Anstatt Blau, weißen Tacho?

  • Wenn ich das grad richtig sehe, kommt das Signal diskret per CAN. Wahrscheinlich vom Boardnetz/Can-Gateway.


    Geht also nur mit weiterer Hardware oder im Auto. Oder im Datensatz Licht einschalten (setzt auch weitere Hardware sowie Software vorraus)

  • Ich hab weiße Nadel und hab Blaue SMD verbaut, nur sind die SMD die ab Werk verbaut sind zu schwach. Jetzt wollte ich fragen was für eine Stärke optimal wäre damit sie Kräftig leuchten.


    Sry wenn die frage schon mal im Thread war.


    ich hoff mir kann wer helfen!

  • Ich würde sagen so im Bereich von 250 bs 500mcd-


    lg
    Gerald

  • ich hab die Blauen die im Ziffernblatt war verbaut nur sind die echt zu schwach!


    gibts die Blauen auch mit 900 oder so?

  • Bie originalen blauen sind viel zu dunkel ...


    900mcd würde ich persönlich als zu hell empfinden .... Ich habe die roten Standard gegen solche mit 250mcd getauscht und das ist echt optimal ...
    Also bei den blauen würd ich dir etwa 400 mcd empfehlen (die großen Zeiger brauchen ohnehin zwei Stück)


    lg
    Gerald

  • Hey jungs.. der weiße Tacho sieht echt top aus!!!


    kommt einer aus der nähe von Aachen und könnte mir meinen umlöten?


    Umkreis 100km ca.



    BItte per PN melden.

    gruß David

  • Napennt,


    habs heute auch getan....
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/wp_000198i5j0p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/wp_000197u8je5.jpg]


    :cursing: :cursing: :cursing:


    Das nur die roten LEDs ihren Dienst verweigern, ist schon seltsam....sind die SMD LED PLCC2 Rot 250 mCd 120°
    Hat das schonmal einer so erlebt??


    Edith sagt: wer lesen kann ist klar im Vorteil ;( Bei den roten ist die schmale Seite die Anode und nicht die Kathode!!
    Arrgs...morgen wieder den ganzen Klumpp raus/rein X(


    Grüßle,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von kcaonw ()

  • Hallo,


    komme aus dem Raum Braunschweig und habe leider gar keine Ahnung vom SMD-Löten.


    Gibt es da jemanden, der mir behilflich sein kann? Denn die weiße Anzeige sieht schon ziemlich geil aus... :thumbup:

  • Hallo Markus,


    Ich hätte schon Lust Dir die LED´s einzulöten, komme aber aus Baden-Württemberg.


    Von der Optik her ist es ein immenser Gewinn, weshalb ich jedem Interessiertem rate, sich weiße LED´s einzulöten. Sind auch "nur" 16 Stück.... ;)
    Blau macht nämlich nur im Zustand glücklich, nicht aber im Kombiinstrument!


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=AaRBJI_6tLk[/media][/video]


    Gruß
    Thomas

  • Von der Optik her ist es ein immenser Gewinn, weshalb ich jedem Interessiertem rate, sich weiße LED´s einzulöten. Sind auch "nur" 16 Stück.... ;)



    Komisch, ich meine bei GT/R32 sind es 14.


  • Komisch, ich meine bei GT/R32 sind es 14.

    Kommt immer drauf an, ob das km/h und das 1*100 u/min mit beleuchtet wird oder nicht. Bei meinem GT Tacho waren es zum Beispiel nur 13 LED fürn Tacho :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!