlich zu einem Reifen-Händler fahren und nachsehen lassen. Hatte ich auch, das zwar Luft entwichen ist aber es war nicht zu lokalisieren. Bei meinem Händler stellte sich dann heraus das es eine Art Unwucht an der Felge war-dort ist die Luft ganz langsam entwichen.
    Mir wäre es wahrscheinlich zu riskant den Reifen einfach wieder aufzuziehen...nicht das der dir noch um die Ohren fliegt...Aber wir Mädels sind da ja auch immer so Angshasen ;)

  • Schöne Bilder vom Golf. :thumbup:


    Danke =)


    Aber wir Mädels sind da ja auch immer so Angshasen ;)


    Denke das hat wohl nichts mit angst zu tun sondern eher mit Vorsicht in dem Fall.


    War noch bei ner Werkstatt.Die haben sich mit dem Reifen befasst und haben ebenfalls nichts gefunden.
    Meinten ich sollte den wieder drauf machen und vorsichtig antesten und regelmäßig kontrollieren.
    Außerdem meinten 2 typen der Werkstatt das man meine Reifen (die bis 300kmh gehen )eh nicht flicken darf.
    Naja, Reifen ist seit gestern Abend wieder drauf und ich gucke ängstlich alle paar meter nach meinem Reifen^^.
    Jetzt mal schauen, grade mal schnell geguckt u augenscheinlich ist immer noch keine Luft entwichen.

  • Hm das sind ja erstmal keine schlechten Nachrichten...außer das man deinen Reifen nicht flicken könnte wenn er tatsächlich irgendwo undicht ist. Dann drücke ich mal die Daumen das er hält. Du fährst hoffentlich nicht viel Autobahn? Da hätte ich wirklich Angst, das mir der Reifen um die Ohren fliegt. Wegen irgendwas muss er ja Luft verloren haben:?:

  • naja, dein Wagen fährt ja wohl keine 300 (also ohne Rec... machen die das bestimmt :whistling: ) :P aber da hast du echt pech was die Reifenwahl betrifft, nur die Klasse ab 240+ darf man nichtmehr flicken, bisdahin geht alles 8)
    Das mit dem schleichenden Druckverlust wäre aber schon vorher aufgefallen, der verliert ja umso weniger druck drauf ist umso langsamer den restdruck und vom einfach aufm Parkplatzstehen für 3 Stunden entweicht da nicht urplötzlich alle Luft obwohl die Woche zuvor fast garnix rausgekommen ist.
    Hat sich wohl wirklich jemand nen Spaß erlaubt, wünsch dir viel Erfolg das die Luft jetzt drin bleibt ;)

  • Habe den Reifen ja jetzt seit Mittwoch Abend wieder drauf und bis er is so voll wie vorher, bin viel rumgefahren, und habe immer nachgeschaut aber nichts...
    Reifen hält!!!
    Irritiert mich zwar aber egal, hauptsache ich brauche keinen neuen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!