Lenkrad & ESP Warnleuchte.

  • Guten Morgen,


    Bin gerade mit dem Einbau meiner neuen Erworbenen Hifianlage fertig geworden. Um von der Batterie in den Innenraum zu gelangen, musste ich die Batterie (für etwa gut 20 Minuten) ausbauen um das PLUS Kabel für den Verstärker sauber zu verlegen.


    Was mir jetzt im nachhinein aufgefallen ist, wenn ich das Auto starte dann bleibt die ESP und die Lenkrad-Warnleuchte (permanent Orange) an ... das macht mir jetzt ein wenig Bange... Darf man beim Golf die Batterie für längere Zeit nich abmontieren? Oder wo könnte das Probleem sein?!


    Danke für euere Hilfe.

  • Das ist normal, die Leuchen bleibt die ersten paar Meter beim fahren an, weil sich der Lenkwinkelsensor neu justieren muss. Geht teilweise schon wieder aus, wenn im Stand einmal voll nach links und dann nach rechts einschlägst, natürlich bei laufendem Motor :D

  • Das beruhigt mich sehr!! :)


    Vielen Dank Element, jetzt kann ich in Ruhe schlafen gehn :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!