Umweltprämie ab 30.03. reservierbar!

  • Hi, gilt die Frist wirklich nach erhalt der Bestätigung per Post oder nach der Bestätigungsmail nach dem Onlineantrag???
    Weil nach dem abschicken des Onlineformulars kriegt man ja auch eine Bestätigung..
    Weiß da jemand genaueres??

  • also soweit ich weiß gilt die Bestätigung per post, die jetzt eigentlich in den nächsten Tagen kommen sollte.


    Die Bestätigungsemail ist halt nur eine Bestätigungsemail, dass dein Antrag bei der Bafa eingegangen ist.


    Und seit dem 1 April hat die Bafa dann die ganzen Anträge bearbeitet oder bearbeitet sie noch, und gibt dann hoffentlich grünes licht!


    gruß

    ..Wartezeit..

  • Ja... 6 Monate ab Erhalt des Schreibens per Post... Ziemlich sicher!

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • ich hoffe das es zeitlich hinaut.. Hab am 3.3. bestellt und auf meiner Auftragsbest. steht 28.08.09 (liefertermin/UNVERBINDLICH)...
    Wie es aussieht muss ich wohl mein auto vom Händler abholen weil mein Kollege auch seine bestätigung am gleichen tag hatte und er hat post bekommen das es Oktober wird.. Das dumme ist mein händler ist in Bayern und ich in NRW:(
    Dumm gelaufen

  • ich auch nicht,allerdings hat das alles der Händler für mich gemacht!!! ist sowie so egal die Prämie reicht dicke bis zum ende des Jahres!!!!

  • Ja, aber wenn man keine Bestätigung bekommt, muss man ja noch einen Antrag los schicken. Sorgen mach ich mir da auch noch nicht wirklich.

  • Bei mir hat es auch der Händler für mich gemacht.
    Ich habe letzten Donnerstag mein Altfahrzeug abgegeben und warte nun auf die
    Dinge die da kommen.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert.

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • War ja auch unter den ersten 60.000 Anträgen und hab auch noch nichts bekommen... Immer mit der Ruhe... In zwei Wochen können wir uns glaub ich Sorgen machen...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Jup... Hab auch heute mein Schreiben bekommen... Warten wir mal ab: Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch das Auto...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Was haltet ihr davon? Habe diese Mail am Freitag bekommen. Meinen Golf habe ich schon.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle bedauert, dass es am 30. März bei der Online-Reservierung zur Gewährung der Umweltprämie zu Fehlern bei der Erteilung der elektronischen Eingangsbestätigung kam.


    Die Ursache für die Fehlleitungen ist erkannt und darauf zurückzuführen, dass aufgrund eines Serveraustausches am 30. März der Hauptserver neu gestartet werden musste und dadurch Antragsnummern teilweise doppelt vergeben wurden. Nach Durchführung der Umstellungsmaßnahme konnte der Fehler noch am selben Tag behoben werden.


    Es ist sichergestellt, dass Ihnen im Rahmen der Reihenfolgenbildung kein Nachteil aus dieser Fehlleitung entsteht.


    Sollten Sie zwischenzeitlich noch keine Zweitreservierung vorgenommen haben, bitten wir Sie, Ihren Antrag aus gegebenem Anlass nochmals über den dieser E-Mail beigefügten Link zu stellen.

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Ja... Die Mail hab ich auch bekommen... Gibt drei Möglichkeiten:


    1) Du hast noch einen Antrag gestellt und ne Bestätigung bekommen die nicht unter Vorbehalt ist -> Alles ist in Ordnung
    2) Du hast noch einen Antrag gestellt, die Bestätigung ist aber unter Vorbehalt
    3) Du hast noch keinen zweiten Antrag gestellt -> Link nutzen


    Bei Fall 2 kannst du dir eigentlich aussuchen, ob du dich auf die zweite Reservierung verlässt (die Verlängerung ist ja sicher...) oder ob du den Link nutzt, um weiter nach vorne zu rutschen... Deine Entscheidung!

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • hatte heute die verbindliche bestätung in der post. läuft also alles prima. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!