Klimakompressor für G4 ( SD7V16 )

  • Moin moin!!


    Weiß zufällig jemand wo ich gebraucht einen Klimakompressor für Golf4 ( SD7V16 ) Teilenummer: 1J0 820 803 L
    günstig herbekomme, bzw. gibts da auch alternativen???


    Mfg
    loleke

  • ja alternativen gibts da auch!


    In deiner nähe findet sich bestimmt eine freie werkstatt die mit Bosch zusammenarbeitet. Von Bosch gibts den Exchange service. Das heißt du bekommst ein runderneuertes teil (kein komplett neues!) meist ist aber nur das gehäuse noch alt. Alle relevanten teile werden erneuert. das ganze spart dann ca 40% zum komplett neuen teil.



    hier dazu mehr http://www.werkstattportal.bos…xchange/productgroups.asp




    Ich selber arbeite in einer Freien werkstatt mit Bosch vertrag und muss sagen wir verbauen echt viele dieser exchange sachen. Hatten damit bisher eigentlich genau so wenig probleme/reklamationen wie bei neuteilen.


    Das ganze läuft so ab:


    Du bestellst bei bosch über den austausch service deinen Klimakompressor. Dieser kommt im exchange karton zu deiner werkstatt, diese verbauen das teil, und packen den alten, defekten komressor in den karton ein und schicken diesen zu bosch damit bosch deinen alten komressor wiederaufbereiten kann und jemand anders diesen ordern kann ;)



    würd mich da mal schlau machen. kann ich dir nur empfehlen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!