Coming Home und Leaving Home funzt nicht

  • Servus. Habe seit 2 Wochen nen Golf 6. Habe das CH und LH im Bordcomputer angeschalten. Jetzt geht das aber nur wenn man die Lichthupe beim aussteigen betätigt bzw beim einsteigen geht es gar nicht. Meine NAchbarn denken schon ich hab nen Schatten immer Lichthupe geben beim aussteigen :thumbup:
    Hatte vorher nen Golf 5 da ging das Licht an wenn man das Auto aufgemacht hat bzw ist es angeblieben wenn man ausgestiegen ist.
    Muß man da noch extra was frei schalten lassen???
    MFG Lars

  • ich würde einfach mal zum freundlichen fahren und gucken was da schiefgegangen ist.das system ist dasselbe wie im Ver...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Bei den letzten 5er Golf ist es, dass man zwischen alter und neuer CH Funktion umschalten kann.


    Das mit der Lichthupe läßt mich stark vermuten, dass hier die neue Schaltlogik aktiviert ist.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Aha also die neue Schaltlogik 8|
    Und wie aktiviere ich dann die Alte Logik??? ;(
    MFG Lars

  • kann man im Bordnetzsteuergerät deaktivieren. (ich glaub byte 23 bit 6 - oder da in der ecke rum *g*)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Vielen Dank.
    Also doch zum freundlichen fahren :cursing:
    Naja berrichte dann mal ob es geht.
    MFG Lars

  • Der 6er Golf hat nur noch manuelles Coming Home vom Werk aus, also wie du sagst mit Lichthupe zu aktivieren. Das Leaving Home wird nur aktiviert wenn der Lichtsensor sagt es ist dunkel genug bzw. der Schalter auch auf Auto steht.

  • da würd ich dann echt gerne mal ein Steuergeräte Scan sehen.
    Nach den Label-Dateien die ich kenne, müßte es beim 6er genauso einstellbar sein wie beim 5er

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • @ PCAktion lässt sich daran was ändern oder muß ich damit jetzt leben???


    War das beim 5er schön. Licht ständig auf an und es leuchtete in jeder Lebenslage. Na da hat VW sich ja was geleistet und ich war bis jetzt so begeistert vom 6 er. Es sind halt die kleinen Dinge!
    MFG LArs

  • da würd ich dann echt gerne mal ein Steuergeräte Scan sehen.
    Nach den Label-Dateien die ich kenne, müßte es beim 6er genauso einstellbar sein wie beim 5er

    kannst du mir mal die dateinamen der labels die du kennst sagen???war bis jetz noch an keinem 6er und wollte da mal reinschauen....wenns geht sogar mit ner langen codierung!wäre super!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • so viel ich gesehen hab, sind das alles REDIRECTS auf bereits bekannte Label-Datein


    z.B.
    REDIRECT,3C0-937-049-30-H.LBL,3C8-937-049-E ; 30 Byte (Highend)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • alles klar!danke!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!