Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Hat nun nochmal jemand eine Anleitung oder Zusammenfassung, wie genau ich das alles ändere?


    Habe ehrlich gesagt nicht so lust hier über 60 Seiten durchzulesen.. :/

    ___________________________________________________


    Grüße Jonas

  • Vielen Dank Kaufi! :)

    ___________________________________________________


    Grüße Jonas

  • Der Gerald verbaut LEDs mit 210mCd. ;)


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Hallo,


    ja das mit den 210mCd hab ich schon gelesen, nur bin ich etwas verunsichert weil ich auch gelesen habe, das z-B. die Osram 210mCd Led's 2-3x heller sein sollen wie die original Verbauten.
    Darum bin ich jetzt auch der Suche nach der genauen Bezeichnung (Typ/Hersteller etc) von den LED's die den originalen am ähnlichsten sind, oder eben so wie auf den Fotos. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. 8o

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Die Instrumententafel auf deinen Bildern (auf Geralds Bildern!) ist mit 210er LEDs realisiert.


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe. :) Langt die Bezeichnung 210mCd oder muss man noch auf etwas anderes achten? Wenn ich mich auf die Suche nach den LED's begebe?
    Sorry aber ich bin leider was das Thema Elektrotechnik angeht nicht so fit ?(

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Stichworte für die Google Suche:


    SMD-LED, TopLED, PLCC2, 3528 PLCC2, weiß, 210mcd, 224mcd, 500mcd, Osram


    mCd = Mikro Candela = Lichtstärke


    Alternativ zu den LEDs der Bauform PLCC2 ginge auch die Bauform 1206, oder - noch kleiner - die MiniTopLED

  • Hallo,


    Perfekt danke, damit hst mir sehr geholfen.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben :)

    Gruß und Danke

    Tribun

  • a das mit den 210mCd hab ich schon gelesen, nur bin ich etwas verunsichert weil ich auch gelesen habe, das z-B. die Osram 210mCd Led's 2-3x heller sein sollen wie die original Verbauten.

    3 LEDs wurden nebeneinander in das KI gelötet:
    1x original Blau Golf 5
    1x OSRAM SMD LED Ultrahell Blau LB T67C 120° 140 mcd
    1x Osram SMD LED Weiß 3528 PLCC2 120° LW T673 210mcd


    Die Angaben sind so ca.
    die Osram Blau ist ca. 2-3x so hell, wie die original Blau. Die Osram gedimmt ist noch heller als die original Blau.
    Die 210er Osram Weiß ist ca. doppelt so hell, wie die ! Osram ! Blau.


    Man wird wohl kaum schwächere weiße LEDs finden, als die 210er, aber ungedimmt könnten die für mich etwas schwächer sein, Geschmackssache.

  • Hallo,


    Danke für Deine Antwort. Morgen weis ich mehr ;) , morgen wirds weiß. :thumbup:

    Gruß und Danke

    Tribun

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!