Beiträge von phoenix2lux

    Guten Morgen,


    Bin gerade mit dem Einbau meiner neuen Erworbenen Hifianlage fertig geworden. Um von der Batterie in den Innenraum zu gelangen, musste ich die Batterie (für etwa gut 20 Minuten) ausbauen um das PLUS Kabel für den Verstärker sauber zu verlegen.


    Was mir jetzt im nachhinein aufgefallen ist, wenn ich das Auto starte dann bleibt die ESP und die Lenkrad-Warnleuchte (permanent Orange) an ... das macht mir jetzt ein wenig Bange... Darf man beim Golf die Batterie für längere Zeit nich abmontieren? Oder wo könnte das Probleem sein?!


    Danke für euere Hilfe.

    Zitat

    Original von black_flow
    Ja die Felge darf schon ein Wenig rausstehen, nur Die Lauffläche des Reifens muss bedeckt sein. Hab 8x18 mit ET35 und das gleiche Problem. Aber ich hab mir auch überlegt das da Federwegsbegrenzer Abhilfe schaffen sollten oder? Schleifts bei euch vorn und hinten oder nur vorn??


    mfg


    Das was du meinst ist in Deutschland tatsächlich so, nur bei uns in Luxemburg sind die Jungs vom Tüv noch ein Tick perverser ... frag mich nicht warum. Heute Abend kommen 35er H&R Federn drauf und dann hoff ich dass das hinhaut mit dem Sturz :)

    Hi Leute,


    Ich hab fast das gleiche Probleem... Hab seit 2 Tagen meinen langersehnten Golf V und hab am gleichen Tag noch meine neuen Felgen drangemacht. So schauts im moment aus :



    So nun das Problem: Bei uns in Luxembourg MUSS die Felge bündig mit der Karosserie sein, als darf die Felge weder vorne noch hinten breiter als die Karosserie sein. Hinten passt alles ... nur vorne steht das ganze +- 5mm über ... hier mal n' Foto :



    Ich hoff dass ich nicht an den Radkästen ziehen muss... am Wochenende wird der Wagen noch tiefergelegt und hoffe dass sich dadurch ein negativer Sturz entwickelt sodass der obige Teil der Felge bündig ist mist der Karosserie, somit wäre ich wieder im "legalen" Bereich :)


    Hier die Maßen der Felge + Reifen:
    - Felge : Alutec Dynamite - 8,5 x 19 ET45
    - Reifen : Goodyear Eagle F1 225/35 R19


    Was meint ihr, könnte das hinhauen?


    Freu mich auf Feedback.
    Gruß phoenix.