Beiträge von Pasian

    Hi Kamil,
    ne das ist nicht die Heizung. Die Heizung ist eine Spirale (bzw eher ein Ring) und die ist hinter dem Plastik. Diese Folie ist der alte Kleber. Kannste also ruhig abkratzen. Ich habs mit Doppelkleber gemacht. Hält super gut. Der einzige kleine Nachteil ist, dass der Spiegel jetzt nicht mehr so schnell warm wird als der andere - aber nach ner Minuter oder so gehts :)

    Hallo Leute,
    mir ist auf der Autobahn aufgefallen, dass mein rechter Außenspiegel ziemlich am wackeln und zittern war -aber nur das Spiegelglas. als ich es dann angefasst hab hab ich gemerkt, dass es locker war. hab das dann vorsichtig abgezogen, das es nur noch an einer kleinen stelle geklet hat. Das spiegelglas ist noch ganz.
    Meine Frage


    Kann ich es jetzt einfach so ohne bendenken mit Doppelkleber oder Kleber wieder ankleben??
    Hab wohl beheitzte Außenspiegel, nicht dass sich dadurch der kleber löst und er wieder abfällt?


    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?


    Danke im voraus!

    Hatte genau das selbe problem. und es war auch der mikroschalter.
    danke Acidray ohne dich säße ich immer noch in tschechien fest und müsste auf besseres wetter warten oder hätte den den wagen warhscheinlich in eine tschechische hinterhofwerkstatt gebracht.


    habs auch erstmal abegklemmt umd die 800km nach hause zu kommen. muss ich den jetzt austauschen oder kann ich auch abgeklemmt beruihgt weiterfahren? finde diese "sicherung" eh unnötig, da auch wennd ie haube auf ist man die wischer laufen lassen kann ohne dass sie kaputt gehen oder die haube berühren..


    also danke Acidray !!! :)

    Zitat

    Der Sensor ist kein Sicherheitsbauteil, er greift nicht in die Airbag Elektronik ein. Wenn er bricht wird die Auswerteelektronik das nicht mit bekommen, da er keine Diode als Fixwiederstand besitzt.


    Zitat

    Der Sensor ist kein Sicherheitsbauteil, er greift nicht in die Airbag Elektronik ein. Wenn er bricht wird die Auswerteelektronik das nicht mit bekommen, da er keine Diode als Fixwiederstand besitzt.


    @ schweisch
    vielen Dank für die Informationen aus 1. Hand!
    Also heißt es dass man das piepen rauscodieren kann ohne dass es auswirkungen auf den airbag hat. das hört sich doch sehr gut an :thumbup:


    Zitat

    Zu sowas würde ich niemals raten.


    Was passieren kann, haben wir ja hier gesehen.


    so hart es klingt aber wer sich nicht anschnallt ist selbr schuld.

    ja Gangster Variante ist eine gute Bezeichnung, Klar ist Codieren stilvoller aber hier scheiden sich ja die Geister, ob erlaubt nicht erlaubt, fehlerhaft oder fehlerfrei ?
    Mich stört am meisten, dass er schon piept bevor der Motor überhaupt läuft :cursing: Man schaltet die Zündung ein und der piept sofort los

    mal ne andere Idee.
    Warum besorgt ihr euch nicht vom Schrottplatz oder so nur den Stecker vom Gurt, den man in den Anschnaller reinsteckt?!
    So kann man z. B. was auf den Beifahrersitz stellen ohne das es piepst.
    Wer unangeschnallt fahren will kann das dann auch tun ohne das es piepst....?!

    Hallo Golffans,
    ich bin neu hier. Habe mir am Freitag einen Golf V 1,4 Trendline von 12/2004 gekauft.
    Leider bin ich mit dem Radio/CD Sound nicht so zufrieden...
    Was muss ich tun um einen besseren Sound zu bekommen? Ich meine jetzt keinen überdimensionalen Megasound der Wände zum zittern bringt. Einfach nur ein bisschen lauter aufdrehen ohne dass alles rappelt und sich halt noch gut anhört.
    Also ein Freund von mir hat nen Alfa 147 und der hat nur das Stanradrradio gegen ein besseres (ca.200€) getauscht und siehe da es hört sich schon viiiieeel besser an.


    Meine Frage: Reicht es wenn ich das auch mache oder muss ich die Lautsprecher auch austauschen??
    Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung damit und oder kann mir direrkt ein Radio empfehlen?!


    Vielen Dank im Voraus :)
    Patrick