Kartendaten fürs Navi

  • Grüße,


    ich hab mal eine Frage. Ich hab in meinen Golf das RNS310 bestellt. Das hat ja die Funktion, die Kartendaten von der CD die ich bekomme auf die SD Karte zu überspielen. jetzt nehmen wir mal an ich würde jemanden kennen, der in einem Autohaus arbeitet und der würde zufälligerweise einen Golf mit dem RNS510 verkaufen (wo ja die kartendaten für Europa dabei sind) und mir die mal ausleihen. Wenn ich jetzt diese Daten auf die SD Karte spiele, kann dann das RNS310 damit was anfangen? Ich hatte noch nie ein navi, also sorry, falls die Frage dumm ist.

  • Hallo erstmal,


    also..... Du kannst zwar das Kartenmaterial auf eine SD-Karte kopieren und von der SD-Karte aus das Navi starten, aber leider ist ein Tausch der auf der SD-Karte gespeicherten Karten in ein anderes Radiogerät nicht möglich. Beim Kopieren der Navidaten werden diese gleichzeitig mit einer, für das Radio spezifischen Codierung versehen und damit verschlüsselt. Ein Auslesen über ein baugleiches Navi ist daher nicht möglich (auch dieses stellt die Frage nach einer selbstvergebenen Codierung). Ich hoffe damit konnte ich Dir weiterhelfen.


    Gruß


    KeineAhnung :D

  • Ah, vielen Dank erstmal. Das bedeutet also man KÖNNTE nicht mal am heimischen PC die Daten von seiner CD auf die SD-Karte ziehen, um sie dann im Navi zu benutzen. Schade, ich dachte schon ich komme vieleicht locker an die Kartendaten für ganz Europa, aber so natürlich nicht. Naja, dann bleib ich halt in Deutschland :rolleyes:

  • Hallo Golfer,


    also ich hab mir das DYNAudio 310 mit Navifunktion bestellt und auch das Kartenmaterial für Deutschland dazu gewählt.


    Meine Frage ist ob ich das Kartenmaterial auch für Europa bekommen kann bzw. im Autohaus oder Inet erstehen kann und wieviel sowas ca. kostet. Habt ihr vllt. nen Link wo man die Europakarte bekommt? :?:


    Gruß Guido

    Mein Golf VI


    Golf VI Highline 122 PS in Deep Black Perleffect | RCD 310 DYNAudio mit RNS 310 Navifunktion
    Sportpaket "Porto" mit Sportfahrwerk | 4 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten
    Multifunktionslenkrad | Licht- und Sichtpaket
    Reserverad gewichts- und platzsparend mit Bordwerkzeug und Wagenheber

  • Hast du es geschafft die Ganzen Europa Karten auf deinem Navi zum laufen zu bringen?


    Laufe auf dem RNS310 auch die Navi CD´s von meinem RNS300 ?

  • Hey,


    genau, das wird leider nicht funktionieren.


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Super.... also brauch ich wenn ned nur das Radio sondern auch die CD ? dann ist es ja fast günstiger sich das RNS510 gebraucht zu kaufen mit den Eurpoa Karten.....!?!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!