Besten Lautsprecher für die Vordertüren??

  • Würde hier auch zum Entry 16 greifen, oder alternativ zum Eton Pro 170, beides Klasse Systeme. Dazu, wie Jens schon sagte, Alubutyl zum dämmen und pro Seite 1 Paar MPX Ringe, dann machts auch schon am Serienradio richtig Spaß.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • piex
    mein kommentar war nur ne ergänzung zu deinem und richtete sich an Tony =)

    Keine Sorge bin doch kein Dachdecker ;)
    Also um nochmal drauf zurück zu kommen,
    Ich brauche nur dieses Alubutyl auf die Innenseiten der Türen anbringen und mehr nicht? Da passiert auch nichts im Sommer bzw das sich da was löst oder so?
    Gruß Tony

  • wenn du die konservierung der tür vorhher entfernst und gescheit reinigst passiert da nix ;)


    allerdings sollte das alubutyl net grad gefroren sein, kannst es notfalls n bisschen mitm heißluftföhn erwärmen..


    und aufpassen, die kanten sind scharf :P


    du kannst wenn du lust/geld/zeit hast auch gleich den aggregatträger und die tüverkleidung dämmen, dann bisste für alles gerüstet

  • ahja



    Pioneer Ci 170



    auch sehr lecker mit richtig gutem HT!

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • wo wir grad bei Frontsystemen sind... was haltet ihr vom Vocal 165 V2 ?


    Gruß
    Zodiac

  • TMT gut, HT einbaukritisch von der Ausrichtung und bei der Ampwahl sollte man eher auf was ruhiges setzten. Hab das V2 und das K2P drin gehabt. Fürs Geld würde ich eher das Pioneer nehmen.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • danke. Hab das V2 vorne und hinten drin und wollte mal hören obs wirklich so gut ist... sonst wäre ich mal auf was neues umgestiegen.


    Gruß
    Zodiac

  • schlecht ist das defintiv nicht... hat allerdings nur nen mäßigen ruf, weil sich viele eben nicht dessen bewusst sind, dass die die ausrichtung des hochtöners und/oder die wahl der endstufe ne große rolle spielen... da beides oft vom budget eingebremst wird, fahren einsteiger oft mit anderen marken "sicherer"... beim MB Quart bzw. German Maestro ist das übrigens ähnlich!


    bei vielen billigen systemen wird nen lauter und kreischiger hochton den unerfahrenen kunden auch gerne als "hochauflösend" bzw. besonders gut verkauft... was "auflösung" im zusammenhang mit car-hifi wirklich ist bekommt man meist erst mit viel hörerfahrung raus... so ging's mir zumindest!


    wenn das mit dem HT bei dir in ordnung ist, dann ist das okay und dann musst du sicher schon richtig geld in die hand nehmen, wenn du tauschen willst! ist dir der HT zu fies, dann kann man evtl. noch über die ausrichtung was tunen, ansonsten ist da nen wechsel häufig die einfacherer und auch billigere lösung, obwohl ich defitiniv kein freund des schnellen komponentenwechselns bin! das hängt nen bißchen von dir und deiner empfindung ab...

  • Hallo!
    Ich missbrauche mal diesen Threat! ;)
    Für meine neuen Endstufen ist ein neues Frontsystem fällig.
    Preis: Um 200€ (wirklich! kommt mir net mit Ratschlägen, die bei 300€ liegen das ist mir zu viel)
    Was empfehlen die Herren? :P



    Amps:
    - Emphaser EA 2260 am Frontsys
    - Emphaser 1350D am Woofer


    Musikrichtungen:
    - HipHop, Rock (Hauptsächlich)
    - Dire Straits, Eros (Melodisches halt, gelegentlich)


    Frontsystem zZ
    Axton CAC 2.6


    Es sollte ein System sein, was in die normalen Aufnahmen passt, ohne Umbauarbeiten bei den HT.
    Druck sollte es auch vertragen können, da mein jetztiges bei hohem Pegel im Tieftöner ab und zu mal knallt. :thumbdown:
    Aber es sollte auch im ruhigeren Hörbereich gut klingen!


    Vielen Dank!

  • Pioneer CI 170!



    Ist tonal dem Exact und dem Eton überlegen und kann auch Pegeln!


    Leider immer noch "nur" ein Geheimtipp.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • so geheim ist der tipp gar nicht... :whistling:


    aber aufgrund dieser aussage...

    Zitat

    Es sollte ein System sein, was in die normalen Aufnahmen passt, ohne Umbauarbeiten bei den HT.

    ...hab ich das Pioneer ganz bewusst nicht genannt (ich hatte das durchaus im hinterkopf), denn die HTs sind nicht so einfach unterzubringen, wie die des exact!- oder des Eton-systems...
    zum einen sind das 28er-kalotten beim Pioneer und zum anderen lassen sich meines wissens die aufbau-gehäuse drumrum nicht entfernen (z.B. wie beim Eton!)!

  • Wie sieht es aus mit der Belastbarkeit der Systeme? Ich weiß wohl, dass Wattangaben Schall und Rauch sind, aber mit 60 Watt im Dauerbetrieb ist es etwas dürftig, oder?
    Ich wollte das System erst bei ca 55 Hz auskoppeln, da ich finde, dass es sich wesentlich besser anhört fast den ganzen Frequenzbereich von vorne zu haben. Sprich es bekommt schon gut Druck.

  • aso, dass mit dem HT wusste ich nicht, dann fällt leider das Pio raus ...



    Mit wieviel DB wills du das System rausnehmen? Ich mein, bei 55 Hz mit 12 db könnte schon fast zu heavy sein bei lauter Musik, wie du schon sagtest, Wattangaben sind Schall und Rauch ... hatte an meinem Frontsystem vielleicht zusammen 60 W und selbst das war für viele Leute schon zu viel. Wenn deine Stufen stabile Netzteile haben und die LS n ordentlichen Wirkungsgrad geht mit 60 W sowas von viel ...



    Den ganzen Frequenzbereich nach vorne zu haben erreichst du mit ner sauberen Ankoppelung von Frontsys am Sub, also Phase, Übernamefrequenz, pauschal kann man da kein Wert nenne, da müsste man messen.

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • Wie schon oben erwähnt ich hab ne ea 2260 am frontsystem. Die hat halt Dampf ohne Ende.
    Für mich stellt sich die Frage, ob ein System wie das Emphaser ECP26 xt4 sein muss, was mit 150 Watt RMS angegeben ist, oder ob es ein´anderes mit 60 - 90 Watt RMS reicht.
    Wsa mich bei dem Pioneer stutzig macht ist der hoehe Abstand der angegebenen Leistungen zwischen Nenn und Peakbelastbarkeit. (Aber das fällt ja anscheinend eh raus, wg HT Einbau)


    Was haltet ihr denn von dem Audio System X-Ion 165?

  • würd lieber n helon nehmen :P


    hatte früher das xion drinn und hab jetzt das helon, und den unterschied vom druck merkt man schon..



    ht passt in den originaleinbauplatz (ist bei xion und helon gleich, nur der tmt ist anders.)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!