ja Gangster Variante ist eine gute Bezeichnung, Klar ist Codieren stilvoller aber hier scheiden sich ja die Geister, ob erlaubt nicht erlaubt, fehlerhaft oder fehlerfrei ?
Mich stört am meisten, dass er schon piept bevor der Motor überhaupt läuft Man schaltet die Zündung ein und der piept sofort los
Gurtwarner ausschalten
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Warum sollte es nicht erlaubt sein, und wieso nicht "fehlerfrei" ?
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Also ich hab meinee gurt-erkennung auch rauscodieren lassen... war überhaupt kein problem das zu machen... normaler weise ist das wie mit ner tv-freischaltung... da gibts n formular wo drin steht das du belehrt worden bist usw. ... die meisten haben nur keinen bock das jahrelang aufzuheben... aber erlaubt ist das... da du ja nicht in irgendwelche sicherheitsrelevanten teile eingreigen tust... mein meister war sich nur nicht so sicher ob nun im falle eines unfalls auch der beifahrer-airbag mit aufgeht obwohl da keiner sitzt... das war aber auf die schnelle auch nicht in erfahrung zu bringen... also machen sollte das jeder vw-betrieb... und erlaubt ist es auch wenn es auf deinen ausdrücklichen wunsch hin geschieht...
gruß thomas
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Zitat
mal ne andere Idee.
Warum besorgt ihr euch nicht vom Schrottplatz oder so nur den Stecker vom Gurt, den man in den Anschnaller reinsteckt?!
So kann man z. B. was auf den Beifahrersitz stellen ohne das es piepst.
Wer unangeschnallt fahren will kann das dann auch tun ohne das es piepst....?!Zu sowas würde ich niemals raten.
Was passieren kann, haben wir ja hier gesehen.Jeder der schon mal gesehen hat, was der Gurt bringt, schnallt sich sowieso immer an.
Nur das Gepiepse muss ja nit sein. Dafür kann man es ja rauscodieren. -
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet, aber war eher nur stiller Mitleser. Dieser Beitrag interessiert mich, da ich bei der Firma arbeite die diese Sensoren herstellt. (www.iee.lu)
Dieser Sensor ist ein einfacher "Schalter", wird bei uns im Unternehmen als SBR (Seat Belt Reminder) bezeichnet. Es ist ein Laminat aus zwei Kunststofffolien die mit einer speziellen Tinte bedruckt sind. Wird Kraft auf das Laminat ausgeübt schaltet dieser Sensor durch. Im Normalfall darf eine Tasche kein Signal auslösen, dann hat dieser Sensor Pre-load, also eine Vorlast. Das kann durch schlechte Positionierung im Sitz kommen oder durch eine grenzwertige Charge.
Der Sensor ist kein Sicherheitsbauteil, er greift nicht in die Airbag Elektronik ein. Wenn er bricht wird die Auswerteelektronik das nicht mit bekommen, da er keine Diode als Fixwiederstand besitzt.
funktion siehe hier: http://www.iee.lu/products:transportation:seat-belt-reminder
Es gibt Sensoren, die auf die Airbag Elektronik wirken, z.b. elektronische Kindersitzerkennung oder Personen Klassifizierung, diese lassen sich dann auch nicht auscodieren.
schewisch
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Zitat
Der Sensor ist kein Sicherheitsbauteil, er greift nicht in die Airbag Elektronik ein. Wenn er bricht wird die Auswerteelektronik das nicht mit bekommen, da er keine Diode als Fixwiederstand besitzt.
ZitatDer Sensor ist kein Sicherheitsbauteil, er greift nicht in die Airbag Elektronik ein. Wenn er bricht wird die Auswerteelektronik das nicht mit bekommen, da er keine Diode als Fixwiederstand besitzt.
@ schweisch
vielen Dank für die Informationen aus 1. Hand!
Also heißt es dass man das piepen rauscodieren kann ohne dass es auswirkungen auf den airbag hat. das hört sich doch sehr gut anZitatZu sowas würde ich niemals raten.
Was passieren kann, haben wir ja hier gesehen.
so hart es klingt aber wer sich nicht anschnallt ist selbr schuld.
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